Einer für alle

355 11 8
                                    

"Was?" Basti und Lukas kamen auf uns zu und schrien über den Platz. "Macht ihr hier, zur Hölle?!" Lukas, der immer sehr schnell emotional wurde, sah die Rasselbande streng an und sein Blick hielt auf mir. Ich schüttelte nur unschuldig den Kopf und trat einen Schritt zurück, ließ den Ball fallen und konzentrierte mich auf die Jungs vor mir.

"Ihr dürft gar nicht hier sein, Jungs!" Mahnte dann Basti, sah uns ebenfalls streng an und stemmte die Arme in die Hüfte.

"Na und... die sollen uns auch mal etwas Spaß haben lassen. Nur Training für nichts macht uns doch alle kaputt!" Marco, der immer ziehmlich stur war, wenn man ihm etwas vorschrieb, trat einen Schritt vor und zuckte dann mit den Schultern.

"Aber verlieren, weil man statt Prioritäten auf das Training zu setzen, lieber draußen die alten Bolzplatzzeiten aufkommen lässt, ist normal!" Lukas baute sich groß vor Marco auf, der keine Argumente dafür parat hatte.

Er verzog nur das Gesicht und ging dann zurück. "Davon verstehst du nichts, Alter Sack." Grummelte er dann und stellte sich sauber in die Reihe.

"Wenn das der Trainerstab mitbekommt, Männer! Die haben ausdrücklich gesagt, dass heute Analyse und Nachdenken dran ist und der Rausgang ist nicht gewehrt!" Ermahnte Lukas wieder und sah uns wieder sehr streng an.

"Es gefällt euch wohl, den Boss zu spielen, oder?" Murmelte nun Toni und war dann aber ganz ruhig, als Basti sich vor ihm aufbaute.

"Rein mit euch, bevor die was merken!"

"Was sollten wir merken, Lukas?" Jogi Löw, den ich noch nie so merkwürdig wütend gesehen hatte, kam zusammen mit MüWo und Uli auf uns zu und sah uns extrem wütend an.

Ich trat einen Schritt zurück und schluckte dann einmal laut. Eben so tat es aber auch Marco, der genau so ein Schisser in einer solchen Situation war, wie ich.

"Ehm..." Basti kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Ehrlich gesagt..." er benickte sich selbst zustimmend: "hab ich es schon wieder vergessen."

Jogi legte seinen Kopf schief und grummelte dann wütend. "Ihr wisst, dass es heute galt, das Geschehene zu verarbeiten und zu überarbeiten. Das macht man aber nicht um zweiundzwanzig Uhr abends auf dem Platz!"

Toni Kroos nickte nur. "Ja, Trainer. Krieg dich ein." Er klopfte dem Älteren frech auf die Schulter und lächelte dann ruhig. Wie auch immer es der Spanier schaffte, in einer solchen Situation so cool zu bleiben; ich sah dafür zu ihm hoch.

"Ich kriege mich hier erst wieder ein, wenn ihr mir sagt, was das soll? Ihr liefert eine extrem schwache Leistung heute ab, reagiert nicht auf eure Kameraden und ihr hört nicht zu!" Wurde Jogi Löw so wütend, dass ich den Kopf einzog.

"Leo spielt wieder!" Präsentierte Marco sein Werk und Basti und Lukas, hinter denen ich mich feige versteckt hatte, traten einen Schritt zur Seite.

"Nein... eigentlich, Nein." Murmelte ich stotternd vor mich hin und lächelte am Ende gespielt, damit ich nicht ganz so nervös aussah.

"Was Leonie betrifft,-" MüWo trat einen Schritt auf mich zu und musterte mich streng. "Du hast dich gegen jede meiner Anweisungen aufgelehnt." Grummelte er empört und sicher auch ein wenig eingeschnappt, weil ich nicht eine war, die (so wie sicher alle Spieler hier) nach der Pfeife eines Arztes tanzte.

"Mir geht's gut." Ich zuckte mit den Schultern und ließ dabei den Teil der Schmerzen und Übelkeit aus. Ich hielt ihm den Ball entgegen und lächelte. "Siehst du? Hab ich gefangen." Präsentierte ich dann doch stolz und zuckte mit den Schultern. "Die Hände machen es wieder."

"Wenn's Dein Kopf wieder machen würde, wäre ich erfreuter." Murmelte er Dann beleidigt und trat ab.

"Und ihr," Uli sah uns sehr böse an, "dürft ab Morgen um euren Platz in der Startelf hoffen." Damit drehte auch er ab.

"Wartet." Timo Werner, der sich nun vor traute, sah die Drei streng an. "Seit wann dürfen Fußballer nicht mehr dem Nachgehen, was sie am liebsten machen? Wieso sollte es denn nicht sein, dass wir beim Spielen verstehen, was wir heute morgen falsch gemacht haben?"

Die Drei sahen sich merkwürdig an. " Ihr dreht morgen alle ein paar Ehrenrunden auf dem Platz! Habt ja scheinbar noch so viel Energie, um mit uns zu diskutieren." Und damit verschwanden alle.

"Großartig, Leipziger! Ganz große Klasse!" Jammerten die Anderen im Gleichton und zogen ab.

"Ich hab doch nur..." begann Timo, doch ihm schenkte niemand mehr Aufmerksamkeit. "...versucht einmal was richtig zu machen." Seufzte er dann und sah auf den Boden.

Ich legte meine Hand auf seine Schulter und lächelte ihm zu. "Das sind Idioten." Lächelt ich und er nickte traurig.

Basti und Lukas hatte es sichtlich die Sprache verschlagen. Die Zwei standen neben uns, starrten ins Leere und dann erwachte Lukas tatsächlich aus seiner Starre. "Basti, denkst du das selbe, das ich denke?" Murmelte er dann.

"Jap... der Kerl braucht endlich mal ne Freundin."

•••

Hey Jo, Fußballfreunde! Alles fit im Schritt?

Morgen und übermorgen noch und dann nur noch Klausuren und Prüfungen!!!! WHOOOO

Dann hab ich die 10. Endlich überlebt. Godness, yes.

Ich hoffe euch geht's gut! Bis Morgen!

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt