Schriftzug des DFB

391 14 2
                                    

Während wir gerade auf einer Landstraße Richtung Dortmund fuhren, weil wir auch endlich wieder nach Hause wollten, packte Jonas einen Brief aus seiner Tasche aus, an die er vom Fahrersitz gerade noch so rankam(wie auch immer er das geschafft hatte, ohne uns umzubringen) und legte den Zettel mir auf den Schoß.

Fragend sah ich erst ihn und dann den Brief an, auf welchem nur drauf stand, dass er für Jonas war und dass dieser vom DFB kam.

"Mach mal auf. Entweder sie werfen mich raus, oder laden mich zu etwas ein." Er zuckte mit den Schultern, so, als würde es ihn gar nicht richtig interessieren.

"Red doch nicht so einen Unsinn." Ich überrollte meine Augen und öffnete dann den Brief. Ich begann dann, den Zettel ganz laut vorzulesen und schon beim ersten Satz, freute ich mich wie ein Honigkuchenpferd.

"Sehr geehrter Jonas Hector, wir laden Sie hiermit recht herzlich zu einem Trainingslager in Barcelona ein." Beendete ich den ersten Satz und sah ihn breit grinsend an. "Spanien!" Ich klatschte mir freudig in die Hände.

Er nickte nur weniger aufgeregt und konzentrierte sich auf die Straße. "Jonas, was ist? Das wird sicher lustig!" Sagte ich, war förmlich total in meinem Element, hatte aber ein wenig vergessen, dass dieser Brief an Jonas gerichtet war.

Was war also, wenn mich das DFBTeam nicht eingeladen hatte? Dann würde ich für mehrere Wochen total allein in meiner Wohnung sitzen und wieder niemanden zum reden haben.

"Ich hab ehrlich gesagt die anderen nicht so richtig vermisst..." seufzte der Verteidiger wieder und sah leicht enttäuscht zu mir rüber. "Was ist, wenn du nicht mit kannst?" Fragte er dann und seine Augen weiteten sich ein wenig. Zeigte der Dunkelhaarige nun tatsächlich Interesse an mir?

Ich zuckte nur mit den Schultern. "Was soll's! Ich bin doch keine Spielerin... nicht mehr..." grummelte ich dann noch so leise, dass er den letzten Teil kaum hören konnte. Tat er auch nicht, jedenfalls reagierte er nicht darauf.

Er nickte nur, starrte stur auf die Straße und ich machte mich daran, einige, weitere Zeilen des Papiers vorzulesen.

"Wir bitten Sie hiermit nicht nur, am gemeinsamen Training teilzunehmen, damit wir als neue Mannschaft besser zusammenwachsen, unteranderem wird es auch Mannschaftsaktivitäten im Rahmen des Verbandes geben. Alle Aktivitäten sind dabei von Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger geplant, die letzten Monat unsere Mennschaft verlassen haben."

Erklärte der Brief und um ehrlich zu sein, hoffte ich, dass ich mitkommen durfte. Es gab zwar nicht im geringsten einen Grund dafür, aber ich hatte jetzt schon Angst, wieder verlassen zu werden. Diesmal nicht von meinem Besten Freund, oder von meiner Freundschaft plus Beziehung, diesmal hatte ich Angst, vom grimmigen Kölner im Stich gelassen zu werden. Auch wenn es dafür auch keinen geringsten Grund gab.

"Kann ja super werden." Stöhnte der Kölner grimmig, sah mich skeptisch an und musterte mich von Kopf bis Fuß. "Du willst da unbedingt hin, nicht?" Stellte er dann fest, sah mich wieder misstrauisch an und sah dann wieder auf die Straße.

Ich nickte nur, bemerkte dann aber, dass er das nicht gesehen haben kann und schob ein kurzes "Ja" hinterher.

"Dir ist schon bewusst, dass du Mats und Marco und Mario wiedersiehst?" Stellte er klar, sah mich eindringlich an und zuckte dann mit den Schultern. "Also an deiner Stelle..."

Ich unterbrach ihn, weil ich weiteres nicht hören wollte. "Was willst du damit erreichen, Jonas? Willst du mir damit irgendwie sagen, dass ich Scheiße gebaut habe? Danke, aber das habe ich von allein herausgefunden. Aber wenn du nur da bist, um mir zu zeigen, was ich Falsch gemacht habe, dann können wir direkt umdrehen und du kannst nach Hause gehen." Sagte ich dann ganz schnell hintereinander weg.

"Ich bin hier Leo, weil ich etwas gut zumachen habe."

•••

Ouh, Ouh... Und damit Ho, Ho Fußballfreunde! Frohe Weihnachten!

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt