(Roman)
Es ist wahr! Mia darf bei Łuki bleiben! Ich freue mich so ihn, er liebt sie total und die beiden tun sich gegenseitig mehr als nur gut. "Lasst uns zur Feier des Tages eine Riesenpizza bestellen.", schlage ich vor und bekomme sofort ein zustimmendes Nicken. Also bestelle ich die Pizza und ziehe die beiden dann ins Wohnzimmer. "Ihr zwei gegen mich bei einer gemütlichen Runde Fifa?", frage ich grinsend. "Okay, aber wir spielen mit nicht beide mit Dortmund.", meint Mia. "Mit welchem Verein spielen wir denn dann?", fragt Łu verwirrt. Mia überlegt kurz, während ich schon mein Team aufstelle. "Ich hab es. Wir spielen mit Zulte Waregem!", grinst sie dann. "Warum denn mit Waregem?", meint Piszczu. "Weil da Marco spielt. Mal schauen wie Roman gegen seinen Bruder spielt.", sagt sie und zwinkert mir zu. Na toll, aber mir soll es recht sein. Nur zu dumm, dass ich es fast sofort nach Anpfiff wieder bereue. Mia und Łu versuchen krampfhaft mit Marco ein Tor zu schießen und das gelingt ihnen auch...mehrmals. Zum Glück bewahrt mich das Klingeln an der Haustür vor der vierten Pleite in Folge.
Wir setzen uns in die Küche, die Pizza in der Mitte des Tisches. Während des Essens wird viel gelacht und ich bin froh, dass es jetzt auch für immer so bleiben kann. Wenn ich dieses Strahlen in Łuki seinen Augen sehe, kann ich nicht anders, als glücklich zu sein.
Nach dem Essen bleibe ich noch eine Weile, bis ich gegen 22 Uhr nach Hause fahre. "Bis morgen Łuki. Verschlaf nicht.", grinse ich ihn an. "Ich doch nicht.", meint er und küsst mich sanft, "Bis morgen. Ich liebe dich." "Ich dich auch.", sage ich und mache mich dann auf den Weg nach Hause.Dort packe ich schnell meine Tasche und mache mich dann bettfertig und schlafe auch schnell ein. Am nächsten Morgen stehe ich auf und mache meine übliche Morning-Routine, bevor ich mich auf den Weg zum Stadion mache. Dort parke ich meinen Wagen und laufe Richtung Spielereingang, bis eine Person auf mich zu kommt. "Hallo Roman." Oh Gott, was macht die denn hier. "Hallo Nastassja.", meine ich und versuche mir nicht anmerken zu lassen, wie genervt ich gerade bin. "Ich wollte dir nur Bescheid sagen, wie ich mich wegen Cliff entschieden habe.", sagt sie und kommt mir gefährlich näher, weshalb ich einen Schritt zurück gehe. "Aha, und deswegen bist du extra hierher gekommen?", frage ich. "Ja, weil ich dich unbedingt nochmal sehen wollte, bevor ich nach New York ziehe. Ich werde dich unglaublich vermissen, Roman. Du bist ein toller Mann.", erzählt sie mir. Ich nicke einfach und will ins Stadion gehen, als sie meine Hand nimmt. "Warte doch mal. Willst du nicht Tschüss sagen?", nervt sie weiter und schaut mich mit ihrem Hundeblick an. "Tschüss!", sage ich, ziehe meine Hand weg und gehe ins Stadion, ohne mich noch einmal umzudrehen.
In der Kabine herrscht eine gute Stimmung, klar wir sind erster und unser Fußballspiel macht einfach Spaß. Warum sollte man also nicht gut drauf sein. "Hey Jungs!", rufe ich in die Runde und gehe dann zu meinem Platz, um mich umzuziehen.
Dann geht es raus zum Erwärmen, was ohne große Überraschungen abläuft. Danach geht es wieder in die Kabine und die letzte Teambesprechung steht an.10 Minuten später geht es raus auf das Spielfeld. Das Stadion ist natürlich voll, wie sollte es auch anders sein. Und die Fans sehen ein super Spiel von uns. Wir nutzen zwar nicht alle unsere Chancen, führen dennoch 2:0 zur Pause. In der zweiten Hälfte sieht es ähnlich aus. Schlechte Chancenverwertung, gute Defensive. Dennoch gewinnen auch dieses Spiel mit einem klaren 3:0. Wir bleiben Spitzenreiter und erhöhen unseren Vorsprung, besser kann es nicht laufen. Ich gehe zu den Jungs und klatsche mit allen ab. Łukasz kommt strahlend auf mich zu. "Was ein Spiel, oder?", fragt er grinsend. "Was eine schlechte Chancenverwertung.", lache ich. "Egal, Hauptsache drei Punkte.", kommt Julian dazu und gibt mir ein High-Five. Okay, wo er Recht hat, hat er Recht. "Kommst du noch mit zu mir?", fragt Łu schnell, bevor wir in die Kabine gehen. "Aer natürlich.", zwinker ich ihm zu.
Grinsend gehen wir in die Kabine und beeilen uns mit dem Umziehen. Łu ist natürlich schneller fertig als ich, aber auch nur, weil ich wieder zu lange mit meinen Haaren zu tun habe. Sobald ich fertig bin, verabschiede ich mich von den Jungs und gehe zu meinem Auto."Ich glaub es nicht! Was machst du denn immer noch hier?", frage ich schon wieder genervt. "Roman, das war ein unglaubliches Spiel von dir. Das war der Wahnsinn.", schwärmt Nastassja. "Ich hatte fast nichts zu tun. Also spar dir dein Getue. Was willst du?", hake ich nach. "Warum bist du so gemein zu mir? Ich habe dir doch gar nichts getan.", sagt sie jetzt wütender. "Wenn ich ehrlich sein soll, du nervst!", sage ich und kassiere dafür eine Backpfeife. "Was zum...", fange ich an, doch komme nicht weiter, da sie mich am Kragen zu sich nach unten zieht und mich küsst. Sofort stoße ich sie von mir weg. "Sag mal, geht es noch?? Mach das du nach New York kommst und lass mich in Ruhe!", schreie ich sie. Ohne etwas zu sagen, dreht sie sich um geht. Was war das denn? Ich versteh jetzt gar nichts mehr. "Na wie war es Roman?", ertönt plötzlich Marco seine Stimme hinter mir. "Ekelhaft!", sage ich, was ihn nur zum Lachen bringt. "Ich bin nicht blöd Roman. Ich weiß, dass zwischen dir und Łukasz was läuft. Aber du weißt genauso gut wie ich, dass das nicht geht. Nicht in dieser Mannschaft. Und wenn Łukasz sieht, dass du deine Ex geküsst hast, dann bin ich mir sicher, kehrt hier ganz schnell wieder Normalität ein.", grinst er mich fies an. "Aber sie hat mich geküsst. Ich hatte keine Chance.", meine ich. "Das weiß Łukasz aber nicht.", sagt Marco und so langsam verstehe ich, was hier abgegangen ist. "Du hast sie hierher bestellt!", stelle ich fest. "Tja Roman. Wem glaubt Łukasz wohl mehr? Dir oder mir mit einem wunderschönen Beweisfoto, welches ich ihm in dieser Sekunde geschickt habe?", sagt er und zeigt mir sein Handy. Ich sage gar nichts mehr, sondern springe ins Auto und fahre so schnell es geht zu Łu. Er darf das nicht glauben! Marco ist doch krank. Ich muss das unbedingt richtig stellen!
Heute ist Heiligabend und ich weiß, dass dieser Cut gerade etwas gemein ist. Aber vielleicht passiert ja ein Weihnachtswunder und es kommt noch ein Kapitel geflogen😉
Ich wünsche euch dennoch schon mal frohe Weihnachten und einen entspannten Abend!🎄🎁
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛
DU LIEST GERADE
Wie ein Vater!?
FanfictionMia, ein Mädchen mit 15 Jahren hält es im Familienurlaub nicht mehr aus. Sie haut ab! Erst als sie realisiert, was sie getan hat, trifft sie auf eine ihr nicht unbekannte Person. Wie ein Vater beschreibt das wachsende Vertrauen zwischen zwei Mensch...