25:Rose

2K 88 1
                                    


Tag ein Tag aus wälze ich Bücher. Nicht weil ich unbedingt will, sondern weil ich muss. Das Ritual habe ich schnell gefunden und wie man es verhindern kann auch, jetzt Prügel ich mich durch meine Familien Geschichte um herauszufinden wo Alecs Mutter hergekommen ist, was sie so gemacht hat und wer sie eigentlich war.

Die Tür der Bibliothek geht auf. Alec steht drin. "Was machst du da?" Ich halte ein Buch nach oben. "Wieso schaust du dir meine Familien Geschichte an?" Ich vergesse immer wieder das er keinen Plan hat das ich seine Cousine bin. "Ich suche ein Motiv." Damit nehme ich das andere Buch zur Hilfe. 

"Danke." Ich schaue auf. "Für was?" Er zeigt auf sein Shirt. "Für die Sachen vom Festival." Ich nicke. "Brauchst ja was um dich an mich zu erinnern." Er lacht. "Du übertreibst." Ich zucke die Schultern. 

"Du kannst mir aber helfen." Er nickt. "Bei was?" Ich schlucke. "Deine Mutter, sie passt nicht ins Schema von Rosalina. Erzähl mir mal was über sie." Alec nickt. "Sie starb vor Zehn Jahren. Rosalina hat ihr aufgelauert. Als wir sie fanden war sie Tod. 

Meine Mum war immer zu allen nett, sie konnte auch anders. Meist war sie freundlich und das Volk liebte sie. Sie hat sich zwar an die Regeln gehalten, sie aber für sich manchmal umgeändert. Es gab nie einen Tag wo ich sie nicht beneidet habe. 

Sie war eine richtige Vollblut Mum. Mit einem großen Herz, sie hat nie irgendeinen nach seiner Herkunft verurteilt. Jeder hat sie gemocht. Sie war für alle die Herzogin der Herzen. Es war für alle ein harter Schlag sie zu verlieren." 

Ich nicke. "Wo ist ihre Leiche?" Alec schaut mich an. "Sie ist in Grönland. Liegt in einer Gruft und findet dort ihren frieden." Ich nicke. "Wie wurde sie umgebracht?" Alec schaut mich an. "Sie war ganz blass und ihre Gliedmaße wirkten unnormal dunkel." 

Ich schaue auf. Ich eile aus der Bibliothek. "Was hast du vor?" Alec rennt mit mir in den Keller wo Grace ist. Ich stürme ins Zimmer. Grace sitz an der Wand. "Wie hat Rosalina die Vampire gefoltert?" Grace schaut mich an. 

"Es war immer unterschiedlich. Meist mit Ritualen, mit der eigenen Familie oder mit alten Folter Methoden von den Ur-Vampiren." Ich nicke und gehe wieder raus. Ich laufe die Treppen nach oben. "Was hat sie den?" 

Höre ich Aurelius fragen. "Rose, was ist los?" Ich schaue auf. Jetzt er gibt es Sinn, alles ergibt Sinn. "Ich habe gerade die Lösung gefunden für einige Fragen die offen waren." Alec nickt. "Und wie sehen die aus?" Ich atme tief durch. "Du musst den Leichnam deiner Mutter herbringen lassen." 

Aurelius schaut mich an. "Warum zu Teufel?" Alec hält ihn auf. "Okay, und dann?" Ich denke. "Holen wir sie zurück." Ich höre ein Glas zerbrechen. "Man kann Vampire nicht zurückholen." Ich nicke. "Doch wenn sie nicht Tod sind. Rosalina hat Vanessa nicht umgebracht sondern sie in einen Schattenvampir verwandelt. 

Deshalb sind auch die Gliedmaßen deiner Mutter dunkel. Sie ist nicht Tod, nur ihre Seele wurde schmerzhaft von ihrem Körper getrennt. Eine Folter Methode der Ur-Vampire." Alec schaut mich an. "Und wie willst du sie zurück holen, ihre Seele kann sonst wo sein."

Ich schüttle den Kopf. "Nicht irgendwo auf dem Friedhof. Die Seelen müssen im dunklen bleiben, wenn sie ins Helle gehen sterben sie sofort. Deine Mutter ist auf dem Friedhof denn da wo der Körper gefunden wurde ist in der nähe ein Friedhof."

Aurelius schaut mich an. "Und wie willst du sie zurückholen?" Ich schaue ihn an. "Mit einer menge Kraft, Jenna, Sandro und einer menge Blut." Aurelius nickt. "Na schön. Was ist wenn es nicht klappt?" 

"Dan könnt ihr wenigstens sicher sein das sie ganz Tod ist und nicht leidet. Denn das tut sie gerade. Schattenvampire leiden, schlimmer als ein neu verwandelter Vampire." Alec nickt. "Na schön, es wird aber dauern den Körper herzubringen." Ich nicke. "Ich gehe dann mal auf Seelen suche."

Vampire NowayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt