Obwohl ich gerade noch so cool war, es geschafft hatte, Mats Hummels Einen mitzugeben und dann ganz stolz an ihm vorbei gelaufen war, jetzt gerade stand ich total perplex da. Man könnte denken, ich würde mich für eines dieser Kleider nicht entscheiden können, aber nein. Ich stand vor diesen einem Kleid, welches ich anhatte, als mich Mats das erste Mal küsste.
Und ja, egal was ich darüber gesagt hatte, dass Menschen viel zu sehr in ihrer Vergangenheit lebten. - Ich tat es auch.
Und um ehrlich zu sein, ich lebte momentan nur und ausschließlich in der Vergangenheit. Ich hatte keine Ahnung mehr, was Realität war. Ich wusste es nicht, weil ich es einfach zu sehr vermisste. Ich vermisste den Ball an meinem Fuß, ich vermisste Mario und Marco und Mats und - Ich vermisste die Zeit mit allen.
Aber ich hatte es verkackt. Für mich gab es keine Zweite Chance, auch, wenn ich nicht wusste, was Jonas in meiner Wohnung machte, aber das würde er mir sicher noch irgendwann erklären.
"Leo? Alles okay bei dir?" Nina sah mich leicht besorgt an, legte ihre Hand auf meine Schulter, was mich zum zusammenzucken brachte.
"Alles gut?" Fragte sie mich erneut, ihren besorgten Blick nicht abwenden und sie musterte mich streng.
Ich nickte nur immer noch ein wenig perplex, wandte mich dann ganz cool ab, winkte ab und lächelte. "Alles gut. Ich fande nur das Kleid so schön."
"Das hast du doch schon..." murmelte Nina dann wieder, sah mich immernoch ernst an und schien mir nicht zu glauben.
Ich seufzte schwer, sah sie an und spürte, wie sich meine Augen mit Tränen füllten. Ich wusste nicht wieso. Ich wusste nicht wieso mir das mit Mats so aufs Gemüt stieß. Ich wusste gar nichts mehr.
"Hey, was ist los, Süße?" Fragte sie dann ein wenig besorgt, nahm mich in ihren Arm.
"Ich weiß es selbst nicht..." murmelte ich, konnte meine Tränen gerade so aufhalten und löste mich dann wieder von ihr. Ich lächelte sie süß an und murmelte dann: "Können wir los?".
Sie nickte nur ein wenig enttäuscht und nahm dann ihre Tüten in die Hände.
Im Auto traute sich keiner von uns die Stille zu durchbrechen. Irgenwie waren wir gerade nur so in unseren Gedanken versunken und würde jetzt das Radio auch noch Weihnachtsmusik spielen, wäre ich sicherlich völlig durchgedreht. Ich hasste Weihnachten. Irgendwie.
Wie ich darauf kam? - keine Ahnung.
Ich sah an der Fensterscheibe den Redentropfen bei ihrem Wettrennen zu und dachte über das Geschehen heute nach.
Erst die Aufregung, die ich tief in mir gespürt hatte, Als meine Kleinen den Platz betraten. Dann die Freude, als ich Felix wieder gesehen hatte und feststellte, dass er immer noch genau so lieb und nett war, wie vor einiger Zeit. Dann die pure Explosion, als wir in Führung gingen und im Gegensatz dazu dann die Frustration, die von uns allen ausging, als Bayern aufholte.
Aber wie auch immer Jonas es geschafft hatte, mich mit seiner Anrede so unglaublich zu berühren. Es tat mir gut. Diese Worte Taten mir gut. Er tat mir gut, auch wenn er hunderte Kilometer weit weg saß. Auf meiner Couch. In meiner Wohnung.
Das Highlight war dann heute definitiv meine Rasselbande, die einfach alles auf dem Rasen gegeben hatte.
Letzendlich konnte der Tat dann eigentlich nicht verrückter werden. Doch dann war er da. Mats Hummels. Einfach so, als wäre es ein Deja Vu gewesen. Als hätte das Schicksal einen draufgesetzt und uns zusammen geführt. Als würde das Schicksal bei jedem meiner Schritte lachen und sagen, dass alles, was ich tat, unnötig wäre. - es würde sowie so alles anders kommen. Irgendwie.
Ich war traurig. Ich war verwirrt und ich war überfordert. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich wusste nicht, was ich hätte tun sollen. Ich wusste nicht, wie es gerade um mich stand.
Was ich wusste, war, dass ich heute alle Gefühlslagen durchlebt hatte.
•••
Hey Jo, Fußballfreunde! Alles fit im Schritt?
Oh man, nächste Woche steht die letzte Klausurenphase für dieses Jahr an! Und dann habe ich es endlich überlebt.
Setzt ihr euch Vorsätze? Ich habe es vor. Ich werde alles in einem kleinen Buch verewigen.
Habt ihr gestern das Bayern Spiel gesehen? Ich fand es einfach nur krass!
Aber noch krasser fand ich das Real Spiel... Man könnte meinen, es läge an Ronaldo. Tut's aber nicht.
Habt ihr es auch, dass ihr im Winter immer zu unmotiviert für irgendetwas seid? In meinem Kopf geht es gerade rauf und runter...
Schönen Abend euch noch!
DU LIEST GERADE
Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.
FanfictionFortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3: "Herzschrittmacher") Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die zweite Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schic...