48:Alec

1.8K 78 0
                                    


Seit gestern sind wir zurück in Grönland. Rose fühlt sich sichtlich unwohl. Heute morgen sind ihre Sachen angekommen. Sie packt gerade alles aus und ich sitze dabei auf ihrem Bett und schaue ihr zu. Ich lasse meine Cousine nicht allein hier herumlaufen. Nicht weil ich kein Vertrauen in sie haben sondern weil ich angst um sie habe. 

Mein Vater hat ihr eine Musikanlage geschenkt und die wird seit Stunden benutzt. Kisten weiße Räumt sie alles in ihr Zimmer. Manche Sachen werden gar nicht ausgepackt, andere verstaut sie in den Schränken, Schubladen und Regalen.

Leise klopft es an der Tür und Jonathan kommt rein. "Hier sind die nächsten Kisten." Rose nickt und Zwei Männer bringen die Vier Kisten rein. Sie stellen sie bloß ab und verlassen dann das Zimmer wieder. 

Jonathan setzt sich zu mir und Rose packt die Kisten aus. Ihre Kamera holt sie hervor und legt sie aufs Bett. Ihr geht es nicht gut und das tut weh. Sie hat viel zu verarbeiten. Schweigend packt sie Bücher und Fotos aus. Buch für Buch stellt sie ins Regal. Bild für Bild stellt sie auf den Kaminsims ab. Ein Gruppenbild erregt meine Aufmerksamkeit.

Es sind die Jungs. Ash und die andern. Es ist ein Gruppenbild mit allen. Mit mir und Darrow. Alle dir ihr geholfen haben. Ein zweites Bild zeigt das Team was Rosalina gestürzt hat. Ich erinnre mich an die Aufnahme. Es war Wochen bevor wir wussten das wir Rosalina stürzen würden. 

Wir standen alle da und Jeremy machte das Bild. Rose hatte alle richtig hingestellt. Wir hielten damals ein Rotes Tuch in der Hand. Jetzt steht auf dem Tuch Heros. Auf dem andern Gruppenbild Loves.

Ein Bild von ihr und Kylie stellt sie auf und eins mit ihrer Mom. Es sind Bilder die Rose auch zeigen. Es gibt sehr wenige Bilder von Rose. Die meisten hat sie gemacht, sie selber mag es nicht Fotografiert zu werden. 

Die Kisten werde immer weniger und ihr Schrank voller. Das Zimmer wirkt Lebendig, aber irgendwie auch schlicht. Es gibt kaum auffällige Sachen. Keine Poster von irgendwelchen Prominenten Bands oder Schauspielern. Alles schlicht und geordnet. 

Rose hat eine schlichte Jeans in Schwarz an und ein graues Shirt dazu fette Socken. Sie wirkt harmlos und dabei hat sie einen Kampf gehabt den ich nie vergessen werde. Ich laufe aus ihrem Zimmer, manchmal ist es noch nicht zu begreifen was hier vor sich geht. 

Schweigend laufe ich durch den verschneiten Schlossgarten. Alles liegt ruhig da. Die meisten sind Arbeiten oder kriechen dem König in den Arsch. Es ist traurig, bald ist Weihnachten. In wenigen Tagen und Rose will keine Geschenke oder sonst was. Sie will einfach allein sein. 

Mein Onkel merkt das es ihr nicht gut geht, doch er weiß nicht wie er Rose helfen kann. Viele denken er ist ein schlechter Vater weil er kein macht Wort spricht und Rose ihre Grenzen aufzeigt. Sie sehen aber nicht das er jede Nacht nach Rose schaut, sie immer wieder zudeckt wenn ihr die Decke wegrutscht.

Sie sehen nicht das Aries und Rose sich ähnlich sehen. Rose will keinen Vater der um sie herum springt. Sie will einen der hinter ihr steht dem sie vertrauen kann und der einfach versteht das sie Zeit braucht. Zeit die ihr helfen wird.

Ich höre ein klicken und schaue auf. "Das ist ein wirklich gutes Bild geworden." Ich lache. "Na dann." Rose setzt sich neben mich. "Also, was los?" Ich schaue sie an. "Es gibt viel über was ich nachdenken muss." Rose nickt. "Aha. Dann fang mal an zu reden, in der Zwischenzeit kannst du mir ja mal den Garten zeigen." Ich stehe mit ihr auf. 

Sie hakt sich bei mir unter und ich erzähle ihr von meiner Kindheit. "Boah, dass muss ich Vanessa fragen. Die Story wird legendär." Ich lache. "Ja, sie wird sich daran noch sehr gut erinnern können." 

Rose schaut mich an. "Okay, was ist los? Du bist doch sonst nicht so komisch, irgendetwas hast du doch auf der Seele." Ich nicke. "Eigentlich hatte ich vor damit zu warten, aber ich bin ein kleiner Schisser was das angeht." 

Vampire NowayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt