42:Aries

1.7K 87 2
                                    


Heute sind alle in Schwarz gekleidet. Meine Tochter wird heute beerdigt. Die Kirche ist voll, Kylie kommt mit ihrer Familie an und gibt mir die Hand. Schweigend läuft sie rein und ich mache es ihr nach. Weiße Rosen liegen überall neben dem Sarg.

Der Priester läuft nach vorne und ich setzte mich neben Darius. Er schweigt und schaut still nach vorne. Viele von Rose Klassenkameraden sind nicht gekommen, nur eine Hand voll. Der Sarg meiner Tochter ist offen. Ihr Gesicht ist blass, sie wirkt ruhig. 

Ihre Rosa Kleid geht ihr bis zu den Knöcheln, in silbernen Schuhen stecken ihre viel zu dünnen Füße. Eine Krone mit Rosen ziert ihren Kopf. Ihre Haare sind leicht gewellt, ihre Hände liegen übereinander. 

Sie wirkt wie eine Prinzessin aus eine Märchen. Doch Tot ist sie dennoch. Mir wäre es lieber gewesen sie hätte noch zeit gehabt. Zeit um sich richtig von ihrer Mutter zu verabschieden, sie zu ihrem Grab zu bringen. 

"Wir sind heute hier um Rose die letzte ehre zu erweisen. Ihr den weg zum Himmel zu öffnen und sie ihrer letzte Reise ins helle Licht antreten zu lassen. Rose war ein Lebensfroher und Herzens Guter Mensch, bitte erheben sie sich für das Vater unser."

Wir stellen uns alle hin, leise fangen wir alle an zu beten. Viele Namenhafte Vampire sind heute hier, auch Tali. Sie hat das Diadem von Rose auf dem Kopf. Rose war die einzige die mit Tali umgehen konnte.

Wir setzten uns alle schweigend hin. Kylie läuft auf das Podest und atmet tief durch. "Rose war ein Mensch der viele Seiten hatte. Meist Positiv. Es gab nichts was Rose nicht versucht hat. Ihr Leben war eine reihe von Ereignissen, egal ob es Paintball auf der Klassenfahrt war oder Shoppen gehen mit den Jungs aus unser Klasse.

Sie machte alles mit, Hauptsache sie hatte ihre Kamera dabei. Fotografieren war Rose Leidenschaft. Momentaufnahmen die man so nie sehen würde. Bilder von den ganz kleinen Dingen und von den ganz Großen machte ihr Freude. 

Wenn ich an Rose denke, denke ich an die Offenherzige und Lustige Person. Die gerne einen Bissigen Kommentar abgegeben hat und Sport verabscheute. Sie war eine Freundin die man immer anrufen konnte, egal um welche Zeit. 

Man konnte immer mit ihr Reden, sie brachte einen immer zum lachen. Egal was los war, Rose war da. Sie war eine Führungsperson und manchmal die Große Schwester. Rose war alles und für jeden von uns war sie da. Manchmal saß sie sich einfach neben die Person und hörte zu, bei einer andern brachte sie sie zum lachen. 

Es gab viel was Rose erreichen wollte, dass meiste hat sie geschafft. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, sie war jemand der eine nie im stich gelassen hat. Wenn jemand neues in die Schule kam, war sie offen und half der Person. 

Sie verurteilte niemanden und war immer heimlicher Fan von Daniel. Rose stand bis zu letzten Sekunde auf Jungs mit Blonden Haaren. Seit der Zehnten Klasse stand sie auf Daniel einem aus Oberstufe. 

Wenn ich an Rose denke, dann muss ich automatisch an den Wunsch von ihr denken ihren Vater kennenzulernen. Sie hat Jahrelang immer wieder nach ich gesucht und am ende gefunden. Es war ein schock als ich ihn das erste mal gesehen habe. Er sah ihr so ähnlich das ich wirklich sagte, Rose ist die Weibliche Version von Aries. 

Es war echt unheimlich, doch am ende habe ich mich gefreut. Rose letzte Wochen waren sehr hart. Sie hat gekämpft und das für ihren Dad. Sie war so stolz auf ihn. Ich kann nur stolz auf Rose sein, sie hat nie aufgegeben und immer wieder ist sie aufgestanden und hat gekämpft. 

Jeder Rückschlag war für sie nur ein weitere Schritt auf ihrem Weg. Ein weg der zu früh zu enden ging. Heute beginnt ihre letzte Reise und ich muss sagen ich bin froh darum. Ich weiß das ihre Mum bei ihr sein wird, dass sie keine Schmerzen hatte als sie starb und das letzte was sie jemals getan hat, war zu lächeln. 

Vampire NowayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt