Elf Uhr dreißig. Gut, zum Glück schien die Sonne und zum Glück war es warm. Ich hatte also ein Oversize T-Shirt an, das ich mir von Fiete geklaut hatte und worin ich vorne einen Knoten machte und eine hohe, kurze Hose an.
Meine mit Edding bemalten Airs rundeten alles ab und zufrieden ging ich aus dem Zimmer. Als ich ihnen ankam, traf ich auf Basti, Max und Marco, die mich schon sehnsüchtig erwarteten.
"Will ich wissen, wo es hingeht?" Fragte ich mit den feinsten Kopfschmerzen, die mir mein Körper bieten konnte.
"Du bekommst eine neue Zahl." Freute sich Basti, klatschte sich in die Hände und sah dann Max niedlich grinsend an. "Max, das wird so geil!" Kicherte er dann und zog dann, mit dem Schalker im Schlepptau, ab.
"Hä?" Fragte ich, sah Marco musternd an und er hob meine Rechte Hand an und hielt diese dann vor mein Gesicht. "Oh..." grummelte ich und seufzte dann. "Der Ringfinger sollte für was Besonderes offen bleiben." Seufzte ich wieder und setzte mich zu Marco ins Auto.
"Wieso muss ich eigentlich mit? Wir haben hier um nichts gewettet!" Realisierte ich dann und sah Marco an, der sich auf die Straße konzentrierte.
"Was Basti sagt, ist Gesetz." Grummelte dieser nur und hob auch seine Rechte Hand. "Ich mach mir hier eine elf drauf." Meinte er und lächelte.
"Ah klar. Seven up for Basti..." murmelte ich und mir erleuchtete einiges. Heute vor einem Jahr hatte uns Basti gesagt, dass er die Mannschaft verlassen würde. Ich nahm also, dem ehemaligen Kapitän zu liebe, das ganze hin und lehnte mich zurück. Was soll's. Eine Zahl mehr, oder weniger machte es auch nicht.
"Wofür steht die 477,29?" Fragte mich der Blonde dann und sah mich musternd an. Danach konzentrierte er sich wieder auf die Straße und stoppte bei der roten Ampel. "Scheiß Barcelona." Grummelte er dann und stöhnte einmal.
"Soweit wohnen Nina und ich auseinander." Murmelte ich und sah zu Marco.
"Luftlinie?"
"Luftninie." Bestätigte ich und spürte die Pferdestärken des Autos, als Marco aufs Gas drückte. "Nach der 09 möchtest du nicht fragen, oder?" Lachte ich und Marco schenkte mir einen verführerischen Blick.
"Wieso auf dem Mittelfinger?" Hakte er nach und ich seufzte, weil ich keine Lust auf eine Frage und Antwort Runde im Auto auf den Weg zu einem Tattoostudio hatte.
"Damit ich den hochhalten kann, wenn wir gewinnen." Überlegte ich Schulternzuckend und sah ihn dann musternd an. "Wer hatte eigentlich die Idee und wieso?" Fragte ich auf das Tattoostudio bezogen und Marco zuckte leichtsinnig mir den Schultern.
"Wir haben gewettet. Wenn ich es schaffe, dass du dir eine Sieben tattowieren lässt, dann übernehmen Lukas und Max die nächste Zeit die Interviews. Ich hasse die Dinger."
Und dafür kassierte er einen Schalg gegen den Hinterkopf. "Du Arsch wettest auf mich?" Fragte ich empört und sah den Blonden böse an.
"Ey, die sieben ist eine schöne Ergänzung deiner Sammlung!" Argumentierte er und ich begann zu Seufzen. Deshalb auch die sieben. Weil sie Max' und Bastis Rückennummer war. Max' auf Schalke und Bastis in der Natio.
"Und wenn wir nächstes Jahr Weltmeister werden, dann komme ich mit und du lässt dir die 18 tattoowieren." Murmelte er zufrieden und lehnte sich zurück.
Ich betrachtete der weil meine Handseite, die von oben nach unten mit den Weltmeisterzahlen bestückt war. "Achtung, mein Freund. Hochmut kommt immer vor dem Fall." Murmelte ich und sah dann aus dem Fenster.
"Die 1 ist für deine Rückennummer, oder?" Fragte dann Marco komplett aus dem Konzept und sah mich schief an.
"Gut aufgepasst, Sherlock." Murmelte ich und war schon ein wenig genervt, weil ich ahnen konnte, dass der ganze Vormittag so laufen wird. Als wir dann aber endlich das Studio erreicht hatten, (mir war von Marcos Fahrkünsten ganz schlecht geworden), stieg ich aus und ging vorne weg.
Gut, dann einmal Seven up for Leonie bitte.
•••
Lille hat PSG aufs Maul gegeben, Bernat war schuld und Hoeneß hat sich bestimmt gefreut.
Bayern ist Tabellenführer.
Stindl hat einen Schienbeinbruch.
Kane geht es auch nicht besser.
Und ich bin einfach nur Müde.
DU LIEST GERADE
Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.
FanfictionFortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3: "Herzschrittmacher") Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die zweite Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schic...