54:Aries

1.5K 75 4
                                    


Heute war die Feuertaufe meiner Tochter. Heute sollte sie einige Junggesellen treffen und schauen ob einer für sie dabei ist der vielleicht ein wenig zu einem Freund für sie wird. Ich weiß das sie Ethaniel liebt, aber Rose weiß es noch nicht so richtig. 

Als Rose neben mir steht, lächle ich. Sie trägt einen Bleistiftrock in Schwarz dazu passende Schwarze Hohe Schuhe und ein schulterfreies Oberteil mit dreiviertel Ärmeln. Ihre Haare sind streng nach hinten gebunden. 

Ben nickt ihr zu und dann geht es los. Wir laufen die Treppen zum Thronsaal nach unten und alle erheben sich. Jonathan steht hinter Rose Thron. Wir laufen durch Zwei Stuhlreihen wo die Junggesellen drauf sitzen. Schweigend setzt sich Rose auf ihren Thron. 

Ich nicke und damit beginnt die Vorstellungsrunde. Ben schaut genau zu Rose und Vanessa schweigt. Jonathan gibt ihr immer eine Akte über den Jungen. Der erste Mann ist Benedict. Er kommt aus Deutschland. "Hallo Benedict." Er nickt. "Erzähl mir etwas über dich." 

"Ich mag gerne Bücher und höre gerne Musik." Rose nickt. "Welche Art von Musik?" Jetzt sag bloß nichts falsches. "Klassische Musik." Rose nickt. Sie nickt und legt die Akte weg. "Danke, der nächste bitte." 

John aus Schweden. "Ich bin John." Rose nickt. "Hallo, erzähl mir etwas über dich." Er nickt. "Ich kann gut mit Kindern umgehen und höre gern Rapmusik." Rose nickt. "Der nächste." Ein Junge mit Blonden Haaren. "Ich bin Cole und komme aus London." Rose nickt. 

"Was machst du gerne in deiner Freizeit?" Cole schaut sie an. "Ich lese gerne und treffe mich mit Freunden." Rose nickt. "Wunderbar, irgendwelche Besonderheiten die dich ausmachen?" Cole wirkt ziemlich Nervös. "Nicht wirklich." Rose nickt und lächelt. "Danke, du kannst dich setzten." 

Der nächste ist Collins. Netter Junge. "Collins, sag mir etwas über dich." Collins nickt. "Ich mag Tattoos und liebe Adrenalin." Rose nickt. "Und hast du Tattoos?" Er nickt. "Ja, ein paar habe ich über die Jahre gesammelt." Rose nickt. "Danke." Sie nimmt die nächste Akte an sich. "Ron?" Ein Junge steht auf.

"Ich bin ein großer Fan von Festivals und bin ein Hundefreund." Rose nickt. "Hast du selbst einen Hund." Er nickt. "Ja, einen Husky namens Chris." Rose nickt. "Danke." Mit den nächsten Zehn Jungs geht es so weiter. Keiner kann auch nur ein längeres Gespräch führen mit Rose als Vier Sätze. 

"Johnny." Ein Junge steht auf. "Dann fang einfach an." Er nickt. "Ich mag Hunde, bin kein großer von Klassischer Musik und sage Leuten gerne die Meinung ins Gesicht." Rose nickt. "Dann würde ich gerne wissen was ihre Meinung über mich ist." 

"Gerne. Ich finde sie schrecklich langweilig. Sie sind wie viele andere Prinzessinnen und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sie so toll sein sollen. Sie sind genau wie alle andern und ich schätze sie nicht besonders schlau ein." Rose nickt und lächelt. "Danke. Der nächste." 

Leise geht die Tür auf und ein Junge läuft leise rein und setzt sich. Ein Junge nickt. "Fang an." Er nickt. "Hi, ich bin Chase und lebe in Paris. Ich studiere Kunst und mag gerne Fotos." Rose nickt. "Welcher Art von Fotos?" Er schaut sie an. "Schwarz Weiß Bilder." Rose nickt. 

Damit kommt der nächste. "Hi ich bin Chan und komme aus Tokio." Rose nickt. "Was magst du gerne und was eher nicht so?" Chan nickt. "Ich mag gerne Kunst, aber Klassische Musik wie Geige oder Opern kann ich gar nicht leiden."

Rose nickt. "Danke." Der nächste kommt. "Hallo, ich bin Joe und komme aus Texas." Rose nickt. "Kann man dir auch fragen stellen?" Rose nickt. "Was willst du wissen?" Joe lächelt. "Welche Augenfarbe hast du?" 

"Grün." Joe nickt. "Wieso trägst du eine Sonnenbrille?" Rose nickt. "Ich habe empfindliche Augen." Joe nickt. "Stimmt es das du deine Mutter umgebracht hast?" Rose schweigt einige Sekunden. "Ja, das stimmt." Joe nickt und setzt sich wieder hin. 

Damit kommen die nächsten und Rose merkt man an das sie gelangweilt ist und sie auch ein wenig genervt ist. Mit dem letzten Jungen kommt der Liebling aller. Er ist der begehrteste Junggeselle und jeder liebt ihn. Cody, der Junge der alles kann. Ich mag ihn nicht. 

"Du bist der letzte, versuch wenigstens Intelligent rüberzukommen." Er lacht. "Nun gut, ich bin Cody, ein Frauenheld und eine sehr ruhige Person. Ich mag gerne Bücher, gehe aber auch unter Menschen und sonst gehe ich zu Uni, mal wieder, und studiere dieses mal Grafikdesign und Fotografie." 

Rose nickt. "Ist ja ganz toll. Welche Bücher magst du?" Cody lächelt. "Altertümliche Literatur. Ich lese Klassiker und auch ein paar sehr Interessante Romane. Also Twilight habe ich auch mal gelesen, sehr Humorvoll geschrieben."

"Schön, was kannst du über mich sagen?" Jetzt will ich es aber wissen. "Soweit ich weiß hast du in deiner Verwandlungsphase ein Team angeführt das dazu beigetragen hat Rosalina zu fall zu bringen. Das Rosalina deine Mutter ist, wird dabei nur im Nebensatz erwähnt. Du hast nicht besonders lang gezögert und dein eigenes Ding gemacht. 

Du heißt eigentlich Lillith mit Vornamen, Rose ist dein Zweitname und du liebst Momentaufnahmen, die übrigens sehr gut sind. Du hälst nicht viel vom Hof und hast Zwei schatten Vampire zurück geholt. Reicht das?" Rose nickt. 

Sie lächelt. "Danke." Cody nickt und setzt sich wieder hin. Rose schaut sich alle Jungs nochmal an. "Vielen Dank für ihre Zeit." Damit stehen alle auf und verlassen den Saal. Rose schnappt sich einen Zettel und schreibt etwas drauf. Schweigend steht sie auf und läuft aus dem Saal, was hat sie den jetzt vor? 

Ich laufe ihr nach. Sie spricht mit Cody und gibt ihm den Zettel. "Das nächste mal sag gleich was du willst." Cody liest sich den Zettel durch. "Woher?" Rose grinst. "Ich kenne das Gesicht was du gemacht hast nur zu gut. Man sieht sich bestimmt wieder Cody." Er nickt. "Danke." 

Rose lächelt und gibt ihm die Hand. "Viel Glück." Damit läuft sie zu mir. "Was war das den?" Rose grinst. "Ach weißt du, der Liebe Cody mag von außen ein Frauenheld sein, aber von innen ist er es bestimmt nicht." 

Ich glaub mein Schwein pfeift. "Echt jetzt?!" Rose nickt. Unser lieber Cody ist schwul, also langsam fühle ich mich wirklich verarscht. Schweigend läuft Rose mit Vanessa aus dem Saal. Beide laufen in den Garten. "Ich finde sie hat das gut gemacht, auch wenn am ende sie ein wenig schlapp gemacht hat." 

Ich nicke Ben zu. "Du hast gute Arbeit geleistet." Ben nickt. "Vielen Dank Sir, aber das meiste hat Rose sich selbst beigebracht. Ich habe nur ab und zu Hand angelegt und ihr ein paar Tricks gezeigt." Ich nicke. 

Langsam laufe ich aus dem Saal und auf den Balkon. Meine Tochter hat ihre Kamera in der Hand. Es gibt nicht viele Dinge die ihr Spaß machen, doch Fotos machen und Geige spielen gehören zu den Dingen die sie Frei wirken lassen und auf den Boden halten. 

Ich laufe zu meiner Tochter, sie hat ihre Schuhe gegen flache getauscht und trägt einen lockeren Pullover und Jeans. "Hey." Sie lächelt und schießt ein Foto von den Wachen. Sie hat keine bedenken sich schmutzig zu machen. 

Für ein gutes Foto rennt sie auch durch den Matsch oder legt sich in den Schnee. Sie macht noch einige Bilder, bevor wir rein gehen. Sie räumt ihre Kamera weg und wir laufen schweigend einfach durch den Palast. 

Rose wirkt sehr in Gedanken. "Du hast das heute sehr gut gemacht. Ich bin stolz auf dich." Rose lächelt mich an. "Danke Dad." Ich nicke, nehme meine Tochter in den Arm. Sie bedeutet mir alles. Ich würde mir es nicht verzeihen wenn sie wegen mir leidet. 

"Ich habe dich lieb meine Kleine." Sie drückt mich fester an sich. "Ich dich auch Daddy."



Vampire NowayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt