Ich stand nun vor der Tür, die mich nur noch von meinem ehemaligen besten Freund trennte und atmete tief durch. Es hatte sich so viel in den letzten Monaten geändert. Es war so viel kaputt gegangen. Ich klopfte und als keine Antwort kam, ging ich einfach in das Zimmer. Ich erblickte Mario, der auf dem Bett saß und die weiße Wand anstarrte.
Ich setzte mich ihm gegenüber und legte meinen Kopf schief. Er würde sowie so nicht mit mir reden. Er hatte die ganzen Tage nicht mit mir gesprochen. Er hatte seit letztem Sommer gar nicht mehr mit mir gesprochen. Nicht ein Wort hatte ich seitdem aus seinem Mund gehört. Und das machte mich einfach traurig, weil ich seine Stimme immer mochte und ich vermisste seine Stimme. Ich vermisste unsere gemeinsame Zeit. Ich vermisste alles an den Jungs.
"Dein Tor gegen die Schlümpfe war unglaublich geil, du hättest mir zeigen sollen, wie du das machst-" begann ich, weil ich es liebte, von Toren zu schwärmen, "wenn ich noch spielen würde." Hängte ich leise ran und somit widmete ich Mario die Ehre, der einzige Spieler zu sein, dem ich das freiwillig erzählte.
"Wieso spielst du nicht mehr?" Er schaute nach oben und ich sah direkt in seine glasigen Augen, die auf mich schon fast verzweifelt und ausweglos wirkten. Doch ich hatte ihn tatsächlich zum reden gebracht.
Ich zuckte nur mit den Schultern und lehnte mich an die Wand gegenüber, um etwas Abstand zu gewinnen. "Ich glaube, weil ich es einfach nicht anders geschafft hätte, euch aus meinem Herzen zu löschen." Erklärte ich ehrlich. Wieso nicht ehrlich sein? Mehr kaputt machen, konnte ich sowieso so nicht mehr.
Doch von Mario kam keine Reaktion. Lediglich nur ein nicken und ein Starren auf den Boden. "Weißt du, Marco und ich sind auch nicht gut aufeinander zu sprechen. Also nicht mehr." Sagte er ebenfalls wahrheitsgetreu und zuckte mit den Schultern.
Ich wusste nicht genau, wieso er mir das erzählte, man merkte es schließlich, aber ich war es froh darüber. Vielleicht konnte er bei mir alles von der Seele sprechen. Vielleicht ginge es ihm dann besser?
Ich nickte nur scheu und sah ihm dann in seine wunderschönen Augen, die so treu und ehrlich, wie niemals zuvor wirkten. Und ich wusste, wie schwer es für ihn sein musste, über Marco zu sprechen, schließlich liebte er ihn. Oder hatte ihn geliebt. So genau wusste ich nicht, was da abging. Wie auch?
"Er ist ein richtiges Arschloch geworden." Hing er hinten ran und sah dann auf den Boden. Seine Augen wurden immer glasiger.
"Hey, es ist doch alles gut... komm einfach mit uns mit." Sagte ich und versuchte zu beruhigend, wie nur möglich auf Mario einzusprechen. Ich wollte wirklich viel, aber keinen weinenden Mario Götze.
Mario sah zu mir hoch und seufzte dann. "Dann bin ich doch nicht besser als du." Er seufzte. "Die anderen reden nur noch über Mats und dich." Er sah mich nun etwas schärfer an und seufzte dann. "Über mich wird doch schon genug geredet." Er begann nun endgültig zu schluchzen und ich war echt überfordert.
Ich krabbelte auf ihn zu und setzte mich neben ihn, legte meinen Arm um seine Schultern und betete da für, dass er aufhören würde, zu weinen. Ich fühlte mich schlecht. Ich wusste nicht genau wieso. Aber das alles war so wunderschön und so irreal, dass ich kurzzeitig dachte, ich würde träumen. Doch seine Nähe tat mir gut. Sein Duft tat mir gut. Er tat mir gut.
"Wenn ich dir nur irgendwie helfen kann, dann..." stammelte ich vor mir hin, fuhr ihm mit meiner Hand über seinen Rücken und versuchte selbst so ruhig wie möglich zu bleiben.
"Kannst du nicht..." er atmete aus, stand auf und wank ab. Er lehnte sich gegen die Tür, um die Türklinke runterzudrücken. Er beachtete mich nichtmal und er merkte nicht einmal wie sehr er mir damit wehtat.
Das einzige, das ich wollte, war nur ein Wort von dir zu hören und nun zogst du wieder davon.
Ohne mich.
•••
Hey Jo, Fußballfreunde! Wie geht es euch?
Das neue Wattpadupdate ist so nervig. Die Tastatur hängt so hinterher... ist das bei euch auch so? Es macht so gar keine Lust mehr zu schreiben. Also ich weiß nicht wie regelmäßig ich etwas hochladen werde. Tut mir leid!
Wir hören uns!
DU LIEST GERADE
Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.
FanfictionFortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3: "Herzschrittmacher") Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die zweite Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schic...