Schweigend schaue ich zu Jonathan. Wir alle haben schon fast Fertig gepackt. Jeremy und Ash sind die ersten die abgereist sind. Dann sind gestern Daniel und Daxter zusammen mit Sarina geflogen. Liam und Ace fliegen heute.
Ace wird den Kontakt zu Kylie halten, ob die aber ein Paar sind kann ich einfach nicht sagen. Ich bin mit Rose bei ihrem alten Haus. Jonathan schaut schweigend zu Rose genauso wie ich. Für uns geht es heute Nachmittag los.
Rose ist seit Fünf Tagen wach. Bald ist Weihnachten und wir alle freuen uns drauf. Nur Rose nicht. Sie schweigt dazu aber. Sie schaut in jeden Raum. Für sie geht es heute zu ende. Schweigend schaut Rose jeden raum an und man spürt einfach wie schwer es ihr fällt.
Leise verlassen wir das Haus und sie schaut ein letztes mal zurück bevor wir uns ins Auto setzten und zum Friedhof fahren. Für sie ist es heute der erste Besuch bei ihrer Mutter.
Die letzten Tage hat sie viel mit Vanessa und Blake gesprochen. Sie hat uns nochmal erklärt wie sie auf das ganze gekommen ist und wie sie am ende alles geplant hat.
Leise schaut Rose aus dem Fenster. Seit ihrem erwachen trägt sie eine Sonnenbrille. Ich weiß nicht wieso, aber solange sie sich damit wohlfühlt ist mir alles recht. Wir parken vor dem Friedhof. Langsam steigt Rose aus und Jonathan gibt ihr ein Strauß Bunter Rosen.
Mit langsamen Schritten laufen wir zur Gruft. Sandro steht schon da und lächelt schwach. Für ihr geht es mit Azrael nach Italien zurück. Wo die Ur-Vampire eigentlich wohnen. Sandro hilft Rose die letzten Schritte bis zum Grab. Rose Hand legt sich auf den Stein. Sie schweigt und man sieht die Tränen.
Es hat einen sehr bitteren Geschmack heute hier zu sein. Leise flüstert Rose etwas zum Grab. Für sie ist das schwer. Ich muss mich stark zusammenreisen um nicht in tränen auszubrechen. Ich weiß noch sehr genau wo ich dachte meine Mom sei Tod. Dieses Gefühl prägt dich ein Leben lang.
Leise verlassen wir nach einigen Minuten den Friedhof. Sandro nimmt Rose fest in den Arm. "Pass auf dich auf. Sag bescheid wenn du reden willst, alles ist besser als Italien." Rose nickt. "Du auch auf dich. Grüß Azrael von mir, deinen Hund." Sandro grinst und verschwindet.
Wir fahren zum Anwesen zurück. Wo alles in die Autos getragen wird. Darius fliegt heute noch nach Paris. Rose drückt ihn fest an sich. "Ich komm euch mal besuchen. Pass auf Ethaniel auf, der wird es brauchen das jemand ihm zuhört." Darius nickt. "Ich pass auf. Bleib mir anständig."
Rose nickt damit fährt er mit den restlichen Männern ab. Ich schaue ihnen nach. Vanessa und Blake sitzen schon im Van. Wir setzten uns dazu. Rose legt einen Mundschutz sich ums Gesicht und setzt sich eine Mütze auf.
Sie hört über Kopfhörer Musik und schweigt. Viel gesprochen hat sie in den letzten Tagen nicht. Als Aries und Aurelius im Auto sitzen fahren wir ab. Wir fahren nochmal an der Schule vorbei damit Rose nochmal kurz Kylie sehen kann.
Die Fensterscheiben sind getönt. Man kann uns nicht sehen. Kylie steht mit Amanda an der Treppe, beide lachen über etwas, doch ich sehe Kylie an das sie immer noch trauert. Wir hupen einmal. Kylie winkt, dann fahren wir los.
Rose schaut ihrer besten Freundin nach bis wir sie nicht mehr sehen können. Riven schweigt genauso wie Silver. Beide sitzen hinter uns. Schweigend fahren wir zum Flughafen, wo ein Privatjet auf uns wartet.
Aries nimmt die Hand von Rose. Es tut weh zu sehen das Rose das durchmachen muss. Niemals hätte ich gedacht das es so endet. So hässlich und mit Toten die wir nie wieder sehen werden.
Wir parken direkt vor dem Flieger, eilig und mit Tüchern bedeckt laufen wir in den Flieger. Wir setzten uns auf unsere Plätze. Jonathan setzt sich gegenüber von Rose ans Fenster. Ich neben sie und neben Jonathan setzt sich Riven. Die andern verteilen sich hinter oder neben uns in den andern Vierer.
Wir fliegen gut Dreizehn Stunden nach Grönland und dann nochmal Zwei Stunden mit dem Auto. Der Pilot sagt den Flug an. Alle an Board sind Vampire. Die Flugbegleitung gibt uns Decken und Becher mit Blut. Sie lächelt uns warm an und verteilt die Becher auf uns. Ich nehme Rose den Becher weg. "Sie kann nur bestimmtes Blut zu sich nehmen." Die Dame nickt.
Schweigend geht sie nach hinten und wir starten. Riven macht es sich bequem und schläft auf der stelle ein. Der kann auch echt überall schlafen und wenn es auf dem Kamin ist. Schweigend schaue ich auf mein Handy. Nicht viel neues.
Rose hat ein neues Handy bekommen. Sie besitzt auch einen neuen Instagram Account. Da nennt sie sich Lillith. Sehr schlau. Sie macht nur Fotos und zeigt sich selber darauf nicht.
Ihr alter Account wurde auf Eisgelegt. Das letzte Bild hat Aries gepostet. Ein Bild von Rose und ihm. Es ist eins der wenigen das zeigt wie gleich die beiden eigentlich sind. Nicht nur vom aussehen sondern auch vom Charakter her.
Ich habe Rose noch nicht gefragt ob sie mir die Erlaubnis gibt, weil ich sie nicht bedrängen wollte und es mit ihr in ruhe besprechen wollte. Sie hört Musik und ich spiele mit ihrer Hand. Manchmal mache ich das, einfach weil es mich beschäftigt und ich dann nicht ständig zu sehr in meinen Gedanken abschweife.
Ich höre ein wenig mit, da die Musik von Rose so laut ist das ich jedes Wort verstehe. Es ist ruhige Musik, sehr mit Country versehen. Man muss nicht der hellste sein um zu wissen das Rose Country Musik mag. Sie kommt aus einer kleinen Stadt. Die Einwohnerzahl beträgt nicht mal Dreitausend. Jeder kennt da jeden.
Rose legt ihren Kopf an meinem Oberarm ab. Sie ist deutlich kleiner wie ich. Sie reicht mir gerade mal bis zur Schulter. Mit ihren 1,75m ist sie schon ziemlich groß für eine Frau. Also ich habe schon deutlich kleinere Dame getroffen.
Für Rose wird alles neu sein, für mich nicht. Rose wird einiges verändern. Allein schon wenn alle aus dem Flieger steigen wird sie auffallen. Nicht wegen der Sonnenbrille oder dem Mundschutz.
Sondern wegen der Mütze mit Katzenohren, das T-Shirt in Matsch Grün und die schwarze Hose mit rissen an den Kniee und den Schwarzen Timberland Boots.
Sie gibt mir einen Kopfhörer und ich höre ein Musikstück was sehr ruhig ist. Ich erkenne es wieder aus dem Film Pearl Harbor. Großartiger Film und tolle Geschichte dahinter.
Leise höre ich mir ihrer Musik an und schaue mich um. Silver und Blake schlafen schräg vor mir, hinter Aries und Ryan. Neben mir im andern Vierer sitzen meine Eltern und schlafen.
Hinter mir schläft Ramon und Darrow. Alle schlafen, nur ich nicht. Nicht weil ich nicht kann, sondern weil ich jetzt mal die Chance haben mir alle genauer anzuschauen. Sie alle wirken ruhig und entspannt, den Kampf sieht man ihnen nicht mehr körperlich an dafür aber seelisch.
Man sieht es ihnen beim schlafen an. Ryan krampft die Hände zusammen. Riven hat die Beine Angezogen. Blake schläft nur weil sein Vater einen Arm um ihn gelegt hat. Silver selbst wirkt nicht entspannt.
Mein Onkel ist verspannt wie sonst was und Jonathan schläft nicht, er hat bloß die Augen geschlossen. Würde er wirklich schlafen, wäre er entspannt und nicht für einen Kampf jeden Moment bereit.
Ich weiß das Rose schläft, weil sie die letzten Tage kaum geschlafen hat. Sie hat sich viel mit ihrem neuen Leben beschäftigt. Sich Sachen aufgeschrieben, wie Regeln, Bräuche, Sitten. Alles damit sie nicht mit leeren Händen dasteht. Ich war eine ganze Zeit lang Eifersüchtig auf Rose weil sie die Krone haben wird und ich nicht.
Doch jetzt bin ich ehrlich gesagt der Meinung sie wird eine gute Prinzessin und eine gute Königin. Doch bis es soweit ist, dauert es noch. Vorerst muss sie das Volk überzeugen und das wird bei Rose in einem Krieg enden. Sie wird nicht klein bei geben und ich finde das gut.
Rose hat einen Charakter den nicht viele haben. Sie wird ihre Probleme haben, aber sie hat Menschen hinter sich stehen die deutlich mächtiger sind wie das Volk. Sie hat Ur-Vampire als Freunde, den Rat auf ihrer Seite und die Weiße sowie die Graue Seite zum teil für sich gewonnen.
Wenn sie etwas macht, dann aber Richtig.
DU LIEST GERADE
Vampire Noway
FantasíaLillith Rose lebt mit ihrer Mutter Anna in einem ruhigen alten Landhaus. Sie hat ein ruhiges Leben mit ihren Freunden und ihrer mum, geht auf eine Normale High School und hat nur noch ein Jahr bis zu ihrem Abschluss. Doch es ändert sich alles an ihr...