(Mia)
Freitag! Also Fast-Wochenende. Nach dem Weckerklingeln stehe ich sofort auf und mache mich fertig.Im Bad brauche ich länger als sonst, Bad-Hair-Day lässt grüßen. "Łukasz!", rufe ich laut und ein paar Sekunden später hört man ein Poltern und Łukasz kommt mit großen Augen ins Bad gestürmt. "Was ist los? Ist was passiert?", fragt er schnell. Ich zeige ihm die leere Dose Haargel und grinse ihn verlegen an. "Kann ich dein Gel benutzen?", frage ich und grinse immer noch. "Dein Ernst?? Ich dachte dir wäre irgendwas passiert! Ausgerutscht, hingefallen, keine Ahnung was.", sagt er und kramt sein Gel aus dem Schrank. "Entschuldige. Ich mach es nie wieder.", meine ich und drücke ihn einmal ganz fest. "Beeil dich, sonst kommst du noch zu spät.", lächelt er mich an und geht dann wieder nach unten. Als er weg ist kann ich ein kurzes Lachen nicht verkneifen. Łu ist einfach toll.
"Ich mache dann los!", sage ich schnell und mache mich schon auf den Weg. "Mia warte. Ich muss dir noch sagen, dass du heute Training hast. Michael hat mir geschrieben. Selbe Zeit wie immer.", ruft mir Łu noch hinterher. Ich zeige ihm den Daumen nach oben, damit er sieht, dass ich das mitbekommen habe. Danach konzentriere ich mich auf das Fahren, damit ich schnell und sicher zur Schule komme.
Dort angekommen steht Harry schon da und fängt an zu grinsen, als er mich sieht. Freudestrahlend gehe ich auf ihn zu und begrüße ihn mit einer Umarmung. "Hallo Mia. Wie geht es dir?", sagt er auf deutsch und grinst mich stolz an. Wow, er hat Fortschritte gemacht. "Mir geht es gut, danke. Und wie geht es dir?", frage ich zurück. "Mir geht es auch gut.", grinst er mich an. Es ist der typische Dialog, wenn man eine Sprache neu lernt, aber es freut mich, dass er so motiviert dabei ist. "Mia? Kann ich dich etwas fragen?", sagt er dann wieder auf Englisch. "Natürlich. Was ist los?" "Ich habe heute mein erstes Training hier. Möchtest du vielleicht zuschauen kommen? Es wäre von halb vier bis um fünf auf dem Trainingsplatz vom BVB.", fragt er und ich fange wie wild an zu nicken. "Ja klar, komme ich mit. Das trifft sich gut. Ich habe nämlich eine halbe Stunde nach dir selbst Training.", sage ich und Harry schaut mich mit großen Augen an. "Ach du spielst auch Fußball? Das ist ja mega cool. Darf ich dann bei dir zuschauen?", strahlt er mich an. "Wenn du das möchtest. Ich würde mich freuen. Aber wir müssen jetzt in den Klassenraum. Es klingelt gleich.", stelle ich fest und zusammen gehen wir ins Schulgebäude. Ich freue mich jetzt schon auf heute Nachmittag.Nach der Schule habe ich mich beeilt nach Hause zu kommen. Dort packe ich schnell mein Zeug zusammen, esse eine Kleinigkeit und mache mich dann schon wieder auf den Weg. "Du hast es aber eilig heute. Und vor allem hast du doch noch Zeit.", meint Łu, der mich verwirrt anschaut. "Ja, aber Harry hat mich gefragt, ob ich bei seinem Training zuschauen möchte. Deswegen muss ich jetzt los.", erkläre ich ihm, drücke ihn noch einmal fest und mache dann endlich los.
Beim Trainingsgelände angekommen, gehe ich sofort auf die Tribüne und setze mich hin. Ein paar Minuten später kommen auch schon die ersten Jungs heraus und spielen ein bisschen mit dem Ball. Etwas später kommt auch Harry und als er mich sieht kommt er sofort zu mir. "Schön, dass du da bist.", lächelt er mich an. "Immer wieder gerne. Schickes Trikot übrigens.", sage ich und deute auf sein Tottenham-Trikot. "Danke! Für Tottenham habe ich gespielt, bevor wir hierher gezogen sind.", erzählt er mir grinsend. "Na mal schauen, ob du vielleicht irgendwann mal schwarz-gelb tragen wirst.", zwinker ich ihm zu, "Aber jetzt schnell zu den anderen. Sonst gibt es noch Strafrunden für dich." Das lässt er sich nicht zweimal sagen und läuft schnell zu den anderen Jungs. Dann fangen sie mit ihrem Training an und Harry ist echt gut. Er ist schnell und hat ein super Ballgefühl. Und dabei sieht er auch noch so toll aus. Ich bin so verliebt in diesen Jungen.Beim Torschuss komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Er hat ja einen Schuss drauf, das ist der Wahnsinn. "Hey Mia.", sagt auf einmal jemand neben mir. Ich erschrecke mich total und drehe mich in die Richtung, aus der die Stimme kam. Sina steht neben mir und entschuldigt sich sofort. "Oha, es tut mir leid. Ich wollte dich nicht erschrecken. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du so sehr auf Harry fixiert warst.", lächelt sie mich an und setzt sich dann neben mich. "Kein Ding. Und so fixiert war ich gar nicht." "Ach komm schon Mia. Du bist total verknallt in ihn. Und bei ihm sieht es nicht anders aus. Das sieht selbst ein Blinder, dass zwischen euch beiden was ist.", meint sie und was soll ich noch dagegen sagen, wenn es doch sowieso offensichtlich ist. "Ja gut, du hast Recht. Ich bin voll verliebt.", gebe ich zu. "Ohne Mist, das freut mich für dich. Nachdem du so einen scheiß Start hier hattest. Und es tut mir unglaublich leid, dass du wegen Chloe so leiden musstest und..." "Sina hör auf. Ich kann es mir vorstellen, dass es dir leid tut. Aber das Thema möchte ich jetzt abhaken. Jetzt geht es nur noch bergauf.", sage ich und lächel sie an. "Wow, du bist echt krass Mia, weißt du das?" "Das ist deine Meinung. Aber danke für das Kompliment.", meine ich. Plötzlich hält sie mir die Hand hin. "Freunde?", fragt sie unsicher. Ich muss lächeln. Wieso nicht? Schließlich hat sie unter Chloe auch gelitten. Ich schlage mit ihr ein. "Freunde und Mannschaftskollegen!", lache ich sie an. "Danke, das du mir die Chance gibst.", sagt sie ehrlich. "Jeder verdient eine zweite Chance." Mit Ausnahme meiner Eltern, ergänze ich in Gedanken.
"Alles gut? Du schaust so komisch.", kommt Harry zu mir gelaufen. "Was? Nein alles gut! Seid ihr schon fertig?", frage ich überrascht. "Ja, das heißt ihr seid gleich dran. Mal schauen ob deine Tore genauso schön werden, wie meine.", grinst er mich an. "Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich schieße keine Tore, ich verhindere sie.", zwinker ich ihm zu und gehe dann in die Kabine. Sein verwirrter Blick ist einfach süß. "Du..du bist Torwart?" "Und was für einer! Sie ist der Beste Keeper überhaupt!", sagt Sina und zwinkert mir zu. "Deine Bewunderung und Optimismus in allen Ehren Sina, aber auch die Besten müssen pünktlich zum Trainingsbeginn auf dem Platz stehen.", sagt Michael, der auf einmal hinter uns steht und lacht, "Also schnell in die Kabine mit euch." Auch ich fange an zu lachen und winke Harry noch einmal zu, bevor ich in die Kabine gehe. Oh man, hoffentlich blamiere ich mich gleich nicht!
Ich wollte eigentlich noch mehr in dieses Kapitel bringen, aber irgendwie...hat's nicht funktioniert.😅 Deswegen wird das nächste Kapitel, welches wahrscheinlich heute noch kommen wird, auch aus Mia ihrer Sicht sein. Das wird hoffentlich kein Problem sein.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛
DU LIEST GERADE
Wie ein Vater!?
FanfictionMia, ein Mädchen mit 15 Jahren hält es im Familienurlaub nicht mehr aus. Sie haut ab! Erst als sie realisiert, was sie getan hat, trifft sie auf eine ihr nicht unbekannte Person. Wie ein Vater beschreibt das wachsende Vertrauen zwischen zwei Mensch...