Kapitel 129

651 37 4
                                    

(Mia)

Was soll das denn bitte? Ich habe Harry doch gesagt, er soll leise sein und er hat es mir versprochen. Wie soll ich denn jetzt da raus kommen. "Ja ähm...ich wollte sagen, dass...ähm...ja genau das!", stammel ich vor mich hin, worauf ich einen verwirrten Blick von Papa und Roman als Antwort bekomme. "Was?", fragt mich Papa. So schnell kann ich mir nichts ausdenken, aber Gott sei Dank klingelt in dem Moment mein Handy. Eine unbekannte Nummer. Wer könnte das sein? "Sorry, da muss ich ran. Ist Sina.", sage ich schnell und gehe rasch hoch in mein Zimmer. Natürlich weiß ich, dass es nicht Sina ist. "Hallo?", gehe ich etwas unsicher ran, doch das verfliegt schnell wieder. Ein deutscher Arbeiter von Reusch Goalkeeping ruft mich an und möchte mir eine Partnerschaft anbieten. Noch eine! Das wird echt zu viel langsam. "Ein englischer Kollege meinte, Hugo Lloris hätte dich vorgeschlagen, weil wir für unsere neue Kampagne ein junges Talent wollen. Natürlich ist uns nicht entgangen, dass du schon andere Partnerschaften hast, aber es würde uns freuen. Es wäre eine Kampagne mit zwei oder drei Shootings. Eins davon ist allerdings in London und wäre schon in einem Monat mit Hugo. Die anderen sind bei dir in der Nähe, nächste und übernächste Woche.", erklärt mir der Mitarbeiter und als er dann noch einen Betrag nennt, kann ich gar nicht anders als "ja" zu sagen. Es ist nicht die Welt und nicht mein einziger Grund anzunehmen, aber eine große Hilfe den Betrag für die Klassenfahrt zusammen zu bekommen. Und mal abgesehen davon ist Reusch eine Top-Marke und ich würde Hugo wieder sehen.

Erleichtert, aber auch mit einem schlechten Gewissen, lege ich auf und schreibe Sina schnell eine Nachricht, dass ich unbedingt mit ihr reden muss. Sie antwortet mir sofort, dass sie in ihrem Garten ist. Trifft sich gut, da können wir uns in das große Baumhaus verziehen.
Schnell gehe ich wieder runter, wo Papa mich besorgt anschaut. Harry wird doch nichts gesagt haben! "Ich..gehe gleich zu Sina, also...ich hoffe das ist okay?", frage ich unsicher. Papa und Roman nicken und Harry steht auf um mich fest zu umarmen. "Sag es ihm bitte.", flüstert er mir ins Ohr, "Und ich bringe dich hin." Ich nicke schnell, verabschiede mich von Papa und Roman und mache mich dann mit Harry auf den Weg. Wir reden kein einziges Wort, aber halten Händchen. Mehr braucht es gerade nicht und den Kuss, als sich Harry von mir verabschiedet, genieße ich in vollen Zügen. Danach kletter ich die Leiter hoch und gehe ins Baumhaus, wo Sina schon auf mich wartet.

S: Erzähl! Was ist passiert?

M: Harry hat mir versprochen zu schweigen und dann vor Papa und Roman so eine blöde Anspielung gemacht. In dem Moment hat dann aber auch mein Handy geklingelt und....ich habe jetzt eine temporäre Partnerschaft mit Reusch.

S: Was? Noch eine!? Mia...du hast es mir versprochen, dass es reicht.

M: Ja, aber..Hugo hat mich denen vorgeschlagen. Da konnte ich nicht nein sagen. Er hat doch schließlich Tickets für die Klassenfahrt organisiert. Und es sind auch nur drei Shootings. Das ist okay. Außerdem habe ich damit dann den Betrag schneller zusammen und kann dann auch schneller die Bremse ziehen.

S: Mia! Du lügst deinen Vater an. Deine Beziehung leidet darunter. Du kommst müde in die Schule und zum Training und lieferst trotzdem immer ab. Du machst dich kaputt!

M: seufzt Ich hätte einfach meine Klappe halten sollen und es wirklich niemandem erzählen. Das ist doch alles scheiße!

S: Weihe doch einfach Lukasz ein. Er würde dir helfen.

M: Er würde enttäuscht von mir sein und dann vermutlich den fehlenden Betrag bezahlen. Ich will nicht, dass das dann extra erwähnt wird und ich so dastehe, als würde ich mich für was besseres halten. Was glaubst du warum ich es verheimliche und wir alle im Glauben lassen, dass der Normalbetrag reicht.

S: Aber du machst dich kaputt. Und...du hast halt kaum noch Zeit für uns. Nach dem Training bist du auch immer so schnell weg. Die anderen Mädels machen sich auch schon Sorgen. Du kommst auch nicht mehr zu unserem Mc Donalds - Tag alle zwei Wochen.

M: Ist ja auch ungesund. Beißt sich auf die Lippe

S: Du vermisst es! Gib es zu! Lauter Und auf diese ganzen Partnerschaften hast du doch auch keine Lust!

M: Doch habe ich. Wirklich! Diese Klamottenmarke ist toll von der Idee her. Natural Mojo ist echt lecker und einfach. Und Puma..ist halt unsere Marke. Nur Reusch....ist halt echt cool, aber...

S: Aber obwohl es cool, machst du es primär wegen der Klassenfahrt...oh man Mia. Was ist denn, wenn du diesen Hugo fragst, ob er dir das Geld leiht bis du es mit den jetzigen Partnerschaften zurückzahlst?

M: Das ist doch dumm. Nur weil ich mit ihm trainiert habe und er mich vorgeschlagen hat, bettel ich ihn nicht um Geld an. vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen diese ganzen Partnerschaften und das Geld ist ja nicht mal das schlimmste schluchzt ich kann Papa nicht mehr in die Augen schauen ohne das Gefühl zu haben keine Luft mehr zu bekommen. Aber ich kann ihm das einfach nicht sagen.

S: zieht sie in ihre Arme du musst es ihm sagen. Bitte. Ich kann auch dabei sein, wenn du willst.

M: nickt danke...danke Sina

S: Dafür hat man doch eine beste Freundin lächelt

M: Meine erste beste Freundin nuschelt

S: kichert die lässt dich auch nicht mehr gehen. Und jetzt atmen wir tief durch, trinken ein großes Glas Eistee und dann gehen wir zu Lukasz.

M: Klingt gut.

Ich hoffe, das eskaliert nicht. Aber Papa wird so sauer und enttäuscht von mir sein. Dabei wollte ich doch nur helfen. Das habe ich jetzt davon.




Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛

Wie ein Vater!? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt