Kapitel 51

453 33 4
                                    


Bella schlief viel und auch am nächsten Tag war sie selten wach. Paddy hatte die Verabredung mit Pino auf Zuhause gelegt und stand den Nachmittag in der Küche, um ein leckeres Essen zu zaubern. Bella hatte sich derweil in Paddy's Schlafzimmer geschleppt. Sein Bett war eindeutig bequemer und so konnte sie ihre Krankheit viel besser auskurieren. Außerdem hatte Paddy einen Fernseher im Zimmer und erstaunlicherweise viele Disney Filme, auf die Bella sich sofort gestürzt hatte. Mittlerweile schaute sie 'König der Löwen' und versuchte, ihre müden Augen offen zu halten.

„Hey, ich habe dir einen Tee gemacht.",sprach Paddy sie sanft an, als er sein Zimmer betrat.
„Du bist viel zu fürsorglich.",erwiderte sie lächelnd und nahm die Tasse dankend an, bevor Paddy auf den Ferneher blickte.
„Gute Wahl.",bestätigte er sie schmunzelnd und strich ihr über die Schulter.
„Wie gehts dir?"
„Könnte besser sein, aber es geht.",antwortete sie, musste kurz darauf aber husten. Ihr Fieber war zurück gegangen, nun machte sich aber eine deutliche Erkältung bemerkbar.
„Spätestens morgen geht es dir wieder besser. Ich bringe die nach dem Gespräch etwas zu Essen hoch."
„Was hast du gekocht?",wollte sie interessiert wissen.
„Ich bin mir nicht so sicher, aber man kann es essen!",behauptete er lachend und brachte sie somit auch zum Lachen.

Bella verbann Paddy aus seinem Zimmer. Sie wollte in Ruhe den Film fertig schauen und hatte eigentlich auch keine Interesse daran, Paddy anzustecken. Zwar hätte sie dies wahrscheinlich sowieso schon, aber warum mehr Risiko eingehen, wenn man dieses auch verhindern konnte.
Es dauerte auch nicht lange, bis Pino kam. Paddy hatte sich noch schnell frisch gemacht und sich ordentliche Sachen angezogen, bevor er seinem Manager die Tür öffnete.

„Wie lange ist es her, als wir zusammen das letzte mal geschäftlich gegessen haben?",harkte dieser nach, als er seine Jacke an den Kleiderhaken hing.
Paddy überlegte ernsthaft. Es war deutlich zu lange her.
Sie gingen zusammen in die Küche. Während Pino Platz nahm, holte Paddy zwei Biere aus dem Kühlschrank und stellte sie auf den Tisch. Pino öffnete diese, währenddessen Paddy das Essen auf die Teller verteilte.
„Na dann, auf einen friedlichen Abend!",verkündete Pino, was Paddy zustimmend anstoßen ließ, bevor sie ein Schluck des Getränkes nahmen und schließlich begannen zu essen.
Dieses lief harmonisch und tatsächlich war es zwischen ihnen so, als wäre davor nie etwas vorgefallen. Paddy schätzte seinen Manager unglaublich. Dieser kümmerte sich schließlich nicht nur um die ganze Arbeit, mit der Paddy selbst nichts zu tun haben wollte, sondern war auch ein sehr guter Freund geworden und griff ihm privat unter die Arme. Zumindest meistens.
Nach dem Essen ging das Gespräch schnell in berufliche Richtungen. Sie klärten einiges was die Presse anging und viele Entscheidungen mussten getroffen werden, die Paddy nicht alle leicht fielen. Er wollte seinen Fans nicht verschweigen, was in seinem Leben los war. Auf der anderen Seite hatte er aber auch keine Lust darauf, mit dieser Story Schlagzeilen zu schlagen und für noch mehr Verwirrung zu sorgen.

„Ich glaube, ich sollte dir da auch noch etwas sagen.",fing Paddy leiser als zuvor an zu reden, weshalb Pino fragend zu ihm blickte.
„Wegen Bella."
Pino winkte das Thema sofort ab.
„Christian hat mich schon aufgeklärt mit der Nachricht an dich, dass du es ihm nicht übel nehmen sollst.",erwiderte er schmunzelnd. Paddy verdrehte die Augen. War ja klar, dass diese Information nicht lange unter ihnen bleiben würde. Andererseits war es ja auch wichtig, dass Pino Bescheid wusste.
„Du kannst wirklich nicht glücklich ohne eine Frau an deiner Seite sein, oder?"
Paddy wandte seinen Blick ab.
„Was willst du mir damit sagen?",harkte Paddy leise nach.
„Nichts unterstellen, aber man merkt das du dich wohler fühlst, wenn da jemand an deiner Seite ist, die dich liebt.",erklärte er seine Frage.
Paddy lächelte. Pino hatte Recht.
„Ich weiß nicht. Gerade nach der Sache mit Joelle waren meine Selbstzweifel echt gegenwärtig.",erwiderte er und blickte wieder zu ihm auf.
„Das musst du mir nicht sagen, Paddy. Ich kenne dich und soll ich ehrlich sein? Ich freue mich für dich. Oder euch. Du weißt, dass ich der ganzen Sache zwar kritisch gegenüber stehe, aber wenn sie dich glücklich macht, bin ich auch zufrieden."
Paddy lächelte dankbar. Er hatte gedacht, dass er in diesem Punkt noch Stress mit Pino bekommen würde.
„Danke."
Pino lächelte ebenfalls.
„Ich nehme an, noch keine Veröffentlichung der Beziehung?"
Er schüttelte mit dem Kopf.
„Das ist eindeutig noch zu früh.",fügte Paddy hinzu.

Pino wollte antworten, jedoch zog Bella seine und Paddy's Aufmerksamkeit auf sich.
Sie sah blass aus, hatte lediglich ihre schwarze Jogginghose und ein viel zu großen Pulli von Paddy an. Fragend blickte Paddy zu ihr, Bella blieb jedoch, wie ein Häufchen Elend, in der Tür stehen.
„Paddy?",sprach sie ihn leise an und trat ein paar Schritte näher zum Tisch.
„Alles okay?",harkte er besorgt nach, woraufhin Bella bloß den Kopf schüttelte und ihm ihre Hand entgegen streckte.
„Woher kommt das?",wollte Paddy wissen, als er auf ihre Hand blickte und das wenige Blut sah, welches auf dieser verteilt war.
„Ich weiß es nicht. Ich habe nur gehustet.",erwiderte Bella. Paddy hörte deutlich, dass sie Angst hatte. Pino hielt sich aus dem Gespräch raus, schaute trotzdem zwischen den beiden hin und her.
„Ich komme kurz mit hoch."
Bestätigend nickte Pino ihm zu, weshalb Paddy einen Arm um Bella legte, um ihr mehr halt zu geben, während sie die Treppe hinauf stiegen. Zu viel Angst hatte er, dass sie einfach so zusammenbrechen könnte.

„Na komm, leg dich wieder hin.",bat Paddy sie und deckte sie fürsorglich zu, als Bella bequem lag.
„Tu mir bitte einen Gefallen und bleib liegen. Ich bin sofort wieder bei dir und bringe dir einen Tee mit. Dein Hals ist bestimmt nur gereizt.",versuchte er sie zu beruhigen und gab ihr einen Kuss auf die Stirn, die eindeutig kälter war, als gestern.
Bella nickte.
„Kannst du Bowie mitbringen, wenn du schon keine Zeit zum kuscheln hast?"
Ein schmunzeln huschte über Paddy's Lippen.
„Wenn ich Pino aus dem Haus bekomme habe ich alle Zeit der Welt. Bowie bringe ich trotzdem mit.",versprach er lächelnd, welches Bella erwiderte und zu ließ, dass Paddy den Raum verließ.
Pino hatte derweil schon begonnen den Tisch abzuräumen, was Paddy dankend zur Kenntnis nahm und ihn schließlich verabschiedete, als sie auch den letzten Rest geklärt hatten.

Den versprochen Tee hatte Paddy schnell fertig, ebenso wie eine Kleinigkeit zu essen und auch Bowie hatte er schnell aufgegabelt, weshalb er kurz darauf wieder in seinem Schlafzimmer war.
Zusammen mit Bowie leistete er Bella Gesellschaft und legte sich neben sie. Bella aß und trank ihren Tee, bevor sie sich an Paddy kuschelte, welcher seinen Arm um sie legte, und ihre Augen schloss. Mittlerweile lief 'Das Dschungelbuch' auf dem Fernseher und es dauerte nicht lange, bis Bella wieder eingeschlafen war und auch Paddy in einen leichten Dämmerschlaf fiel.

Wenn Musik mein Herz erfülltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt