Des Zimmers neue Aufgabe

404 13 8
                                    

"Keep calm, Basti. Es ist nur ein Spiel." Lachte Toni, der nun schon die sechste, oder siebte Runde am gewinnen war.

"Du hast gut Reden." Knurrte ich und warf meine Karten auf den provisorisch gebastelten Tisch. "Du gewinnst immer." Murmelte ich dann, hatte keine Lust mehr, sah aus dem Fenster und merkte, dass wir ja schon da waren.

"Ihr könnt doch nur nicht verlieren." Brummte Toni stolz darauf, gefühlt jede Runde gewonnen zu haben und packte dann ebenfalls seine Karten auf den Tisch. "Endlich sind wir da." Brummte er dann wieder und lehnte sich zurück.

"Ok Männer,-" Jogi stand ruckartig auf, um sich den Profis, die schon dabei waren, aus dem Bus zu fliehen, in den Weg zu stellen und sah sich dann um. "Und Frauen,-" korrigierte er sich und lächelte mir schief zu.

"Bevor ihr jetzt alle rausrennt, machen Basti und Lukas die Zimmereinteilung. Die Zwei haben sich nämlich etwas besonderes ausgedacht, um mehr Freundschaften untereinander zu bilden." Erklärte dann der Bundestrainer und übergab sein Wort Basti und Poldi.

"Ist ja mal was ganz neues..." grummelte Manu hinter mir, den ich bis dato gar nicht wahrgenommen hatte. Aber ja, er hatte Recht. Es war nichts neues, dass alle Profis wirr in irgendein Zimmer gewürfelt wurde.

"Zimmer eins, besetzt mit unserer Wenigkeit,-" begann Bastian nun, faltete seinen Spickzettel auf und las von diesem ab: "Toni Kroos, Jonas Hector-"

"Ich weiß ja, in welchem Zimmer du dich nun immer aufhalten wirst." Toni stieß mich mit der Schulter an und lächelte frech. Ein wenig enttäuscht, dass gerade die beiden auf einem Zimmer zusammen waren, war ich schon, aber eventuell traf es mich ja gar nicht so schlimm.

Ich nickte also nur schüchtern und hörte weiter zu: "und ein neuer Top Stürmer, den wir herzlichst begrüßen dürfen: Timo Werner. Frisch aus Leipzig eingereist." Erklärte Basti dann.

Aber nicht nur ich schüttelte schockiert den Kopf, auch Toni fiel die Kinnlade eine Etage tiefer. "Der einzige Leipziger... und dann ist er bei uns?" Fluchte er. Und wieder nickte ich nur, aber diesmal belustigt.

"Ich weiß ja, wer absofort immer in mein Zimmer kommt." Ich hasste Leipzig. Die Mannschaft war hochnäsig und arrogant und hochnäsig. Ich war immer der Typ Fusballfan, der Leipzig einfach aus Prinzip und ohne wirklich einen Grund zu haben, hasste.

"Gut, Zimmer zwei besteht aus Mario Götze, Leon Goretzka, Manuel Neuer, Christoph Kramer und Julian Brandt." Basti sah sich um, beobachtete jede Mimik der Profis, gluckste dann auf und lächelte. "Seit wann seid ihr so ruhig?" Fragte er dann skeptisch und widmete sich wieder der Liste.

"Bernd Leno, Marć-Andrè Ter Stegen, Jeromè Boateng, Leroy Sanè, Marco Reus und Julian Draxler bilden Zimmer Nummer drei." Wieder sag er skeptisch nach oben. Und wieder meldete dich Niemand zu Wort, also versteckte er sofort wieder seinen Kopf in dem Zettel.

"Das Vierte Zimmer: Jann-Fiete Arp, Max Meyer, Kai Havertz, Leonie und-" er stoppte kurz, als Toni auflachte.

Ich sah den Spanier skeptisch an. "Du hast die ganzen Kinder am Hals." Schmunzelte er dann.

"Ich danke dir." Grummelte ich nur eingeschnappt und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Und Mats Hummels." Beendete Basti seinen Satz.

Mir dagegen, rutschte das Herz in die Hose. Argwöhnisch drehte mich mich zum Innenverteidiger um, der mich nur schief ansah und dann unschuldig mit seinen Schultern zuckte.

Ich korrigierte mich direkt: es traf mich schlimmer, als es mich überhaupt hätte treffen können.

"Ouh." Murmelte dann Toni, legte mitfühlend seine Arme um mich und lächelte mich an. "Das wird schon." Grummelte er schließlich.

"Ich hasse euch." Sagte ich dann zu Lukas, der mich total unschuldig ansah und dann lieb lächelte.

"Ich hasse euch wirklich." Wiederholte ich mich und funkelte Lukas Podolski böse an.

Er nickte nur verstanden, als würde es ihn kaum interessieren, zuckte dann mit den Schultern und grinste mich frech an.

"Gut, im fünften und letzten Zimmer schlafen Joshua Kimmich, Julian Weigl, Kevin Trapp, Thomas Müller und Benedikt Höwedes." Er sah sich wieder argwöhnisch um und lächelte dann.

"Ihr seid so ruhig. Ich bin stolz auf euch."

•••

So, Freunde! Nun wisst ihr, wer mitkommt und nun wisst ihr ebenfalls, wie die Zimmereinteilung ausgefallen ist! Ehrlich gesagt, habe ich mich diesmal damit ziehmlich schwer getan. Aber gut, hier ist sie! Wie gefällt sie euch?

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt