19:Aries

2.1K 87 3
                                    


Die Tage verstreichen und es ist Anfang Oktober. Seit mehr als Zehn Wochen kämpft nun Rose mit ihrem Vampir Dasein. Die Spuren sind deutlich und die Zeit vergeht einfach nicht. Rosalina hat immer noch keine Forderung gestellt. Langsam wird es unheimlich. 

Sie lässt sich doch sonst auch nicht so viel Zeit. Irgendetwas ist doch komisch an der ganzen Sachen. Die Zeit mit Rose wird knapp. Die Liste ihrer Wünschen die sie hat ist nicht besonders lang. 

Sie will auf ein Konzert ihrer Lieblingsband, dann auf einem Color Festival. Einmal Shoppen gehen wie ein richtiges Mädchen, sich ein Tattoo stechen lassen und einmal noch in die Sonne können. 

Sehr viele Wünsche kann ich ihr erfüllen, nur der letzte wird zum Problem. Ich sitze in meinem Zimmer und schreibe meinem Bruder. Er wird mit Alec bald anreisen. Rose wird vorerst mit Alec zusammen die Etikette lernen. So wird mein Neffen nicht noch überheblicher als er eh schon ist. 

Beide wissen nicht wieso ich solange hier bin. Sie werden es vorerst auch nicht erfahren. Silver kommt rein. "Sie wären nun bereit." Ich nicke. Heute erfüllen wir meiner Tochter ihren ersten Wunsch. Lana, ist eine alte Freundin von mir, sie kennt sehr viele Menschen und arbeitet als Assistentin.

Sie ist einer der wenigen Vampir Damen die ich ertrage. Ich folge Silver nach unten. Rose ist auf dem Arm von Ryan. Er wird mitkommen, nicht weil ich es unbedingt will, sondern weil er Rose besser kennt und sie auf seinem Arm seelenruhig vor sich hin träumt. 

Wir steigen in den Wagen und Ramon fährt los. Silver sitzt neben mir. Er wirkt nachdenklich und das schon eine ganze weile. Ich kann es ihm nicht verdenken. Er hat seinen Sohn verloren, sein Jüngster Sohn hält sich bedeckt. 

Silver will nicht das er in die Schussbahn gerät. Für ihn ist es hart sein ältesten verloren zu haben und für seinen Bruder ist es noch schlimmer. Die beiden waren die besten Freunde. Rosalina hat viel schaden angerichtet, den man nicht mehr wiedergutmachen kann. Man kann keine Toten Vampire zurückholen. 

Wir parken vor einem Gebäude. Ramon öffnet uns die Tür und Rose steigt zuerst aus. Sie streckt sich und ihre Knochen Knacksen. Lana kommt auf ihren viel zu hohen Schuhen angelaufen. "Willkommen. Ich freue mich euch alle zu sehen und ein neues Gesicht ist auch dabei. Wunderbar. Wie kann ich helfen?" 

Ich nicke. "Das ist Rose, sie will shoppen. Du hilfst ihr." Lana nickt und packt Rose an der Hand und zieht sie mit sich. Wir laufen einfach schweigend hinter den beiden her. "Also was willst du machen, wo willst du hin?" Ros zeigt auf einen Stand für essen. "Oh klar, sorry. Hab ich verpennt, du bist ja noch keine von uns. Mach dir nichts draus."

Rose lächelt den alten Mann an. "Hallo, ich hätte gern eine Pizza." Der Mann nickt und macht ihr eine. Ich zahle und er lächelt. Damit geht es weiter. "Pizza zum Frühstück vertreibt Kummer und Sorgen." 

Wir laufen eine Gasse entlang und Lana zeigt Rose einige Geschäfte. Rose läuft durch die Stadt und schaut sich um. Am ende läuft sie in eine Seitengasse und findet ein Geschäft. Wir betreten es und eine Dame lächelt uns an. "Willkommen." Rose nickt. 

Sie läuft durch den Laden und schnappt sich immer wieder Kleider. Die Frau zeigt ihr die Umkleidekabine und ich setzte mich auf einen Stuhl. Lana stellt sich neben mich. Das erste Kleid ist schwarz, sehr ausladend und hat läge Ärmel, aber der Ausschnitt ist mir ein wenig zu tief.

"Das macht sie alt. Ich würde bei schwarz bleiben, aber etwas dezenter." Die Verkäuferin eilt davon und kommt mit einem andern Kleid wieder. Das Zweite Kleid erinnert mich an die Musen von Griechenland. Schrecklich! 

Mit dem Dritten Kleid bin ich einverstanden. Es ist Rot, bodenlang, schulterfrei, hat aber Dreiviertel Ärmel und der oberer Teil besteht aus Spitze. "Das gefällt mir." Lana nickt. "Schlicht aber schick." Die Verkäuferin nickt. 

Vampire NowayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt