Kapitel 80

1.1K 52 12
                                    

(Łukasz)

Roman ist beim Training, Mia in der Schule. Und ich? Ich mache einen Ausfallschritt nach dem anderen. Es tut nicht mehr weh, aber ich fühle mich sehr unsicher. Das wird aber noch, da bin ich mir sicher. Unsere Physios werden mich schon wieder fit bekommen.
Voll in meinen Übungen vertieft, bekomme ich gar nicht mit, wie Roman rein kommt. "Sag mal was machst du denn da?", fragt er sofort und schaut mich leicht erschrocken an. "Ich mache meine Übungen. Das sieht man doch wohl!", meine ich und mache weiter. "Łuki bitte! Du fängst morgen mit den Physios an zu üben. Dann schon dich doch jetzt noch bitte!", versucht er mich zum Aufhören zu zwingen. "Roman! Ich muss schnell wieder fit werden und dafür tue ich was. Was ist daran so falsch?" "Das du es übertreibst. Mach mal einen von deinen tollen Ausfallschritten.", sagt er und verschränkt die Arme vor der Brust. Ohne zu Zögern mache ich es und verziehe kurz mein Gesicht. "Siehst du. Du kannst nicht mehr. Es tut mir leid dir das zu sagen, aber du bist noch zu schwach! Mach bitte langsam, sonst geht vielleicht wieder was kaputt!", wird Roman lauter. "Erzähl mir nicht, was ich zu tun und zu lassen habe!", motze ich ihn voll. Roman schaut mich enttäuscht an. "Du bist der ältere von uns Łuki. Ich dachte du wärst vernünftig. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.", sagt er leise und geht wieder nach oben und lässt mich unten in meinem Trainingsraum stehen.

Oh man, was mache ich denn? Er meint es doch nur gut und ich? Ich mecker ihn voll. Aber er muss auch verstehen, dass ich so schnell es geht wieder auf dem Platz stehen will. Ein schlechtes Gewissen macht sich in mir breit. Seufzend mache ich mich auf den Weg nach oben, wo er auf der Couch sitzt. Das Gesicht in seinen Händen vergraben. Vorsichtig setze ich mich neben ihn. "Es tut mir leid.", sage ich leise, "Ich..ich will einfach schnell wieder spielen. Aber du hast auch Recht, dass ich es nicht übertreiben sollte." Roman schaut zu mir rüber, behält lange Blickkontakt, bis er sich an mich lehnt. "Ich weiß doch Łuki. Aber bitte..hör auf für heute. Morgen fängst du richtig an und dann bist du schneller wieder auf dem Platz, als du denkst.", lächelt er mich an. Ich nicke und lege meinen Arm um ihn. "Was machen wir jetzt stattdessen?", fragt er zwischen einzelnen Küssen, die er mir auf meinen Hals haucht. "Wenn du so weiter machst, möchte ich nichts mehr machen.", grinse ich ihn an. "Okay, dann machen wir einfach nichts.", lacht er und schubst mich zur Seite, sodass ich unter ihm liege. Diese braunen Augen, mit denen er mich immer anschaut. Sie verzaubern mich immer noch. "Woran denkst du mein Süßer?", fragt er grinsend. "Daran was du für schöne Augen hast.", sage ich leise. Kurz darauf spüre ich seine Lippen auf meinen und ich liebe es.
Wir machen den restlichen Tag auch nichts anderes mehr und morgen darf ich mich endlich wieder sportlich betätigen.

"Na dann Łuki, viel Spaß, aber sei ehrlich und sag wenn dir etwas weh tut.", sagt Roman und verabschiedet sich Richtung Trainingsplatz. Ich gehe in den Fitnessraum und warte bis mein Training anfängt. Es läuft sogar recht gut. Ich bin größtenteils beschwerdefrei und das ist ein gutes Zeichen, oder? Sobald ich fertig bin, gehe ich zu den anderen Jungs in die Kabine. Dort ist die Stimmung sehr ausgelassen. Es wird viel gelacht und Späße gemacht. "Was geht denn hier ab?", frage ich lächelnd und gehe zu Roman, der nur mit den Schultern zuckt. "Seitdem Mia unser Trainer war, ist die Stimmung im Team irgendwie anders. Keine Ahnung wie sie das gemacht hat.", lacht Julian, der gleich wieder den nächsten Lachflash mit Marius hat. "Deine Mia hat es ja drauf.", flüstert Roman in mein Ohr, nachdem er mich von hinten umarmt hat. "Unsere Mia.", grinse ich und drücke ihm ein Kuss auf die Lippen. Von manchen Jungs kommt nur ein "Awww", was uns beide grinsen lässt. "Wann wollt ihr es eigentlich öffentlich machen?", fragt Mario und urplötzlich ist es ruhig in der Kabine. Alle Blicke ruhen auf uns. Roman und ich schauen uns an, keiner weiß wirklich was er sagen soll. "Ähm...wenn wir uns bereit dazu fühlen.", meine ich unsicher, "Aber fragt jetzt nicht wann das ist." "Ja...wir müssen jetzt auch los.", sagt Roman und zieht mich aus der Kabine.
Schnell fahren wir zurück und machen es uns auf der Couch bequem. Ich merke wie ihm die Frage vorhin unangenehm war. Ich bin mir ja auch noch nicht sicher. "Du Roman? Was sagst du denn dazu..also wegen öffentlich machen und so?", frage ich vorsichtig. Roman schaut auf den Boden und sagt nichts. Auf einmal klingelt mein Handy. Mia ruft an. "Ja Mia? Äh ja...klar kann Harry lang kommen. Okay, bis gleich.", sage ich und lege auf. "Mia kommt gleich mit Harry", sage ich zu Roman. "Hab ich schon mitbekommen. Dann werde ich wohl mal lieber gehen.", meint er. "Warum denn das?", frage ich verwirrt. Er schaut mich mit einem Blick an aus dem ich genau lesen kann, was er sagen will. "Du weißt ganz genau warum", lese ich aus seinem Blick. "Mensch Roman. Du kannst doch auch rein zufällig hier sein. Oder...ähm..", fange ich an, dich weiter komme ich nicht. "Ciao Łukasz.", unterbricht mich Roman und geht.
Okay, dass war Antwort genug.


Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛

Wie ein Vater!? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt