(Mia)
Oh mein Gott, ich bin voll nervös. Jetzt hat Sina so krass positiv über mich gesprochen, da wäre es doch peinlich, wenn ich jetzt total versage. "Och man Sina, musstest du das sagen? Jetzt hat er bestimmt total hohe Erwartungen.", sage ich und überprüfe zum tausendsten Mal, ob meine Handschuhe richtig sitzen. "Ich hab doch nur die Wahrheit gesagt.", rechtfertigt sie sich, "Das wird schon. Außerdem ist es Training und kein Spiel. Also wenn du es verhauen solltest, dann ist es heute nicht so schlimm." Wow, beste Motivation.
Mit einer inneren Unruhe gehe ich auf den Platz. "Mia, alles gut?", fragt mich Michael, dem es sofort auffällt. Ich nicke nur und schaue aber aus Reflex zu Harry, der auf der Tribüne sitzt und zu mir schaut. "Aha, daher weht der Wind. Du wirst also heute beobachtet.", lacht er, bevor er sich leicht zu mir runter beugt, um mir etwas ins Ohr zu flüstern, "Dann zeig ihm was du kannst. Weil bei dir würde seine Schusskraft nicht reichen. Dafür sind deine Reflexe viel zu gut." Ich lächel ihn an und er zwinkert mir zu.Wir fangen mit dem Training an. Zuerst laufen wir ein paar Runden und machen uns warm. Es ist still, ich würde es mit einem Schmunzeln als professionelle Stille bezeichnen, bis sie Ellie bricht. "Sag mal Michael, warum trainieren wir eigentlich heute?" "Hast du nicht auf den Spielplan geschaut? Morgen ist das erste Spiel, das bedeutet Abschlusstraining.", meint Michael, "So jetzt noch eine kleine Passübung und dann darf sich Mia heute auszeichnen." Ein Kichern geht durch die Runde und ich würde am liebsten im Boden versinken.
Passen, das bekomme ich hin. Hohe Bälle, flache Bälle, lang oder kurz, das ist egal. Meine Pässe kommen immer an und ein positives Gefühl baut sich in mir auf, mit welchem ich mich zehn Minuten später auch ins Tor stelle. Den ersten Schuss auf mein Tor, kann ich sicher fangen. Und damit ist meine Nervosität wie weggeblasen. Ich springe und fliege durch den Strafraum, wie auch beim Training mit Roman immer. Die Mädels haben keine Chance gegen mich. Auch Michael fängt dann an mit zu schießen, aber auch seine Schüsse gehen nicht alle rein. "Mia, so macht das keinen Spaß, wenn du fast alles hältst.", meint Sina dann gespielt beleidigt, was alle zum Lachen bringt. "Ich kann dich beruhigen Sina. Die Torhüterin von Duisburg ist bei weitem nicht so gut wie Mia. Ziemlich unsicher und sie lässt den Ball fast immer prallen. Also morgen nachsetzen, sobald ihr schießt.", erklärt Michael und hat damit schon die halbe Teambesprechung erledigt.Als das Training vorbei ist, möchte ich mich gleich auf den Weg zu Harry machen, aber Michael hält mich zurück. "Mia, ich möchte das du weißt, dass es morgen arbeitsreich für dich werden könnte. Der Sturm von Duisburg ist zwar nicht unnormal gut, aber unsere Defensive hat noch einige Reserven.", gibt er seine Bedenken zu. "Michael entspann dich. Das wird schon. Die ersten drei Punkte werden uns gehören!", sage ich überzeugt. Er lächelt nur und geht dann das Trainingszeug wegräumen. Ich will gerade in die Kabine gehen, als meine Augen zugehalten werden. "Sina hatte Recht. Du bist unglaublich!", flüstert mir Harry ins Ohr. Lächelnd drehe ich mich um und schaue direkt in seine Augen. "Morgen ist Heimspiel. Kommst du zuschauen?", frage ich schnell. "Was ist denn das für eine Frage? Natürlich!", sagt er und zieht mich in eine Umarmung. "Ich gehe mich schnell fertig machen.", sage ich, als ich mich aus der Umarmung löse. "Ich warte auf dich.", zwinkert er mir zu.
Überglücklich gehe ich in die Kabine und mache mich schnell fertig. "Bis morgen Mädels!", sage ich und gehe dann raus. Harry und ich laufen schweigend ein Stück, bis sich an einer Kreuzung unsere Wege wieder trennen. Dabei hält er die ganze Zeit meine Hand und es ist einfach traumhaft. "Wann soll ich morgen da sein?", fragt er. "Um 11 ist Anpfiff.", meine ich und kann es jetzt schon kaum erwarten. Wir umarmen uns noch einmal, bevor ich schnell nach Hause gehe.Dort angekommen, wartet Łu schon ungeduldig auf mich. "Na? Durch Harry die Zeit vergessen?", lächelt er mich an. "Vielleicht ein bisschen.", gebe ich leise zu und werfe mich zu ihm auf die Couch. "Weiß er eigentlich, dass du bei mir wohnst?", fragt er mich dann. "Nein, und er soll es erstmal nicht. Ich will nicht, dass er mich vielleicht dann darauf reduziert, dass ich bei einem Profi lebe. Und außerdem ist es noch gar nicht offiziell. Wenn es das jemals sein wird.", meine ich leise. "Natürlich wird es mal was. Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass Harry dich darauf reduzieren würde. Aber jetzt geh schlafen. Du musst morgen fit sein. Roman und ich sind natürlich dabei.", lächelt er mich an. Ich nicke und mache mich dann bettfertig. Lange brauche ich tatsächlich nicht zum Einschlafen und träume von einem aufregendem ersten Spiel.
Der Vormittag hat sich so unnötig in die Länge gezogen. Das war nicht zum Aushalten. Aber jetzt sitze ich in der Kabine, habe mein Trikot mit der Nummer eins an und warte nur darauf, bis es endlich los geht. "So Mädels. Das wichtigste habe ich euch gestern schon gesagt. Nachsetzen! Und gebt Acht in der Defensive. Ihr seid schnell, dass bedeutet wir können auf Konter spielen. Und dann muss ich noch etwas erledigen.", sagt Michael und holt etwas aus seiner Tasche, "Wir brauchen noch einen Kapitän und das wird Mia sein. Sie strahlt eine Sicherheit im Tor aus, die überträgt sich auf euch alle. Das ist mir bei den Abschlussspielen aufgefallen." Alle schauen mich an und Michael wirft mir die Kapitänsbinde zu. Ich ziehe sie an und dann geht es auch schon los. Ich führe die Mädels auf den Platz, gewinne die Platzwahl und stelle mich dann in mein Tor. Bevor das Spiel angepfiffen wird, suche ich noch Łu und Roman und entdecke sie unmittelbar neben meinem Tor. Harry steht auf der anderen Seite und schaut lächelnd zu mir.
Das Spiel beginnt und Duisburg macht von Anfang an Druck. In unserer Defensive läuft einiges schief. Michael hat also nicht übertrieben. Ich habe einiges zu tun, ich muss auch einige Male über das Spielfeld brüllen, um die Defensive halbwegs ordnen zu können. Nach der ersten Hälfte steht es 0:0 und in der zweiten sieht es lange nicht besser aus. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich einen Ball sicher fange und einen weiten Abschlag mache. Sina nimmt ihn an und spielt einen Doppelpass mit Ellie, bevor sie zum 1:0 trifft. Jetzt ist Duisburg verunsichert, was wir nutzen und zum 2:0 erhöhen, was dann auch der Endstand ist. Mein erstes Spiel habe ich, haben wir gewonnen. Und Łu, Roman und Harry haben es gesehen. So kann es weiter gehen!Ich glaube, der Spruch auf dem T-Shirt wird mein neues Motto, bzw. Ziel.😂🙈
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛
DU LIEST GERADE
Wie ein Vater!?
FanfictionMia, ein Mädchen mit 15 Jahren hält es im Familienurlaub nicht mehr aus. Sie haut ab! Erst als sie realisiert, was sie getan hat, trifft sie auf eine ihr nicht unbekannte Person. Wie ein Vater beschreibt das wachsende Vertrauen zwischen zwei Mensch...