ohne Ruhm und ohne Ehre

394 11 2
                                    

"Komm, Havè!" Julian Brandt war aufgestanden und zog den Dunkelhaarigen nach oben. "Leverkusen gegen Leverkusen. Ohne Ruhm, ohne Ehre. Möge der Bessere gewinnen." Sagte er dann und versuchte dabei total ernst zu bleiben, was natürlich ziemlich schwierig war, bei einer solch komischen Anrede.

"Auf ein faires Match." Schlug Kai ein, wusste natürlich, dass er verlieren würde, weil Julian um einige Stunden mehr vor der Playstation hockte, als er selbst. Aber gut, das war ihm egal. Es ging ja um nichts.

Nach einem Steilpass von Julian auf Kai,(sie hatten sich natürlich selbst aufgestellt), schoss Brandt mit seinem aufgestellten Kai Havertz ein Tor. "Ich bin der beste der Welt!" Rief er vor Freude, was ich schon öfter von ihm gehört hatte. Es machte ihn keines Falls unsympathischer. Eher im Gegenteil.

Als das Julian Brandt haushoch gegen Kai Havertz gewonnen hatte, stand er auf und nominierte Marco Reus, damit er spielen konnte. Kai stand ebenfalls auf, um jemandem zum Spielen zu nominieren.

Er blickte durch die Reihen, als sein Blick meinem schweifte und hinüber zu Bernd Leno ging. Letzendlich bewegte er seinen Kopf wieder zu mir und lächelte mich an. Ich schüttelte jedoch nur meinen Kopf und als er aber leicht gehässig nickte, stand ich Augen überollend auf.

Hinter mir wurde plötzlich gepfiffen und geklatscht. Ich schüttelte darauf nur meinen Kopf. "Das, mein Kleiner, gibt Rache auf höchstem Niveau." Grummelte ich, als ich an Kai vorbei ging und setzte mich neben Marco.

"Du kannst nicht gewinnen, das weißt du. Gib lieber vorher auf, damit du dich nicht blamierst." Murmelte ich nur frech, in der Hoffnung dem Spiel in irgendeiner Weise aus dem Weg gehen zu können.

Doch er fing nur an, gehässig zu Grinsen, hielt mir seine Hand hin und legte den Kopf schief. "Auf ein faires Spiel." Knurrte er dann jedoch nur siegessicher.

Doch als hätte ich es nicht anders erwartet, gewann ich das FIFA-spiel. Wieso auch nicht? Ich hatte beinahe die ganze letzte Saison damit verbracht, FIFA zu spielen.

"War schon immer ein scheiß Spiel..." Murmelte dann der Blonde. Er legte den Controller weg, begann begnügt zu Pfeifen und verließ dann die Mensa.

Ich sah dem Borussen hinterher, sah Dann auf Jonas, der einfach nur mit den Schultern zuckte und mir zumutend zulächelte.

"Ich hab nichts mehr, Bastian." Knurrte Lukas, der wutendbrannd die Mensa betrat, gerade auf mich zu lief und moch schief ansah.

"Das ist nur ein Spiel, komm runter, Kumpel." Murmelte nur der Mittelfeldspieler belustigt, der das Verhalten seines Freundes eher lustig fand.

"Leonie." Lukas sah mich scharf an und sah dann auf die Uhr, die an seinem Handgelenk platziert war und die ihm nur noch schlauer wirken ließ. Sie schlug schon beinahe drei Uhr morgens, aber keiner der Jungs schien schon Anzeichen zu machen, müde zu sein.

"Seit wann nicht mehr Kommentatorin?" Murmelte ich gelangweilt, weil ich mich nicht mehr über Lukas aufregen wollte. Für so etwas war das Leben defintiv zu kurz.

Er zuckte nur mit den Schultern und hielt mir dann die Hand hin. "Um den letzten Funken Ruhm." Murmelte er dann und sah mich Ernst an.

"Lukas, bist du dir sicher, dass du dir das antun willst? Die ist gut." Timo Werner sah den ehemaligen Nationalspieler scharf an und als er einen kalten Blick von Lukas zu geworfen bekommen hatte, zuckte er nur mit den Schultern. "Ich mein ja nur."

"Der Leipziger hat recht." Ich zuckte ebenfalls frech mit den Schultern und lächelte Lukas dann süß an. "Ein Leben ohne Ehre und Ruhm will doch keiner." Fügte ich dann noch hinzu.

"Spiel erstmal um deinen Ruhm." Knurrte Lukas, der schon ziemlich angefressen von der ganzen Situation war, weil er mit Sicherheit wusste, dass ich ebenfalls gewinnen würde.

"Na gut, dann auf ein faires Spiel..."

•••

BUNDESLIGA OHOHO
WHOOOOO!

Endlich wieder richtig Fußball! Ich hoffe ihr guckt auch alle brav? Schon übel, dass gerade Goretzka das Doppelpack reinhaut...

Schönen Abend euch noch!

Ich möchte euch hier einfach noch kurz etwas mitgeben: besonders heute wurde mir wieder klar, wie schnell ein Leben beendet werden kann und wie selten es doch passiert, dass man den Menschen, die man gern hat, wirklich zu schätzen weiß.

Seid dankbar für jeden Moment mit euren Freunden! Verzeiht schnell! Das Leben ist viel zu kurz. 

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt