"Was schreist du denn hier so?" Basti und Lukas kamen wie aus dem nichts auf den Platz und starrten mich verwirrt an, so als hätte ich gerade Mats zusammengeschrien, was ich, nach kurzem überlegen, auch gemacht hatte.
"Was macht ihr denn hier?" Stellte ich eine Gegenfrage und starrte die zwei "Verschwundenen" eben so merkwürdig an, wie sie mich. Dann stemmte ich meine Arme in die Hüfte und war bereit loszulaufen.
"Wir sind eben hier." Argumentierte Lukas stur und zickig, stemmte sich auch die Hände in die Hüften und baute sich groß vor mir auf. Ich hob nur neckisch das Kinn und sah ihn unbeeindruckt an.
"Ihr wart doch verschwunden." Murmelte ich immernoch unbeeindruckt und hatte keine Lust mich mit den Zwei auseinander zu setzen.
"Wir haben Essen gekocht, kommt." Murmelte dann Basti stolz und winkte auch Mats zu sich, damit wir Ihnen in die Mensa folgten. Stur nickte ich, knurrte ein wenig und folgte den Beiden dann.
Ich nahm mir essen, setzte mich zu Toni, Max, Chris, Fiete, Mario, Marco Timo, Kai und Jonas und lächelte alle breit an. "Was lächelst du denn so?" Murmelte Kai, der seinen Freund zu sich wank und Julian rutschte neben ihn.
"Hey, Freunde." Murmelte der liebe Blonde und lächelte.
"Ich find unsere Gruppe so niedlich." Meinte ich nur, zuckte mit den Schultern und sah Max an, der angeekelt grummelte.
"Wer hat nochmal drei Borussen hierher eingeladen?" Grummelte der Schalker dann und Mario, Marco und ich sahen uns nur empört an.
"Ach sei doch ruhig." Murmelte ich dann, lachte leicht und sah zu Basti und Lukas, die sich im selben Moment räusperten und somit großes Schweigen hervorriefen.
"Okay, Freunde. In zehn Minuten sind alle hier aufgereiht." Lukas zeigte auf einen Sitzkreis, bestehend aus einer großen Eckcouch, einigen Sesseln und vielen Kissen.
"Was habt ihr schon wieder vor?" Grummelte Leon Goretzka störrisch, seufzte und stand aber sofort auf, um sich den besten Platz zu sichern. Ich erhob mich ebenfalls, da ich sowieso keinen Hunger hatte und suchte mir den besten Platz auf der Couch aus. Neben mir nahm Timo platz, der sich breit machte und seinen einen Arm in meinen Nacken legte.
"Wir spielen Ich hab noch nie." Murmelte Basti aufgeregt und klatschte sich in die Hände. "Und bevor ihr jetzt alle schnaubt..." begann er und sah uns breit grinsend an. Er hob dann zwei Flaschen Jägermeister hoch und setzte sich auf einen der Sessel. Spätestens als alle den Alkohol gesehen haben, hatte Basti die anderen überredet und nach fünf Minuten saßen alle auf einer Sitzmöglichkeit.
"Also, wer etwas davon schonmal gemacht hat, der muss trinken." Erklärte Basti, schenkte jedem Jägermeister und Cola in ein Glas ein und begann dann mit der ersten Frage.
"Ich hab' noch nie ein Tor aus einem Abseitspass geschossen." Begann er, griff sofort nach dem Glas und trank einen großen Schluck.
"Ein Glück, dass ich Torwart bin." Murmelte Manu, der das Glas angeekelt ansah. Dann lehnte er sich zurück und sah zu Lukas, der anfing zu lächeln.
"Ich hab noch nie jemandem beim Sex zugesehen." Er sah ernst in die Runde und Timo und ich sahen uns angeekelt an.
"Och, Lukas!" Lachte ich dann und griff dann aber auch zum Glas. Ich trank so schnell ich konnte, damit mir nicht alle Aufmerksamkeit schenkten. Zum Glück gab es auch noch andere, die tranken. Trotzdem starrte mich Timo an und sein Kinn viel eine Etage tiefer. "Ich hab mit drei Jungs in einer WG gelebt, okay?" Erklärte ich und lachte.
"Ich hab noch nie jemanden geküsst, den ich gar nicht gemocht habe." Basti grinste niedlich, griff zum Glas und zuckte dann unschuldig mit den Schultern. Auch Timo, Mats, Fiete und Jonas griffen zum Glas.
Ich hätte gern weiter spekuliert, doch Lukas ließ uns dafür keine Zeit und musterte uns skeptisch. "Ich hab noch nie zu hundert Prozent geglaubt, ein Spiel zu gewinnen und habe es dann verloren." Einige Jungs griffen zum Glas, doch ich sah nur Lukas misstrauisch an.
"Du musst auch trinken." Grummelte ich und legte den Kopf schief. "Du hast das FiFaduell gegen Fiete haushoch verloren." Grinste ich und Lukas griff widerwillig zum Glas.
"Kein Wort mehr dazu." Knurrte Lukas, sah mich böse an und lehnte sich dann zurück.
"Ich hab noch nie gehofft, dass eine Person in diesem Raum mit mir ausgeht." Basti griff direkt zum Glas, schlurfte drauß und sah sich dann um.
Timo und ich starrten uns an, dann grinste der Stürmer niedlich und stupste mich unauffällig mit der Schulter an. "Mats. Gibs zu." Murmelte er leise und hielt mir dann mein Glas vor die Nase.
"Jaja, gibs zu. Mimimi."
DU LIEST GERADE
Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.
FanfictionFortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3: "Herzschrittmacher") Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die zweite Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schic...