Mario öffnete also die Tür und wollte gerade einen Schritt vor die Tür machen, als er von einem sehr schnell fahrenden Lukas Podolski umgefahren wurde.
"WHOOOO!" Schrie Lukas, ohne auf Mario zu achten, den er ziehmlich aus der Balance gebracht hatte. Das Rumschreien war es nichtmal, das ich merkwürdig fand. Es war das "Fahren" .
Ich ging Mario hinterher, weil ich der ganzen Geschichte ein Auge schenken wollte. Als ich die Tür betrat, sah ich Bastis und Lukas, die zusammen mit Max Meyer und Leon Goretzka durch den Flur fuhren. Aber nicht mit einem Auto, was praktisch nicht möglich wäre, sondern mit einem Skateboard. Wo auch immer sie diese her hatten.
Mario schenke mir einen verzweifelten und auch leicht verwunderten Blick und zuckte mit den Schultern, als ich auch nur mit meiner Augenbraue nach oben zuckte. "Woher habt ihr die Skateboards? Und was zur Hölle habt ihr damit vor?" Fragte ich skeptisch und beobachtete die Vier, wie sie, wie als würden sie auf Besen durch die große Eingangshalle von Hogwarts fliegen, mit den Boards über die Flure rasten und dabei schrien und lachten.
"Das sind Cityboards und Achtung, ich zitiere: sagt den Anderen Bescheid, jeder von euch bekommt ein Cityboard, damit ihr euch in der Stadt besser fortbewegen könnt. Ab heute wird der Stadtgang ermöglicht. Die Schule der Spanier hat wieder angefangen und dem nach ist es leer. Zitat Ende." Erklärte Basti und hielt dabei seinen rechten Zeigefinger in die Höhe, während er quer auf dem Board stand und langsam an uns vorbei fuhr.
"Das mit dem Stadtgang hast du dir ausgedacht, du weißt, dass Jogi viel zu sehr Angst hat, wir würden umkommen. Außerdem bin ich sowie so nicht so heiß drauf." Mario sah den ehemaligen Nationalspieler scharf an.
"Erwischt. Aber dadurch, dass wir draußen nicht fahren dürfen, müssen wir die Dinger hier testen." Basti zuckte mit den Schultern und lächelte dann. "Das dürfen wir auch nicht." Hing er flüsternd hinten dran.
"Genau deshalb habt ihr die Teile bekommen! Damit ihr beschäftig seid und nichts kaputt macht." Grummelte ich, als ich mich darin erinnerte, dass ich eigentlich sauer auf Basti und Lukas sein wollte.
"Nein, eigentlich bekommen wir alle diese Teile." Das Teile betonte Lukas extra merkwürdig, um mich nach zu effen und zuckte dann mit den Schultern. "Aber Team Schweinski hat ja immer nur Scheiße im Kopf, nicht?" Hing er in einem scharfen Ton hinterher und sah mich Ernst an.
Ich hob nur abwehrend die Hände in die Luft, denn ich wollte viel, aber definitiv nicht Bastian und Lukas als Feinde, obwohl wir uns schon einmal besser verstanden hatten.
"Ist gut, Lukas." Grummelte Basti, hielt seinen Freund an der Schulter fest und sah ihn warnend an. "Lass sie." Grummelte er wieder und sah dann mich an, ging einen Schritt auf mich zu und kam mir ziehmlich nah.
"Er ist noch nicht so gut auf das ganze zu sprechen, gib ihm Zeit." Murmelte er dann und warf Lukas erneut einen warnenden Blick zu, der nur beleidigt in einer Ecke des Flures stand. Ich nickte nur schwach und sah dann zu Mario, der wieder nur mit den Schultern zuckte.
"Darf ich mal fahren?" Fragte er dann verspielt, zeigte auf Bastis Board und lächelte leicht.
"Das hoffst du doch, Borusse!" Jubelte Leon Goretzka und fuhr mit viel Schwung vor seiner Nase vorbei. "Du bekommst ein eigenes!" Rief er noch uns verschwand um die Ecke.
"Gebt es zu, der hat doch getrunken!" Behauptete Mario und zeigte auf den Schalker, der lachend durch die Flure raste, ohne auf die Anderen zu achten. Doch Bastian schüttelte nur mit dem Kopf.
"Nein. Der ist immer so drauf. Was denkst du, wie anstrengend das nach einigen Stunden wird!" Lachte er dann, warf sein Board wieder auf den Boden und fuhr vor. "Kommt! Ab in die Mensa!"
"Scheiß Schalker..." Grummelte Mario nur und setzte dann zum Laufen an. "Haben immer Spaß, egal was in ihrem Leben angeht."
•••
Hey, Fußballfreunde! I'm back in Business!!! WHOOOO!
Wattpad geht wieder! Party! Oh man, ich hätte echt Entzugserscheinungen die letzte Woche... Aber jetzt ist scheinbar alles wiedee gut. Woran das alles nun gelegen hat, weiß ich nicht.
Alles okay bei euch?
Habt noch einen Schönen Tag!
DU LIEST GERADE
Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.
FanfictionFortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3: "Herzschrittmacher") Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die zweite Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schic...