Was meine Tochter unter einem Date versteht, werde ich sie mal fragen müssen. Sie hat eine ganze Reise geplant und mir mal wieder nichts gesagt. Gerade mal das sie und Aurelius alles im Griff haben während meiner Abwesenheit.
Ich mache mir da eher weniger sorgen um meine Familie, als das mein Königreich dann noch steht. Ich bin mir nicht sicher ob Grönland noch steht wen ich zurückkomme. Der erste Stop war ein Ausritt mit Pferden beim Grandcanyon. Beim Zweiten Date sind wir zum Paintball geschickt worden, dass hat echt spaß gemacht.
Ich muss Rose wirklich einen Zacken aus der Krone brechen und sie wirklich Loben. Für jeden der Sieben Tage hat sie sich was einfallen lassen. Tag Drei ging es dann nach Colorado wo wir eine Nachtwanderung gemacht haben.
Tag Vier waren wir in Rom und haben uns die Geschichte angesehen, wir machten eine Stadtrally. Sehr zur Freude von Lana, die noch nie in Rom war. Ich bin echt überrascht das Rose sich so viel unterschiedliche Sachen hat einfallen lassen für uns.
Als sie vor Zwei Wochen in Grönland ankam war Silver nicht nur geschockt sondern Blake auch. Riven kam wirklich in Erklärungsnot und das ich dann auch noch erfahren habe das Rose verletzt wurde, ich bin ihm fast an den Hals.
Doch Rose hat ihn in Schutz genommen, auf meine Kleine ist halt verlass. Dennoch wollte ich am liebsten Hackfleisch aus ihm machen, aber Riven hat alles über sich ergehen solang man ihm seinen Sohn nicht wegnahm. Ich fand es wirklich beeindruckend wie sehr er alles verheimlicht hat.
Doch jetzt scheint es ihm wundervoll zu gehen. Er liebt seinen Sohn und ist das Vorbild in Person wenn es um Erziehung geht. Rose ist gleich mal wieder Patentante geworden und keine Frau fasst Riven mehr an. Riven kümmert sich um seinen kleinen Jungen und steht dafür auch Tagsüber brav auf.
Er ist richtig Vorbildlich was vieles angeht, egal ob Wickeln, Füttern oder mit ihm draußen sein. Eigentlich kenn ich Riven anders. Er ist arrogant und hat es faustig hinter den Ohren. Doch jetzt ist davon nichts mehr zu sehen. Er hat eine menge Geduld mit seinem Kleinen und springt wenn er nur jammert.
Silver ist ein wirklicher Opa und Blake liebt seinen Neffen. Cody grinst bloß immer wenn Blake und Luca spielen, er freut sich und Riven ist mächtig stolz auf seinen Sohnemann. Ich würde mich auch über Enkelkinder freuen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Lana setzt sich neben mich. "Der nächste Umschlag ist angekommen." Ich nicke. Rose lässt uns erst an dem Tagen wissen was wir machen. Wir bekommen dann immer einen Silbernen Umschlag gebracht wo drin steht was heute ansteht.
"Meine Beiden Turteltauben, heute wird sich etwas schick angezogen, ein Hemd mit Hose reicht Dad! Heute geht es in ein Klassiker was zwar nicht eure Zeit ist, aber jedes Kind kennt den Film und im Musikunterricht der Ersten bis Vierten Klassen hat man das auch durchgenommen.
Ich gebe euch mal einen Tipp'superkalifragilistikexpialigetisch' Wenn ihr jetzt nicht wisst um was es geht, habt ihr echt keine Ahnung von Kinderbüchern und Filmen, aber keine Panik! Ich bin zur stelle! Meine Damen und Herrn heute geht es in das Musical Marry Poppins. Damit seid ihr in Hamburg, Deutschland.
Ich wünsche viel spaß in den nächsten Stunden und danach werdet ihr übrigens in einen Flieger gesetzt und zum nächsten Punkt euer kleinen Reise gebracht. Heute ist Tag 6 somit gibt es nur noch einen weitere Aufgabe. Ich hoffe euch hat es gefallen, viel spaß mit Marry Poppins."
Das ist ja wohl nicht ihr ernst? Ich muss lachen und ziehe mir ein Hemd an. "Immer wieder überrascht sie einen." Lana nickt und zieht ihre Schuhe an. Sie trägt einen Roten Bleistift rockt und ein schlichtes Schwarzes T-Shirt.
Wir packen unsere Sachen zusammen und dann geht es los. Eine Dame vom Personal gibt uns die Karten und ein Fahrer bringt uns dann zum Musical. "Ich hole sie nachher wieder ab." Ich nicke und damit zeigen wir die Karten beim Eingang vor. "Viel spaß bei der Vorstellung."
Ich nehme die Hand von Lana und helfe ihr die Treppen runter. Hier sitzen viele Leute jeder alters Klasse. Wir setzten uns und dann heißt es warten. "Ich bin gespannt was Rose noch alles vorhat." Ich nicke.
Es wird dunkel und das Musical beginnt. Kinder malen auf dem Boden mit Kreide und singen. Ich muss grinsen, weil Rose sowas auch gefallen würde. Sie hat in den letzten Tagen viel gemacht und bereitet sich auch für die Schule vor.
Ich schaue zur Bühne und sehe das erste mal Marry Poppins. Ich hatte schon von dem Buch und dem Film gehört, gesehen oder gelesen habe ich es aber nicht. Dabei lese ich gerne, besonders wenn ich nicht schlafen kann.
Das hat Rose von mir, sie hat vieles von mir. Sie ist in mancher Hinsicht ein richtiges Papakind und mich macht das verdammt Stolz. Sie gibt mir ein unglaubliches Gefühl. Ich lächle vor mich hin und schaue den Darstellern zu.
Ich verliere mich in den Szenen und dem Gesang. Lana lächelt vor sich hin und lacht bei manchen Szenen. Das wir von dem was die sagen oder singen kein Wort verstehen macht mir dabei nichts aus. Es ist auch so lustig und manches kann man sich zusammenreimen.
Nach guten Drei Stunden ist es vorbei und wir applaudieren. Es ist wirklich gelungen. Ich helfe Lana die Treppen hoch und dann geht es zum Flughafen wo wir zum nächsten punkt fliegen. Die eindrücke von dem Musical lassen mich in Erinnerungen schwelgen. "Rose hat sich echt viel mühe gemacht.
Alle Ideen kann jeder machen und für ein Paar ist es wirklich eine tolle Idee. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Paintball zu spielen oder zum Grandcanyon zu fahren und dort Reiten zu gehen. Die Nachtwanderung und die Stadtrally hat mir auch super gefallen. Es sind Dinge die wir beide noch nie gemacht haben."
Ich nicke. "Immer wieder ist meine Tochter für Überraschungen gut. Es ist wirklich lustig. Das Paintball tat aber schon weh, also so ne Kugel hat schon echt ihre spuren hinterlassen." Lana nickt. "Aber es war mal was anderes."
Wir halten direkt am Jet. Ich gebe dem Fahrer die Hand und er nickt. "Alles gute." Damit helfe ich Lana in den Flieger und wir schnallen uns an. Rico fliegt uns durch die Gegend. Der hat sichtlich spaß an seinem Job, da er auch die Zeit, wo wir an einem Ort sind, genießen kann. Er bleibt auch bei uns, macht aber was anderes.
Die Türen sind geschlossen und die Stewardess gibt uns Decken und unser Abendessen. "Brauchen sie noch etwas?" Fragt sie und wir schütteln den Kopf. Damit nickt sie und schließt alle Fächer. Rico startet die Triebwerke und dann geht es los.
"Ladys and Gentleman ihr nächste halt lautet Frankreich, Paris. Dort haben wir einen Aufenthalt von Vier Tagen bevor es zurück nach Grönland geht. Ich wünsche einen guten Flug. Die Flugzeit beträgt Neunzig Minuten." Damit starten wir und heben ab.
Die Stewardess kommt mit einem Brief wieder und ich lächle. "Danke." Sie nickt und geht wieder. "Letzter halt ist Paris. Die Stadt der Liebe. In den nächsten Vier Tagen werdet ihr noch ein paar Aufgaben von mir bekommen, aber ich hoffe bis jetzt hattet ihr spaß und ein wenig was zu lachen.
Lana hoffentlich hast du beim Paintball ordentlich die Sau rausgelassen, sonst ist es ja nicht erlaubt auf Aries zu schießen ohne dafür gehörig auf den Deckel zu kriegen. Dad, ich will alles wissen sobald du zurück bist. In Paris werdet ihr eine nette Wohnung haben, ihr werdet dort vieles machen was euch am Anfang fraglich vorkommt, aber glaubt mir es wird sich lohnen.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Reise und tolle Erinnerungen. Passt auf euch auf und lernt euch besser kennen. Ich gebe euch einen Rat, zuhören und ausreden lassen erspart eine menge ärger. Wir sehen uns in ein paar Tagen wieder, bis dahin Viel Glück und Spaß. Alles gute Lilith."
Lana grinst. "Jetzt wissen wir bescheid. Zuhören und ausreden lassen." Ich grinse und lege den Brief zurück in den Umschlag. Ich schließe meine Augen und lasse die letzten Tage Revue passieren. Ich habe mehr in dieser Woche erlebt als in gefühlt meinem ganzen Leben was Frauen angeht.
Lana ist toll und unglaublich Bodenständig. Es macht spaß mit ihr Zeit zu verbringen und mehr über sie zu erfahren. Ich öffne die Augen als ich sehe das sie eingeschlafen ist an meiner Schulter. Ich gebe ihr einen Kuss auf den Kopf und schaue ein wenig aus dem Fenster. Die Welt ist manchmal sehr klein.
DU LIEST GERADE
Vampire Noway
FantasyLillith Rose lebt mit ihrer Mutter Anna in einem ruhigen alten Landhaus. Sie hat ein ruhiges Leben mit ihren Freunden und ihrer mum, geht auf eine Normale High School und hat nur noch ein Jahr bis zu ihrem Abschluss. Doch es ändert sich alles an ihr...