Kapitel 60

2.3K 160 31
                                    

Der Vollmond leuchtete und wirkte riesig über ihr, als wenn Flammenstern ganz nah bei ihm wäre. Die junge Anführerin seufzte etwas genervt. Sie stand in einem ihr fremden Wald. Weit und breit kam ihr nichts bekannt vor. Was wollten ihren Ahnen den jetzt schon wieder? Sie war sich sicher, dass es sich um einen Traum handelte, schließlich war sie ja gemütlich in ihrem Nest im derzeitigen Lager des FeuerClans eingeschlafen. Zwar war keine SternenClan-Katze zusehen, aber irgendwas wollten sie offensichtlicher Weise, sonst wäre sie wohl kaum hier.

Sie verließ den Wald und l lief einen Bergkamm entlang, bis sie von oben einen großen, silbernen See sah. Ihr erster Gedanke war, dass es sich um ihr altes Zuhause handelte, aber dann zerbrach er wieder. Der See war viel zu groß, viel zu nah an diesem Kamm und auch wurde der See von Bergen eingeschlossen. Flammenstern lief den Kamm hinab, wobei mehrere Kieselsteinchen hinabrollten und in das dunkle Wasser, das den Mond und die unzähligen Sterne spiegelte, fielen und legte sich an den See. Dort nahm sie gierig einige Schlücke von dem kalten, süß schmeckenden Wasser. Flammenstern spitzte die Ohren, als sie einen Geruch war nahm, der ihr seltsam vertraut war. Leise schlich sie am See entlang bis zu einigen Sträuchern zwischen denen sie sich versteckte. Die flammenfarbene Kätzin lugte zwischen den Zweigen hindurch und entdeckte eine Kätzin, ganz in ihrer Nähe am Ufer. Sie konnte ihre Fellmusterung genau erkennen: schwarz-rot geflecktes Fell und eine weiße Brust. Das war doch Kampfherz!, dachte Flammenstern  erschrocken. Was machte sie hier? Plötzlich raschelte es in den Farnen und eine sandfarbene Tigerkatze trat aus ihnen hervor. In dem rosenfarbenen Tuch, das sie um den Hals trug, hatten sich Blätter verfangen. Memory! Flammenstern erinnerte sich an das, was Memory gesagt hatte. Kampfherz war Memorys Mutter. Bestimmt wollten die beiden etwas wegen Memorys Aufenthalt unter den Lebenden besprechen. Die Anführerin des FeuerClans wollte die beiden alleine lassen, aber ihr Körper gehorchte ihr nicht. Die Neugierde siegte. Und so musste sie versteckt bleiben. Kampfherz drehte sich mit zuckenden Ohren zu Memory um. "Willkommen Memory." Die sandfarbene Kätzin neigte respektvoll den Kopf. "Kampfherz. Es ist mir eine Ehre, dich wieder zu sehen", miaute sie. Ehre? Warum Ehre?, fragte sich Flammenstern. Die Kätzinnen kannten sich doch schon ihr ganzes Leben lang. Was hatte das mit Ehre zu tun? Sie waren Mutter und Tochter. Eine Familie. Was sollte diese distanzierte Begrüßung?

Kampfherz seufzte. "Du fehlst mir hier. Aber so must du dich auch einmal gefühlt haben, als ich damals als Kampfjunges auf die Erde zurückkehrte. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung", miaute sie. Memory nickte. "Wir bekamen beide die Chance, eine neue ‚Welt‘ kennen zu lernen", schnurrte Memory. Kampfherz murmelte Zustimmung.

"Es war komisch, als ich dich als meine Tochter wieder gebar", lächelte die schwarz-rote Katze und blickte etwas abwesend auf den See. "Denn eigentlich, wurden wir zu zwei unterschiedlichen Zeiten geboren. Ich, als die Menschen anfingen, ihre großen, und stattlichen Festungen zu bauen und du, als diese Zeiten schon fast wieder zu Ende waren..." Memory nickte verträumt. Kampfherz seufzte ein weiteres Mal. Kurz fragte Flammenstern sich, ob die Kätzin wohl Halsschmerzen oder dergleichen hatte, da ihr die Häufigkeit der Seufzer seltsam vorkam. "Und dann ergab sich die Chance, dass wir wieder geboren werden konnten. Du als WolkenClan-Schülerin Kampfpfote und ich dann später als deine Tochter", miaute die junge Kätzin. Kampfherz nickte traurig. "Ja. Die Zeit im WolkenClan war schön. Ich habe mich da fast wieder wie eine richtige SilberVolk-Schülerin gefühlt... Nur da sind unsere Namen ganz anders gewesen... Und in den jetzigen sieben Clans ist das immer noch so", miaute die gefleckte Kätzin traurig und sah in den Himmel. Sieben Clans?!, staunte Flammenstern im Stillen. "Und dann kam die Zeit, kurz vor meiner Ernennung, der Angriff dieser... dieser... wiederwertigen krähenfraßfressenden Ratten! Sie haben fast alles zerstört... In diesem Augenblick, habe ich mich die ganzen unzähligen Blattwechsel zurück in meine Zeit versetzt gefühlt. Als Nachtigall mit seinem übermächtigen Gefolge angriff...", seufzte sie traurig.

Flammenstern verstand die Welt nicht mehr. SilberVolk? Nachtigall? Was sollte das nun bitte bedeuten?

Das muss die wahre Vergangenheit von Kampfherz sein, wo sie ihr erstes Leben lebte, schoss es ihr durch den Kopf. Kampfherz seufzte ein weiteres Mal. "Wir haben verbittert gegen die Ratten gekämpft, aber sie waren in der Übermacht. Die wenigen die überlebt hatten, verstreuten sich in unserem Territorium. Ich zog fort, den Fluss hinab. Mir folgte Dunkelwasser, sowie seine Schwestern Eisvogellicht und Sandblüte. Bis wir dann hierher kamen..." Memory schmiegte sich an die gefleckte Kätzin. "Und dann wurden du, und deine Schwester geboren." Memory schnurrte belustigt. "Dies mal wurde mir eine verspielte Schwester gegeben, statt einen mürrischen Bruder.", schnurrte Memory.

"Das hab ich gehört!", jaulte eine fremde Stimme und ein dunkelbraun getigerter Kopf erschien zwischen den Farnen. Seine blauen Augen glühten. Memory lachte schnurrend. Der dunkle Katerkopf verschwand  kurz darauf murmelnd wieder. "Ich bin trotzdem froh, eine Schwester bekommen zu haben. Und ich bin froh, Dunkelwasser als Vater gehabt zu haben", schnurrte sie immer noch. Kampfherz nickte und ihre Augen glänzten während sie in den Erinnerungen schwälgte. "Und dann bekam ich meinen richtigen Namen." Kampfherz strich Memory über den Kopf. Ruckartig wandte sie sich in Flammensterns Richtung. "Du kannst raus kommen. Ich hab dich schon die ganze Zeit bemerkt", miaute Kampfherz. Memory sah verwirrt in Flammensterns Richtung, bis die rote Anführerin aus dem Gestrüpp trat. "Oh...", entfuhr es Memory. "Lass mich raten, Flammenstern. Du hast uns nicht richtig verstanden, oder?", fragte Kampfherz freundlich. Flammenstern schüttelte verwirrt den Kopf. Für sie ergab dies alles überhaupt keinen Sinn. Was suchte sie eigentlich überhaupt hier? Hatte der SternenClan sie hier her geschickt, damit sie etwas über das Leben der beiden Kätzinnen erfuhr?

Kampfherz nickte bedächtig. "Das ist aber nicht allzu schlimm. Vielleicht ergibt sich ja mal der Zeitpunkt, in dem sich alle Fragen, die du hast, lösen werden." Ernsthaft? Sie wollte es ihr nun nicht erklären?

Flammenstern war noch verwirrter. Kampfherz kam auf sie zu und strich ihr das Schulterfell glatt. "Vielleicht sehen wir uns wieder. Und dann, werde ich dir all deine Fragen beantworten", flüsterte sie und sah Flammenstern in die Augen. Daraufhin lief sie an ihr vorbei. Flammenstern sah ihr nach. Erst jetzt bemerkte sie die drei Kater, die sich vor den Farnen unterhielten. Als Kampfherz zu ihnen trat, sahen sie auf. Der eine war schwarz wie dunkles Flusswasser und die Augen so klar blau wie der Himmel. Das musste Dunkelwasser sein! Neben ihm saß ein grau getupfter Kater. Seine grünen Augen glühten schon fast im hellen Mondlicht. Flammenstern sah ihn traurig an, als ihr Blick auf seine Vorderpfoten fiel. Ihm fehlte eine... Neben dem grauen Kater saß ein Schildpattfarbener mit rotem Schweif. Seine grünen Augen sahen Kampfherz liebevoll an. Er sieht genauso aus wie Rotschweif!, dachte Flammenstern irritiert.

Sie sah zu Memory, die sich neben sie gestellt hatte. "Willst du wissen, wie sie heißen?", fragte sie leise. Flammenstern nickte mit gerunzelter Stirn. "Der Schwarze ist mein zweiter Vater, Dunkelwasser. Der graue war Kampfherz' Nachfolger, als sie noch ihr erstes Leben lebte, Lahmer Schatten. Bevor er aber Anführer wurde, hieß er Schattenspiel. Seine Pfote verlor er in einem schweren Kampf, als er Kampfherz retten wollte. Der schildpattfarbene ist Rotschweif. Er war der erste Gefährte von Kampfherz. Gut möglich, dass der Vater deiner Mutter eine seiner Wiedergeburten ist. Irgendwann habe ich darüber die Übersicht verloren."

Rotschweif. Er sieht dem ehemaligen zweiten DonnerClan-Anführer unglaublich ähnlich. Und auch tragen sie die gleichen Namen... Es musste wohl schon Wiedergeburten gegeben haben, bevor der FeuerClan gegründet worden war.

Flammenstern wurde aus ihren Gedanken gerissen. "Lebt wohl!"; jaulte Kampfherz und sie und die drei Kater winkten ihnen mit den Schwänzen zu. Dann verschwanden sie im Farn. "Wir sollten auch gehen", murmelte Memory. "Du darfst aber keinem von deinem Traum erzählen, verstanden!" Doch ehe die flammenfarbene Kätzin antworten konnte, wurde sie unvermittelt aus ihrem Traum gerissen.

"ANGRIFF!" Ein Jaulen zerriss die Stille. Und schon wurde sie von allen Seiten von vier kleinen Gestallten angegriffen.

Dieses Kapitel wurde von FoxKatzen geschrieben, ich habe es nur noch etwas abgeändert bzw. ausgearbeitet. Die Fragen, die sich während dieses Kapitels ergeben haben, werden beantwortet werden ;) 

Warrior Cats - Die Tochter des FeuersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt