"Wieso tun wir das?" Jeromè Boateng legte die Füße auf den Tisch und kippelte nach hinten, als Thomas Müller zu ihm kam, sich anschlich, damit der Verteidiger nichts merkte und dann den Stuhl nach hinten zog, sodass Jeromè nach hinten über fiel.
"Du Penner!" Schrie er dann, sprang sofort auf und rannte Thomas hinterher, der sofort über alle Berge war.
"Zum Glück sind wir den los..." murmelte ich und lehnte mich ebenfalls zurück.
"Entschuldige, was?" Marco Reus drehte sich zu mir, (er hatte sich tatsächlich neben mich gesetzt) und sah mich leicht dümmlich und auch eventuell etwas verwirrt an. Dann lächelte er kurz und sah wieder weg, als ich ihm nicht antwortete.
Doch das konnte ich in diesem Moment auch nicht, Ich hatte mich nämlich selbst dabei erwischt, wie ich zusammen zuckte, weil ich mit allem, aber nicht mit Marco, der mit mir sprechen würde, gerechnet hatte.
"Ach, ich hab nur so in mich rein gesprochen." Ich nickte und stotterte verlegen etwas dahin. "Ja, das habe ich..." stimmte ich mir dann leise selbst zu und lehnte mich wieder zurück.
Doch von Marco kam ebenfalls nur ein schüchternes nicken und er sah streng zu Bastian und Lukas, die immernoch dabei waren, eine große Leinwand mit einer Playstation zu verbinden.
"Jungs! Wisst ihr auch, wie das wirklich funktioniert?!" Fragte er dann und streckte eine Hand fragend in die Luft und sah dann verwerflich zu den beiden.
"Ruhe auf den billigen Plätzen!" Rief dann Lukas zurück und verband ein Kabel mit einem anderen und sofort erhellte die Leinwand. "Na siehste!"
Und sofort begannen alle zu klatschen und zu pfeifen, als hätte jemand eine besondere Auszeichnung erhalten. Aber ja, dass die Zwei die Playstation noch einmal zum Laufen bringen würden, hatte niemand mehr erwartet.
Und nun verstand ich auch, wie die Zwei die Sache mit der Championsleague meinten.
"Also, jeder wählt seinen Verein, jeder darf seine eigene Aufstellung erstellen! Wer will zuerst gegen mich spielen?" Lukas lächelte in die Runde und als er mich ansah, begann er zu Grinsen. "Achja, wir haben noch eine ganz besondere Aufgabe zu vergeben." Erklärte dann Lukas noch einmal.
"Leo kommentiert sicher für uns die ganze Sache, nicht?" Er lächelte mit ein wenig Gehässigkeit zu mir rüber und warf mir ein Mikrophon zu.
"Arschloch." Knurrte ich und nickte dann aber, um mich geschlagen zu geben. Tja, was sollte ich denn anderes tun?
"Also, Praktikant" Rief Lukas auf, winkte den Jüngsten zu sich und lächelte. Er schlug auf den Stuhl neben sich und lächelte wieder.
Fiete dagegen, trat nur schüchtern vor und setzte sich ebenso schüchtern auf den Stuhl, nahm den Controller in die Hand und atmete dann laut aus.
"Spiel?" Grinste Lukas das und hielt dem Blonden seine Hand hin.
"Um was?" Grummelte dann Fiete wieder und versuchte leicht zu lächeln, doch seine Unterwürfigkeit mache ihm immernoch leicht zu schaffen.
"Um die Ehre natürlich!" Dann zog Lukas kurz seine Hand weg, um auf seine Handfläche zu spucken und ihm dann seine Hand wieder hinzuhalten.
Doch Fiete verzog nur angeekelt das Gesicht. "Du willst doch nicht ernsthaft?" Stotterte er dann leicht und zeigte dabei auf Lukas' Hand.
Der andere Stürmer sah dann Auf seine Hand und verzog ebenfalls das Gesicht, schüttelte dann schnell und wild den Kopf. "Ehm, nein."
Und dann starteten sie auch schon das Spiel. Lukas hatte Köln gewählt, weil er diesen Verein immer noch liebte. Fiete wählte (natürlich) den Hamburger SV, was eigentlich ein spannendes Spiel hätte werden können, doch Fiete machte Lukas eiskalt fertig.
Auch nachdem er in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore schoss, konnte er einen sechs zu eins Rückstand nicht mehr aufholen.
Lukas warf dann schließlich seinen Controller weg, sah Fiete böse an und Knurrte schließlich. "Du bist gefeuert, Praktikant."
Fiete, der sich vor Freude eigentlich gar nicht mehr einbekam, nickte nur stumm und sagte nichts mehr dazu.
"Lukas warte doch, das ist nur ein Spiel!" Bastian Schweinsteiger war aufgestanden und war ihm hinterher gelaufen.
"Nein! Es ging hierbei um die Ehre! Das war nicht nur ein Spiel!"
•••
Ich hätte gern gestern dieses Kapitel hochgeladen, um diese paar Zeilen einer gewissen Person zu widmen, doch es war mir leider nicht möglich.
Trotzdem widme ich diese Zeilen keinem Fußballer, keinem Freund, aber einem atemberaubenden Schauspieler, der gestern (14.01), vor drei Jahren von uns gegangen ist! (14.01.2016t)
Rest in Peace Alan Rickman! Er spielte den als uns bekannten Zauberer, Snape, von dem wie alle sicher schon einmal gehört haben.
Er hat nicht nur unsere Zauberwelt bereichert.
R.I.P /*
(Nachtrag: diese Story hat schon ihren ersten Teil, was die Rangliste angeht, eingeholt... krass, Dankeschön!)
DU LIEST GERADE
Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.
FanfictionFortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3: "Herzschrittmacher") Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die zweite Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schic...