elfter April

317 12 10
                                    

Nachdem die Jungs wieder entlassen wurden, sah uns Jogi an. Er sah ziehmlich durch den Wind aus, sodass Fiete den Kopf schief legte und den Bundestrainer ansah. "Alles okay, Trainer?" Fragte er höflich und Jogi fuhr sich durch die Haare.

"Ehm, ja... also Nein." Begann der Trainer und Christoph und ich warfen uns einen verwirrten Blick zu. Dann sah ich in die Runde und bemerkte, dass Mats gar nicht wieder zurück war und irgendwie war ich nun aufgeregter, als geplant. Wer weiß, vielleicht war er ja tot vom Stuhl gefallen?

"Wo ist Mats?" Fragte ich dann und Jogi hob nur langsam die Hand.

"Dem geht's gut. Der sitzt noch im Büro." Beruhigte er uns und sah dann wieder und wieder in die Runde. "Gut... ehm..." Begann er und sah uns mitleidig an. Inzwischen sahen wir uns alle besorgt um. "Mario, Marco, Julian, Leo? Kommt ihr bitte mit?" Wir sahen uns nur fragend um und jeder antworte auf die fragenden Blicke mit einem Schulternzucken.

"Irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht, Jungs." Bemerkte ich und Jule sah uns misstrauisch an.

"Wir sind alle Borussen." Bemerkte er dann und Marco lachte auf diese Bemerkung leise auf, weshalb Ich ihn mit dem Ellenbogen in die Seite boxte. "Da stimmt was in Dortmund nicht." Jagte er uns Angst ein und ich schüttelte nur den Kopf.

"Und Mats? Was hat der damit zu tun?" Fragte ich und sah die drei an. Die alle mit den Schultern zuckten, bis ich mir schließlich selbst antworten konnte. "Der war unser Kapitän..." stellte ich erschrocken fest und schon bogen wir in den Raum, den Jogi "Büro" nannte, ein.

"Setzt euch bitte." Jogi atmete etwas schwer und zeigte dann auf ein Sofa, auf das auch schon Mats saß, der uns genau so merkwürdig fragend ansah, wie wir ihn.

"Was ist hier los, Trainer." Wollte Marco wissen und machte den Ansatz, sich der Bitte von Jogi zu widersetzen und das so lange, bis wir im Klaren waren, was hier gerade abging. Das hier ging uns allen nämlich gerade auf die Nerven, nicht zu wissen was abging und einfach hier her geschickt zu werden. Es könnte ja sein, dass wir uns alle von hier verpissen müssen. Es könnte aber auch sein, dass Max gestorben ist und er uns jetzt alle nacheinander holen möchte, um uns das mitzuteilen. Und diese Scheiß Ungewissheit machte uns alle so zu schaffen, dass wir uns jegliche Anweisungen widersetzen wollten.

"Gut, dann bleibt stehen." Schluckte der Bundestrainer und sah uns an. "Ich habe gerade eine Nachricht aus Dortmund bekommen." Begann er und sofort sahen wir uns schockiert an.

"Und was macht der dann hier?" Marco, der Mats immer noch nicht leiden konnte, nickte zum Bayer und sah diesen fies an.

"Marco." Knurrte ich und schüttelte dann den Kopf, als ich sein fragendes Gesicht sah. "Was ist passiert?" Fragte ich dann und ich machte mir nun noch mehr Sorgen.

"Es gab einen Anschlag auf den Mannschaftsbus." Murmelte Jogi leise und Mario und ich sahen uns schockiert an.

"Wie, einen Anschlag?" Fragte dann Mats und stand auf, um uns seinen Respekt zu erweisen.

"Es wurden Bomben gezündet. Genaueres habe ich noch nicht. Ich wurde direkt informiert." Murmelte dann Jogi und sah in unsere ungläubigen Gesichter. "Ihr könnt sofort fliegen, wir schicken eure Sachen nach. Ich habe einen Flug für euch gebucht, wenn ihr das wollt." Erklärte er dann und wir sahen die Anderen an.

"Ich fliege." Beschloss Julian und sah uns an. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, weil ich lieber hier die Jungs unterstützen wollte, die hier blieben, als die, die jetzt flogen, weil ich mit nicht allen Jungs dort Kontakt hatte.

"Ich auch." Beschloss dann Mario und sah zu Marco, der mich anlächelte. Marco schien ebenfalls unschlüssig, weil er wegen seiner Verletzungen so viel Zeit verschwendet hatte, dass er ungern zurück nach Deutschland wollte.

"Ich komme mit." Bestätigte er dann aber und ich nickte den Jungs zu.

"Ich Sorge hier für Ordnung." Lächelte ich, verabschiedete mich von allen und plötzlich saß ich dann allein da. Allein zwischen Schalkern und Bayern. Ich seufzte einmal und sah dann Mats an, der auch nur schockiert durch die Gegend blickte.

"Das da,-" er zeigte auf mein Dortmundtrikot, was ich von Mario anhatte, "ist meine Familie."

•••

Ist jetzt auch schon 2 Jahre her... krass, dass die Schalker immer noch Plakate drüber machen. Sowas hat im Fußball nichts zu suchen.

Naja... HAPPY BIRTHDAY, TER STEGEN WHOOO

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt