"Das Spiel war ja ein Scheiß." Jonas seufzte laut, stand auf, ging in die Küche und sah in den Kühlschrank, nach nicht einmal zwölf Sekunden, schloss er die Tür wieder, ging zurück ins Wohnzimmer und setzte sich auf die Couch.
Ich wusste nicht wieso, aber ich fand sein Gesichtsausdruck einfach göttlich. Ich musste extrem anfangen zu lachen und nachdem ich mich wieder einbekommen hatte, sah mich Jonas nur dümmlich an. "Was war das denn?"
"Was war das bei dir denn?" Stellte ich lachend die Gegenfrage und grinste ihn dann niedlich an.
"Wollen wir Pizza bestellen? Ich geb auch aus!" Erklärte er mir dann, stand auf, ohne auf meine Antwort zu warten und ging dann sein Handy holen. Ebenfalls brachte er einen Flyer mit, worauf alle Pizzen abgebildet waren. Er setzte sich schließlich wieder zu mir auf die Couch.
Wieder holte er seine Brille aus dem Etui, setzte sie sich auf und analysierte ganz konzentriert den Flyer.
Ich beobachtete ihn ganz gespannt, verkniff mir das lachen, weil Jonas mit seiner Brille einfach unglaublich niedlich und schlau aussah. Was eine Brille so ausmachen konnte.
Doch irgendwann konnte ich nicht nicht mehr und musste extrem anfangen zu lachen. Ich wusste echt nicht wieso. Ich fand ihn einfach nur so unglaublich süß mit der Brille, dass ich mich über mich selbst lustig machte.
Er seufzte, rollte mit den Augen und warf den Flyer unsanft auf den Boden. Er drehte sich zu mir und sah mich Ernst an. "Was ist denn jetzt schon wieder?"
Ich sah ihn ernst an. -jedenfalls versuchte ich es, denn sobald ich das erste Wort meines eigentlichen Satzes sagte, fing ich wieder an zu lachen. "Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit dieser Brille aussiehst, wie Schlaubi Schlumpf?" Wieder musste ich lachen.
Gerade, an diesem Zeitpunkt, lebte ich einfach nur unbeschwert. Ich lebte in der Gegenwart, dachte nicht an die alten Zeiten zurück, dachte nicht daran, was kommen könnte. Ich hielt endlich das ein, was ich immer sagte, was ich mir immer selbst vorschrieb, was trotzdem immer vom Schicksal zerstört wurde.
"Die Zeiten auf Schalke sind vorbei." Sagte er dann ernst, winkte ab.
Mit großen Augen sah ich ihn an. Total erschrocken. Ich hatte aufgehört zu lachen, war einfach nur perplex und schockiert wegen seiner Antwort. Er? Auf Schalke? - Was hatte ich verpasst?
Doch dann war er es, der laut auflachte und nicht mehr ernst bleiben konnte. Er hielt sich den Magen vor Lachen und weinte beinahe.
"Du Arsch! Du warst niemals auf Schalke!" Knurrte ich, schlug ihn sanft gegen die Schulter und sah ihn böse an.
"Nein, aber dein Blick war besser als alles, was ich je gesehen habe!" Wieder lachte er, wieder hielt er sich den Magen.
Und ich war einfach nur böse. Ich war eingeschnappt und hatte keine Lust mehr. So etwas konnte er mir doch nicht antun! Das würde definitiv ein Nachspiel haben.
"Hey, tu mal jetzt nicht so! Als Schlumpf von einer Borussin genannt zu werden, ist sicher auch nicht unbedingt ein Kompliment!" Knurrte er dann, stieß mir sanft mit dem Ellenbogen in die Seite.
Na gut, wo er recht hatte, hatte er recht. Als Schalker von einem Borussen genannt zu werden, ist wirklich nicht die freundlichste Art 'Hallo' zu sagen.
"Hast gewonnen..." murmelte ich dann, starrte auf den Boden. Ja, ich musste mich gerade tatsächlich gegen Jonas geschlagen geben. Man sollte die Brille nicht unterschätzen! - Und Schlaubis Klugheit sowie so nicht.
"Siehste. Ist nicht nur die Brille! Ich bin Schlau." Sagte er, warf sich sein imaginäres Haar über die Schultern und schaute Stolz in die Luft.
"Na klar..." murmelte ich eingeschnappt, verschränkte die Arme vor der Brust. "Du siehst trotzdem aus wie Schlaubi."
•••
WÜNSCHT MATS ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Der Gute wird heute 30. - Alter Sack.
Wow Leute... Ich schreibe Morgen erstmal eine saftige Chemie Klausur. Jeah! - Ich kann nichts. Omg.
Schönen Abend euch noch! Ich gehe dann mal lernen.
(EDIT: Wusstet ihr, dass das mit Schlaubi wirklich so ist? Ich habe gerade nach Bildern für das Titelbild geguckt und da stand, dass er tatsächlich in der Natio11 so genannt wird? Was zum?! Ich habe davon noch nie etwas gehört... verrückte Welt.)
DU LIEST GERADE
Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.
FanfictionFortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3: "Herzschrittmacher") Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die zweite Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schic...