Erwartungsvoll folgte Flammenstern Blattstern an einem umgestürzten Baum vorbei, unter dem der Fluss hindurchfloss. Sie konnte schon von hier aus die aufgeregten Stimmen der WolkenClan-Katzen hören. Gerade erst hatte die cremefarbene Anführerin einen jungen Krieger namens Harrysturm voraus gesandt, damit dieser seinen Clangefährten von der Ankunft der WolkenClan-Katzen zu berichten. Die Namen der Katzen verwirrten die flammenfarbene Kätzin etwas. Sie glaubte nicht, dass ihr Vater den WolkenClan-Katzen die normale Namensgebung erklärt hatte, sonst wären wohl kaum Namen wie Harrysturm, Feuersonne und Pflaumenweide entstanden.
Als sie den Baum umrundet hatten blickte Flammenstern sich erstaunt um. Sie befanden sich in einer Schlucht, ein paar Fuchslängen von ihr entfernt entsprang der Fluss aus einer Quelle, die unter Steinen verborgen lag. Bei der Schlucht musste es sich um das Lager des WolkenClans handeln, denn es befanden sich mehrere Höhlen über die Felswand verstreut an einer der Schluchtseiten. Ein Felshaufen ragte gegenüber den gefährlich aussehenden Pfaden, die zu den Bauen führten, etwa fünf Schwanzlängen in die Höhe. Der flammenfarbenen Anführerin wurde schon übel, wenn sie nur darüber nachdachte, diese Felspfade benutzen zu müssen.
Drei kleine Katzen jagten einen der Pfade hinunter auf die FeuerClan-Katzen zu. Eine Königin jaulte hinter ihnen her, machte sich dem Anschein nach aber keine Sorgen, dass ihre Jungen den steinigen Weg hinunterstürzen könnten. Schlitternd blieben die drei vor einem schlanken, schwarzen Kater stehen und miauten aufgeregt: „Stimmt es? Sind das wirklich Waldkatzen von dort, wo Feuerstern lebt?“, miaute ein schwarzes Junges. „Ja Schmetterlingsjunges“, schnurrte der Kater und leckte den staunenden Jungen nacheinander über die Köpfchen. Flammenstern war sich fast sicher, dass er der Vater der Kätzchen sein musste.
Blattstern sprang auf den Felshaufen gegenüber der Höhlen und jaulte: „Alle Katzen die alt genug sind um ihre eigene Beute zu fangen, versammeln sich bitte beim Großen Felshaufen!“ Die cremebraune Kätzin winkte Flammenstern mit dem Schweif zu sich. Sie zögerte kurz, dann sprang sie, wendig wie sie war, auf ein paar der niedrigeren Felsen um dann nach oben zu klettern. Nachdem sie ein paar Herzschläge unschlüssig neben Blattstern gestanden hatte, setzte sie sich neben die WolkenClan-Anführerin und ließ ihren Blick über die Katzenversammlung schweifen. Ihre Clangefährten saßen dicht beisammen und musterten die WolkenClan-Katzen mit prüfenden Blicken, während diese untereinander murmelten. Zwei Kätzinnen erschienen im Eingang einer Höhle, beide hielten jeweils ein noch recht kleines Junges im Maul. Die weiße Kätzin setzte das, welches sie getragen hatte, vor die Pfoten der schwarzen Kätzin und sprang mit großen Sätzen den Pfad hinab zu den drei älteren Jungen von vorhin. Gerade als Flammenstern dachte, alle Katzen wären anwesend, tauchte eine Patrouille am Rand der Schlucht auf. Die fünf Katzen folgten einem steilen Weg abwärts, bis sie zu ihnen stießen. Ein muskulöser, goldbrauner Kater, der der Patrouille angehört hatte, sprang auf einen Felsen, der sich etwas unter den beiden Anführerinnen befand. Es musste sich wohl um den Stellvertreter des WolkenClans handeln. Kurzerhand bedeutete Flammenstern Staubwolke mit einem Kopfnicken, sich ebenfalls auf einen der Felsen zu setzen.
Die beiden Anführerinnen tauschten kurz einen unschlüssigen Blick. Beide wussten nicht wirklich, was sie jetzt sagen sollten. Nach einigen Herzschlägen ergriff Blattstern das Wort: „Katzen des WolkenClans. Heute ist ein Tag, der auf ewig in der Geschichte aller Clans genannt werden wird. Heute hat uns der FeuerClan gefunden und in einigen Blattwechseln werden auch die restlichen WaldClans folgen.“ Zustimmendes Gemurmel erhob sich unter den Katzen beider Clans. „Mein Clan ist entstanden um an diesen Ort zu ziehen und die neuen Territorien für alle Clans bereit zu machen. Und heute haben wir diesen Ort endlich erreicht! Ich bin stolz darauf den Clan kennen zu lernen, den meine Eltern aus dem Tod zurückgeholt haben!“, jaulte Flammenstern mit leuchtenden Augen. Sie hatten es geschafft. Sie hatten die Prophezeiung erfüllt. Sie waren an dem Ort, den sie bald als Teil ihres Zuhauses betrachten würden!
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Die Tochter des Feuers
Fanfiction"Der See wird sterben. Zu dritt werdet ihr zu den Wolken gehen und Feuer sein. Nur so kannst du die Clans retten." Eine Prophezeiung kann das Leben einer Katze für immer verändern. Das hatte Flammenblüte schon als Junges von ihrem Vater Feuerstern g...