man sieht sich immer zwei Mal im Leben

490 18 2
                                    

Nachdem das Spiel beendet war, was wir übrigens noch auf ein drei zu zwei drehen konnten, weil Jonas die emotionalste Rede der Welt gehalten hatte, waren wir auch schon wieder in der Jugendherberge angekommen.

Die Kinder hatten Freizeit und wurden von den Herbergangestellten beaufsichtigt, damit ich mir meine verdienten und ewig ersehnten drei Stunden mit Nina nehmen konnte.

Ich war gerade Duschen gewesen, hatte mich dezent geschminkt und hatte mir eine Highways Jeans, darüber ein T-Shirt, was ich in die Hose gesteckt hatte und über das T-Shirt eine lockere Bluse angezogen.

Dann rief mich auch schon Nina an, dass sie da sei und dass ich runterkommen könnte. Gesagt, getan. Ich schlenderte an den Kindern vorbei, sagte ihnen, dass sie nichts kaputt machen sollten und wenn sie dies schaffen würden, dass ich ihnen dann ein Autogramm von Jonas mitbringen würde. Denn wie man es sich denken konnte: Jonas war von allen der neue Lieblingsspieler.

"Heyyyy!" Rief ich und lief schnell auf sie zu. Ich umarmte sie ziehmlich lange. Wie auch sonst? Wir hatten uns letzendlich das letzte Mal vor drei, oder vier Monaten gesehen, bei einem bayrischen Auswärtsspiel gegen unsere Borussen. Über den Ausgang dieses Spieles redeten wir nicht gern. Mats Hummels hatte ein Tor geschossen, so viel war klar.

Ich setzte mich zu Nina ins Auto und wir hielten unseren üblichen Smalltalk. Wie geht es dir? Wie läuft es am Ball? Was machen die Männer? Hast du das Spiel gesehen? Gegen wen spielst du als nächstes? Sowas eben.

Als wir schließlich im Einkaufzentrum ankamen, gingen wir direkt zum Eis. Wir liebten einfach Eis. Schon früher gingen wir nach der Schule immer zu der nächsten Eisdiele.

Wie immer beobachtete ich die Menschen um mich herum. Ich liebte das. Die Dame mit der Ledertasche war gestresst, während der Mann neben ir scheinbar gerade mit jemandem am Telefon stritt.

Als dann auch mein geliebtes Spaghettieis mit viel Sahne kam, konnte mein Tag kaum besser laufen. Wir hatten die Bayern in Grund und Boden geschossen, wir hörten eine super tolle Ansprache von Jonas, ich hatte Nina wieder und ich hatte Eis.

Besser ging es nicht, oder?

"Wie läuft's bei dir so? Also mit den Kleinen?" Fragte mich Nina während sie einen Löffel nach dem Anderen in sich hineinschob.

"Super! Die sind echt klasse, ich sag's dir!" Natürlich wollte ich vor einem Bayer nicht mit unserem Sieg angeben, weshalb ich das geschickt ausließ und weiter redete: "Der andere Trainer hatte sicher einfach nur zu wenig Zeit. Man muss sich mit den Kleinen einfach nur auseinandersetzen, weißt du?"

Sie nickte verstanden und musterte mich sehr streng. Sie lehnte sich nach vorn auf den Tisch und zog die Augenbrauen zusammen. Und ja, das verwirrte mich nicht nur, das schüchterte mich sogar ein wenig ein.

"Vermisst du es nicht?"

Ich schüttelte den Kopf, lächelte leicht und lehnte mich dann nach hinten.

Natürlich vermisste ich es, aber was sollte ich denn machen? Ich konnte es nicht mehr. Es hatte sich ausgeschossen.

Als wir dann auch fertig waren, gingen wir in den nächst besten Kleiderladen. Ich wollte mir etwas schönes zum Anziehen kaufen und da ich gerade meinen Gehalt erhalten hatte, konnte ich das auch guten Gewissens.

Ich ging also in meine Kabine und zog mir schnell meine gesuchten Sachen an.

"Nina! Bist du da?" Rief ich aus der Kabine. Dann hörte ich Schritte und grinste. Hatte besser funktioniert, als bei Marco das letzte Mal.

Doch dann hörte ich wieder Schritte. War sie jetzt wirklich auch wieder gegangen? Augen verdrehend, öffnete ich den Vorhang. Ging einen Schritt vorwärts.

"Wie seh' ich aus?" Fragte ich dann hektisch, bevor sie komplett weg sein würde. Doch plötzlich rannte ich gegen jemanden.

Es war kein geringerer, als Mats Hummels.

Sofort stieg mir das Blut in den Kopf. Ich wurde rot. "Also, Nina,... -" war diesmal ich es, die Stotterte.

"Wow, du siehst echt schön aus." Stotterte er und seine Kinnlade fiel eine Etage tiefer.

Baff sah ich ihn an. "Behalt dir das für Cathy!" Antwortete ich dann genervt und drängelte mich an ihm vorbei.

"Weißt du Mats, wenn ich gewusst hätte, dass das damals die letzte Umarmung sein würde, dann hätte ich dich länger umarmt."

•••

DE JA VU

Wer hat es erkannt?

Ich bin so stolz auf die Spurs! Oh man... ein Spiel gegen Barça noch auszugleichen... Hach ja... es war wieder ein wundervoller Fußballtag gestern!

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt