Es ist dunkel. Grayson kommt in mein Zimmer und schmeißt mir einen Schwarzen Kapuzen Pullover hin. Ich ziehe ihn über und dann schmeißt er mir noch einen Mundschutz und eine Sonnenbrille hin.
Er nickt. Schweigend laufen wir durch einen Hinterausgang raus, in ein silbernes Auto. Daxter fährt vor uns. Sarina steigt an der Straßenecke ein. Ich sitze neben Grayson, er schweigt. "Wie habt ihr das den geschafft?" Grayson grinst. "Du solltest uns mal mehr vertrauen."
Ich nicke bloß. "Und wo ist Rose?" Er zeigt zum Auto von Daxter. Sie ist immer wieder für Überraschungen gut. Schweigend fahren wir zum Anwesen. Es ist einer der wenigen Dinge die ich noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Ein Bild habe ich zwar schonmal gesehen, aber dort war ich nicht.
Als wir halten, bin ich überrascht. Es passt perfekt zu Rose. Das Haus ist schlicht aber sehr Elegant gehalten. Ein toller Ort um groß zu werden. Ich steige aus und Jenna steht an den Stufen die zum Haus führen.
Sie wirkt erleichtert und lächelt warm als sie Rose sieht. Zusammen laufen wir rein. Alles in diesem Haus wirkt ruhig und einladend. Bilder hängen an der Wand, die Einrichtung ist hell und warm.
Im Wohnzimmer ist ein Kreis aus Salz gemacht worden. Kerzen stehen runder herum. "Fangen wir an." Ich nicke und nehme den Mundschutz ab. Rose wirkt entspannt. Dieses Haus ist ihr Zuhause, dass wird sie nicht kampflos aufgeben.
Jenna nimmt die Armbänder und wie versprochen sind sie schlicht. Ein kleiner Anhänger in Form von einer Träne ist am Verschluss angebracht worden. Später wird da das Blut reinkommen.
Jenna nickt und wir stellen uns in den Kreis. Ich nehme die Hände von Rose. Sie atmet tief durch. Jenna nickt und nimmt ein Buch zur Hand. Sie sticht mir in den Finger und dann Rose. Wir verbinden die Hände und Jenna flüstert immer wieder etwas leise vor sich hin.
Die Kerzen flammen auf und wir bekommen die Armbänder. Jenna tropft Blut von Rose in mein Band und bindet es mir um das Handgelenk. Das gleiche macht sie nochmal für Rose.
Wider liest sie etwas vor und hebt die Hände und zeichnet ein Kreuz in die Luft. Die Flammen der Kerzen schießen nach oben, dann wir mir kurz schwarz vor Augen.
Rose stolpert, hält sich aber auf den Beinen. Jenna nickt und wir lösen unsere Hände. Wir steigen aus dem verrauchten Salzkreis raus und ich spüre was sie fühlt.
Ach du heiliger, sie ist ja wie ein Tornado. "Du solltest Yoga machen, bist ja ein einziges Gefühlschaos." Rose lacht und läuft die Treppen nach oben.
Noch Vier Stunden bis es hell wird. Ich laufe ihr nach und finde sie in ihrem Zimmer vor. Zumindest bin ich mir sicher das es ihr Zimmer ist. Hier hängen Fotos und sie liegt in ihrem Bett.
Ich schaue mich um und finde neben einem Bad auch einen Begehbaren Kleiderschrank. Ein Kleidersack erregt meine Aufmerksamkeit.
Ich öffne ihn und ein Kleid kommt zum Vorschein. "Mach das Ding wieder zu." höre ich Rose schreien. "Was ist das für ein Kleid?" Frage ich und sie verdreht die Augen. "War für meinen Abschluss gedacht."
Ein schwarzes Kleid, Schulterfrei mit Herzausschnitt. Ab Mitte des Oberschenkels wird das Kleid durchsichtig. Es besteht zum größten Teil aus bestickter Spitze und ist ein Wahnsinns Kleid. "Wieso hast du es nicht angehabt?"
Ich höre sie stöhnen. "Weil ich meinen Abschluss nicht schreiben werde. Ich werde Tod sein." Ich grinse. "Und, man kann an einer Schule den Abschluss nachholen oder an der Abendschule. Ich will dich in diesem Kleid sehen, egal wie. Du ziehst es an und wenn ich dich dafür zwingen muss. Ich werde es machen. Sowas darfst du doch nicht verstecken. Schäm dich!"
Rose packt das Kleid wieder ein und hängt es in den Schrank. Ich schaue in den Schubladen nach und wühle mich durch ihren Schrank. Sie hat Geschmack, klassisch aber Stillsicher würde ich sie beschreiben.
Ich schaue mich im Zimmer um. Ihr Buch Geschmack ist gar nicht mal schlecht. Neben Klassikern wie Das Tagebuch der Anne Frank, gibt es auch die Harry Potter Reihe und zu meinem großen erstaunen auch ein richtige Klassiker.
Moby dick, die leiden des Jungen Werthers und der Große Gatsby. Ich bin erstaunt das sie einen so guten Geschmack hat. Ich suche weiter, Rose ist eingeschlafen. Würde ich auch machen wenn ich schonmal daheim bin.
Ihr Musik Geschmack ist nicht schlecht. Country Musik, Rockklassiker und ein paar Moderne Künstler sind dabei. Die Filme überraschen mich aber am meisten. Nur Filme die auf einer Wahren Begebenheit beruhen.
Der Butler, Blind Side die große Chance, Schindlers Liste, Ziemlich beste Freunde. Ich hätte jetzt gedacht sie hat Harry Potter im Schrank, aber nein! Auch einige Kriegsdramen sind dabei. Dunkirk, Soldat James Ryan. Großartige Filme, die ganz gut an die Realität rankommen.
Ich finde ein Tagebuch und schlage es auf. Gott, Dieser Eintrag ist geschrieben worden da war Rose 13. Gott, dabei kann nichts gutes heraus kommen.
Liebes Tagebuch,
heute hatte ich meinen ersten Kuss mit Toni Collins. Es war komisch und irgendwie eklig. Ich musste echt aufpassen mich nicht zu übergeben. Der Kuss schmeckte nach Cola, Zimt und Pfefferminz. Richtig Ekelhaft! Jetzt weiß ich auch warum keiner mit den älteren Flaschendrehen spielen wollte als Luca seinen Geburtstag gefeiert hat.
Nach dem Kuss habe ich mich zwar ruhig verhalten, aber nach dem Spiel bin ich dann zu Kylie ins Bad und habe mir den Mund ausgewaschen mit Seife. Das war ein so ekelhafter Geschmack, man könnte es schon als pervers bezeichnen. Lieber Gott beschütze mich das nächste mal vor solchen Dummheiten.
Ich muss lachen. Mein erster Kuss war mit 16, es war irgendein Mädchen vom Hof gewesen. Ich lege das Buch zurück und finde unter dem Bett Kisten. Ich ziehe Acht Kisten hervor und schaue rein. Fotos, sortiert nach Jahren. Ich öffne die erste und finde Kinderfotos von Rose.
Sie war als Baby richtig süß. Als Kleinkind war sie echt putzig. Ich höre Schritte und sehe Grayson. "Es wird Zeit." Ich nicke. "Können wir die Kisten mitnehmen?" Er nickt und nimmt Drei Kisten. Ich schnappe mir ihr Tagebuch und schmeiße es in eine Kiste. Daxter kommt und nimmt weitere Kisten mit.
Ich will diese Fotos alle sehen. Grayson holt die letzten Kisten ab und ich nehme Rose auf den Arm. Leise laufe ich mit ihr nach draußen und wir setzten uns ins Auto. Leise fahren wir los. Diese Bilder geben mir ein Gefühl dafür wie Rose gelebt hat.
Es sind Bilder die sie zeigt bevor sie so zu kämpfen begann. Als wir geparkt haben, geht es auf dem gleichen Weg wieder ins Haus. Ich schleiche mich auf mein Zimmer, mit Rose. Die Kisten werden von Daxter reingetragen.
Er stellt sie in mein Zimmer. Ich nicke und schaue mir weiter die Bilder an. Gott, sie ist wirklich süß gewesen als Kind. Als ich ein Bild finde wie sie in die Schule kommt muss ich grinsen. Mit ihrer Schultüte von Barbie und dem Pinken Rucksack sieht sie richtig niedlich aus.
Ich weiß nicht wie lange ich hier sitze, doch ich spüre Rose. Sie ist ruhig und entspannt. Ich schaue sie an. Leise geht die Tür auf. "Was willst du?" Alec schaut mich an. "Anscheinend bin ich nicht gut. Rose scheint großen Einfluss zu haben."
Ich lache. "Nein, nur ein großes Selbstbewusstsein und eine große Klappe, aber mach dir nichts draus. Als sie das erste mal Aries gesehen hat, haben die beiden sich Sachen an den Kopf gehauen. Das war echt wahnsinnig.
Mein Dad hat sie 'alten Mann' genannt und mich beschimpft sie als voll Pfosten, Inkompetenter Prolet und was weiß ich nicht noch alles. Da bist du ja noch glimpflich davon gekommen. Sie hat selbst den Rat beschimpft. Das hättest du mal sehen sollen. Legendäre!"
Alec nickt. "Tja, scheint wohl ganz nett zu sein." Ich nicke. "Mit der Zeit wird sie ruhiger. Du würdest wahrscheinlich auch so reagieren wie sie. Manchmal scheint nicht alles auf den erste Blick so wie es ist." Er nickt.
"Was ist der Preis dafür das sie uns hilft?" Ich schaue Alec an und schweige einige Sekunden. "Tod."
DU LIEST GERADE
Vampire Noway
FantasiLillith Rose lebt mit ihrer Mutter Anna in einem ruhigen alten Landhaus. Sie hat ein ruhiges Leben mit ihren Freunden und ihrer mum, geht auf eine Normale High School und hat nur noch ein Jahr bis zu ihrem Abschluss. Doch es ändert sich alles an ihr...