Als hätte ich nicht darum gebeten, diesen Ort für mich allein zu haben, kamen gerade Marco und Fiete, gefolgt von Jonas und Christoph, ebenso wie Kai und Julian und einige Bayer, die es nicht wert waren, aufgezählt zu werden, auf den Platz. Toni Kroos hatte Julian Draxler auf den Schultern und Timo Werner kam ganz schüchtern hinter her geschlichen.
"Runter da, Leo! Wir spielen jetzt!" Grummelte Marco gut gelaunt (Etwas zu gut, dafür, dass sie ein Spiel verloren hatten) und schmiss sich dann freudig auf den Rasen.
"Getrunken habt ihr nicht, oder?" Fragte ich dann Ernst, kniff die Augen zusammen und zog die Augenbrauen ins Gesicht.
"Nein, aber eigentlich dürfen wir gar nicht hier sein!" Flüsterte Marco, das aber so laut, dass ich trotzdem alles verstehen konnte.
Ich nickte nur und blieb weiterhin sitzen. Fragte mich wirklich, ob ich nicht kontrollierten sollte, ob Marco getrunken hatte, oder nicht. Fiete bestätigte mir aber mit einem Kopfschütteln, dass der Blonde wirklich auch ohne Alkohol so dumm sein konnte.
"Ok, zwei Teams!" Begann Marco und sah sich um. "Fiete und Christoph wählen." Er schob die Zwei schüchternen nach vorn und trat dann einen Schritt zurück.
Nach der ganzen Prozedur bestand Fietes Team aus Jonas, Marco, Toni Kroos und Joshua Kimmich. Christophs Team dagegen, bestand aus Manu, Timo, Julian Draxler, Julian Brandt, Kai.
"Sieben zu Sechs ist doch unfair." Grummelte Fiete dann und sah zum Gladbacher, der den Kopf schief legte.
"Dann müsst ihr euch eben mehr anstrengen." Zickte Kramer zurück und ging auf das Tor mir gegen über zu.
"Oder..."Marco lachte auf und drehte sich dann zu mir um, sah mich total merkwürdig lächelnd an und klatschte sich in die Hände. "Wir haben doch einen Torwart..." stellte der Blonde dann gehässig fest.
"Oh, nein!" Ich schüttelte heftig den Kopf und biss mir dann auf die Lippen. "Ihr bekommt mich da nicht rein!" Murmelte ich und schüttelte wieder den Kopf.
"Wovor hast du denn eigentlich Angst?" Marco legte den Kopf schief. "Was sollte denn passieren?" Er lachte leise auf und lächelte dann leicht.
Ich schüttelte wieder den Kopf. "Nein, Marco. Vergiss es." Murmelte ich und der Blonde kletterte auch auf das Tor. Ich versuchte ihn mit auf die Hände hauen davon abzuhalten, es funktionierte aber nicht.
"Kschh! Kschhh!" Machte ich, so als würde ich gerade eine Katze verjagen wollen, doch der Borusse lachte nur.
"Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen." Sagte er ruhig, klopfte mir auf den Rücken. "Wovor hast du Angst, hm?" Er lächelte mitleidig und ich zuckte mit den Schultern.
"Dass alles noch schlimmer wird vielleicht..." überlegte ich ernsthaft und sah Marco misstrauisch an.
"Wir hätten noch 'nen Platz für'n Torwart." Musterte der Blonde mich, sah auf seine Teamkameraden, die uns alle merkwürdig streng ansahen.
"Ich spiele nicht mehr." Grummelte ich dann entschlossen, verschränkte die Arme vor der Brust und sah Zu den Jungs runter, die mich alle enttäuscht ansahen. "Tut mir leid..." murmelte ich dann und seufzte einmal schwer.
"Kommt Jungs, fangen wir an." Manu war schon ganz heiß darauf, Fußball zu spielen. Er klatschte sich in die Hände und sprang im Tor auf und ab.
"Genau und du spielst mit!" Marco schubste mich vom Tor und ich landete auf meinen Füßen, hatte aber noch so viel Schwung, dass ich mich abrollen musste.
"Siehste. Kannst du ja doch noch... Das Abrollen!" Murmelte nun Toni und schlug mir auf die Schulter. "Und lass sie in Ruhe, Marco. Wenn sie nicht spielt, akzeptieren wir das!" Grummelte er dann und sah Marco warnend an.
Der Blonde hielt unschuldig die Hände hoch und zuckte mit den Schultern. Er sprang vom Tor und sah mich abwartend an. "Komm, wenigstens im Tor stehen, damit es nicht so leer aussieht." Murmelte er und ging dann.
Empört stemmte ich die Arme in die Hüfte. "Marco Reus!" Rief ich hinterher und er drehte sich lächelnd um. "Ich werde dir den Kasten nicht leer halten!" Grummelte ich hinterher und er zeigte den Daumen nach oben.
"Perfekt!" Rief er zu mir und spielte denn Ball auf Fiete, er zurück zu Toni und dieser zu Joshua.
"Arsch." Murmelte ich und setzte mich ins Tor. Tatsächlich verteidigten die Jungs den Kasten so sehr, dass ich mich nicht einmal bewegen hätte müssen. Der Ball kam höchsten einen Meter verzogen am Tor an, anders sah es aber auch nicht bei uns aus.
Reus traf nicht, Manu hielt, oder es wurde gefoult. Männer eben, wenn sie in ihrem Spielrausch sind.
Das Spiel beendeten wir dann mit einem null zu null und Marco sah mich lächelnd an. "Siehst du, sag ich doch." Ich streckte ihm nur daraufhin die Zunge raus und er lächelte frech. "Aber eins musst du noch für mich tun..." grummelte er und ich legte fragend den Kopf schief.
"Halt!" Rief er und schoss den Ball auf das Tor. Und so, als könnte ich mich nicht gegen meinen Körper wehren, als würde er alles allein tun. Als wäre ich dafür gemacht, sprang ich in die linke, obere Ecke und hatte augenblicklich einen Ball in meinen Händen.
Ich hielt tatsächlich wieder im Tor einen Ball in meinen Händen.
•••
ACHTUNG VERWIRRUNGS GEFAHR
Natürlich hielt Leo in der Zeit als Trainer in etc. Einen Ball in der Hand, aber eben nicht so direkt aus dem Affekt herraus. Wisst ihr was ich meine?
Artikel 13 Wurde durchgesetzt, meine Freunde. Danke für gar nichts, Politiker.
Schönen Tag euch noch!
DU LIEST GERADE
Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.
FanfictionFortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3: "Herzschrittmacher") Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die zweite Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schic...