Es ist ein komischer Tag. Heute ist der Ball und Ace muss heute ausgerechnet mit Kylie auf ein Date, somit fehlt er heute Abend. Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Rose sieht auch nicht wirklich gut aus.
Sie hat bei jeder Treppenstufe schmerzen und sieht auch nicht mehr Gesund aus. Dr. Constance kriegt schon die Krise. Sie lächelt mich an und ich helfe ich die letzten Stufen nach unten. Ihr Körper ist nur noch knochig. Jeder Schritt mit ihr spüre ich, Sarina schaut uns an. Sie stellt Rose etwas zu essen hin.
Schweigend schaue ich Rose an, sie zittert und ihre Lippen sind leicht bläulich. Ich lege ihr mein Jacke um die Schultern, sie nickt leicht und isst weiter. Ash kommt rein, "Es sind einige Familien eingetroffen." Ich nicke.
Jenna kommt rein, sie schaut Rose an. "Hey." Rose nickt. "Ich wollte nur vorbeischauen, du siehst nicht gut aus." Rose nickt. "Weiß ich." Jenna nickt. Damit läuft Rose aus der Küche und ich ihr hinterher.
Sie läuft die Treppen nach oben und ich helfe ihr mit den Klamotten. In einer schwarzen Jeans, mit einem zu großen Hoodie in Schwarz kommt sie wieder aus dem Bad raus. Ich helfe ihr mit den Schuhen und binde sie ihr zu.
Ich helfe ihr auf die Beine und dann geht es los. Ich muss mich umziehen und lasse Rose bei Ash, damit er ein Auge auf sie hat. Ich ziehe mir einen Schwarzen Anzug an mit weißem Hemd und Schwarzer Krawatte.
Ich binde meine Italienischen Schuhe zu und dann geht es los. Mit eiligen Schritten laufe ich nach unten und laufe mit Ash in den Saal. Die Königsfamilien werden nach uns eintreffen. Ich schaue mich um und sehe Laurence und Collins, die beiden kommen doch nie hierher.
"Was macht ihr den hier?" Beide schauen mich an. "Frag uns mal was leichteres. Wir haben nur den Befehl bekommen, hier an zu tanzen, bin nicht gerade begeistert davon." Ich nicke und damit öffnen sich die Türen.
Mit langsamen Schritten laufen beide Familien ein, alle Augen wieder auf Rose gerichtet. "Was für eine Schande das sie so herum läuft." Höre ich jemanden hinter mir sagen. "Gott, Ethaniel sieht wieder so gut aus."
Ich schaue neben mich, Zwei Mädchen schmachten ihn an und ich könnte schwören sie ziehen ihn mit ihren Blicken die Klamotten aus. Wieder geht die Tür auf. Lana eilt die Treppen nach unten und packt Rose am Arm und flüstert ihr etwas ins Ohr.
Rose grinst. "Wunderbare Neuigkeiten, Klamotten liegen auf meinem Bett, bringt sie her." Lana nickt und eilt die Treppen nach oben. Die Familien laufen weiter und Rose winkt dem kleinen Mädchen von letztem mal zu.
Dieses mal hat sie gleich das Diadem von Rose auf dem Kopf sitzen und sitzt auf dem Arm von ihrem Vater. "Wie ich sehe, kannst du jetzt besser sehen." Das Mädchen nickt und wollte ihr das Diadem geben. "Oh Nein, das bleibt auf deinem Kopf bis ich es wieder abhole bei dir."
Damit läuft Rose und die andern auf ihre plätze und Darius und Aries eröffnen den Ball. Rose sitzt neben Alec, beide schauen gelangweilt über die Menge.
Ash läuft zu mir. "Was auch immer hier gespielt wird, es ist komisch." Ich nicke. "Darauf verwette ich meinen Arsch." Ash lacht auf. "Nicht nur du." Wir nehmen uns ein Glas Blut und stellen uns an den Rand. Ich lasse meinen Blick über die Menge schweifen.
Jede Menge Damen wollen die Aufmerksamkeit von Alec und Ethaniel. Jonathan steht an seinem Platz und schaut Neutral durch die Gegend. Ab und zu spricht eine Dame ihn an, doch er blockt ab.
Rose fängt mit ihm ein Gespräche an, er redet mit ihr, lässt den blickt aber durch die menge schweifen. Rose lässt ihre Beine über der Stuhllehne baumeln und plaudert mit Alec. Er grinst und verkneift sich nur schwer ein lachen.
Tyron berichtet Aries die Erkenntnisse und geht dann. Ich habe ein mieses Gefühl. Es ist gerade mal Fünf Uhr Abends, heute Nacht ist Vollmond mit Blutmond und Mondfinsternis. Ein Tag wie jeder andere, aber nicht für uns. Wir sind dann immer ganz launisch und viele versuchen sich aufzuspielen.
Rose fängt an mit Alecs Hand zu spielen, viele schauen sie wütend an. Sie grinst vor sich hin, Ethaniel grinst bloß und sieht entspannt aus. Als ein Klavierstück gespielt wird schaut Rose auf. Sie wirkt auf einmal ganz ruhig und in Gedanken.
Ash schaut mich an. "Ist alles gut bei dir?" Ich nicke. "Ja, Rose wirkt nur gerade mal entspannt." Ash nickt. "Die macht es nicht mehr lang, egal wie sehr sie versucht das es keiner merkt, jeder merkt es und die Blicke, da könnte ich am liebsten jeden umbringen."
Aries schaut seine Tochter an, er spricht mit ihr und sie nickt. Jonathan hilft ihr und dann läuft sie ganz entspannt aus dem Saal raus. Alec schaut sich schweigend um. Liam wirkt genervt und müde, so wie immer.
Er spricht mit Laurence und dann verschwinde die beiden. Ramon habe ich auch heute auch noch nicht gesehen, aber er und Ryan halten sich sowieso immer im Hintergrund. Ich schaue einfach durch die Gegend, heute ist einfach ein komischer Tag.
Sarina spricht mit Daxter und alles wirkt harmlos und entspannt. Vielleicht ist heute einfach nicht mein Tag, weil Blutmond ist. Ich reagiere da immer ganz komisch und irgendwie bekommt mir dieser Mond einfach nicht.
Ich trinke noch ein Schluck Blut, es läuft meinen Hals runter wie warme Butter und gibt mir kraft. Ich mag solche Tage nicht. Die Tür zum Thronsaal wird aufgerissen. "Sie ist weg!" Schreit eine Wache und alle schauen ihn wen. "Wer ist weg?" Fragt Darius. "Rose, sie ist weg!" Damit stürmen wir alle raus und ich ganze vorne mit dabei.
Eilig laufe ich in ihr Zimmer und hier sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. "Findet sie!" Schreit Aries und schaut sich um. Eine Nachttischlampe liegt auf dem Boden. "Wie konnte das passieren?" Fragt er die Wache.
"Sie ging in ihr Zimmer und ich schaute alle Zehn Minuten nach ihr, dann war meine Schicht zu ende und ich wurde abgelöst. Die Wache kam und alles lief gut, kurze Zeit später rannte die Wache an mir vorbei und schreite Rose ist weg.
Ich suchte auf dem Dach, aber sie war nicht da." Aries und ich laufen raus und er stürmt in den Keller und kommt mit Grace wieder. "Wo ist Rose?" Fragt er und Grace schaut ihn an. Ich nehme ihr den Zettel ab und öffne ihn.
"Ihr wisst was zu tun ist. Rose." Damit schaue ich mich um. "Was wird hier gespielt?" Fragt Darius und Alec schaut entspannt zu uns. Jonathan steht neben ihm. "Was wisst ihr beide?" Frage ich und Alec grinst. "Die weißen kommen zu mir und die schwarzen Vampire gehen zu Jonathan."
Ohne viel zu sagen laufen die beiden raus und wir folgen ihnen. "Was wird hier gespielt?" Fragt Darius nochmal. "Weniger fragen mehr fliegen, wir haben nicht viel Zeit." Damit springen sie ab und wir folgen ihnen in den dunklen Himmel.
Wir fliegen scharfe Kurven und fliegen über die Schule hinweg immer Richtung Süden. Wir landen alle in einem Wald. Der Rat ist auch schon hier. "Was geht hier vor sich?" Fragt Aries und Ty springt von einem Baum.
"Und?" Fragt Alec und Ty nickt. "Gut Zwanzig Meter sind wir vom Lager entfernt, ein Schutz umgibt das Lager, klar ist nur sie warten auf etwas." Ty verschwindet in der Nacht und Alec und Jonathan besprechen sich leise.
"Tyron, du umzingelst sie von hinten, fliegt über alles drüber und kommt von hinten. Jonathan du von Rechts und ich von Links. Es wird mit Sicherheit zum Kampf kommen und dann müssen wir im Vorteil sein. Riven, Liam und Collins her kommen!"
Die Drei nicken und Ty kommt wieder zu uns. "Ihr habt ein Zeit Fenster von einer Minute um rein zu kommen, dann noch mal Dreißig Sekunden um rauszukommen. Fragen?" Sie schütteln den Kopf. "Kein Licht!" Liam und Collins nicken.
Damit springen sie ab und verschwinden, ich komme mit zu Alecs Team und wir stellen uns mit Zehn weiteren in den Schatten und warten. "Wo sind wir hier eigentlich gelandet?" Fragt Ash und Alec grinst. "Mitten drin."
DU LIEST GERADE
Vampire Noway
FantasyLillith Rose lebt mit ihrer Mutter Anna in einem ruhigen alten Landhaus. Sie hat ein ruhiges Leben mit ihren Freunden und ihrer mum, geht auf eine Normale High School und hat nur noch ein Jahr bis zu ihrem Abschluss. Doch es ändert sich alles an ihr...