Kapitel 70

1.1K 48 9
                                    

(Mia)

Mein Wecker klingelt und ich bin sofort hellwach. Schnell ziehe ich mich an und mache mich fertig. In der Küche mache ich ein kleines Frühstück fertig. Bevor ich los "zur Schule" muss, gehe ich hoch zu Łu um ihm noch nach unten zu helfen. Leise öffne ich die Tür und muss sofort schmunzeln. Meine Hilfe wird er wahrscheinlich nicht brauchen. Er ist ja in guten Händen.

(Stellt euch einfach vor, dass das Roman und Łu wären 😅)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Stellt euch einfach vor, dass das Roman und Łu wären 😅)


Ich schreibe schnell einen Zettel, dass sich die beiden nicht wundern.

Guten Morgen ihr Süßen, das sieht ja mal mega niedlich aus wie ihr schlaft :) Frühstück steht unten auf dem Küchentisch bereit. Lasst es euch schmecken und macht euch einen schönen Tag, beziehungsweise versucht ihn so schön wie möglich zu machen. Und Roman...pass gut auf Piszczu auf! Sonst bekommst du Ärger mit mir haha ;) Nein Spaß, keine Panik. Dir würde ich nie was tun. Hab euch lieb! 
Bis dann Mia

Ich lege den Zettel auf den Nachttisch und mache mich dann auf den Weg. Aber nicht zur Schule, sondern zum Trainingsgelände. Damit es nicht allzu auffällig ist, habe ich meine Sportsachen mitgenommen. Dort angekommen ist die erste Person die ich sehe ausgerechnet Michael. "Hallo Mia. So früh schon hier?", fragt er mich und schlägt mit mir ein. "Ja natürlich. Ich äh..dachte ein bisschen Krafttraining oder Fitness kann als Torwart nicht schaden.", meine ich und will an ihm vorbei gehen. "Hat Łukasz nicht ein Trainingsraum im Keller? Und hast du keine Schule?", wird er skeptisch. Scheiße! "Schule...habe ich den ersten Block frei und bei Łu geht das nicht, weil er Ruhe braucht und ich ihn deswegen auch lieber in Ruhe lasse.", sage ich und Michael nickt nur. "Klar, verständlich. Na dann viel Spaß und gutes Gelingen.", lächelt er mich an und ich mache mich schnell in die Umkleide und dann in den Trainingsraum. Erstmal durch atmen. Mein Gott, war das knapp. Zum warm werden und zum Zeit überbrücken setze ich mich auf Ergometer, damit es nicht auffällt, dass ich nur hier bin, um zu warten bis das Training der Jungs losgeht. Irgendwann klingelt mein Handy. Harry ruft an.

M: Harry? Was gibt es denn?

H: Wo bist du? Ist dir was passiert?

M: Nein, mir geht es gut. Ich muss nur was klären.

H: Und dafür schwänzt du die Schule?

M: Ich schwänze nicht. Ich setzte lediglich meine Prioritäten etwas anders.

H: Versteh ich jetzt nicht.

M: Musst du auch nicht. Ich...ich erkläre es dir vielleicht später, okay? Es hat was mit Łukasz zu tun.

H: Oh okay, ich habe es gelesen. Er ist verletzt. Dann mach du mal, ich sage denen, dass du krank bist. 

M: Du bist ein Schatz! Danke dir!

H: Für dich immer wieder. Ich muss jetzt los. Bye!

M: Bye!

Okay, dass war einfach ihm irgendwas zu erzählen, aber das alles zu erklären hätte jetzt zu lange gedauert. Aber was mir gerade einfällt, Marco ist doch auch ausgeschlossen. Er wird also nicht beim Training sein. Oh man, wie blöd bin ich eigentlich, dass ich das vergessen habe? Also war alles umsonst. "Oh man, dass ist doch scheiße!", sage ich laut und werfe meine Wasserflasche an die Wand. "Wow, Mia beruhig dich!", ertönt plötzlich eine Stimme hinter mir. "Igitt, was machst du denn hier? Du bist ausgeschlossen, schon vergessen?", gifte ich ihn sofort an. "Ich bin vom Mannschaftstraining und den Spielen ausgeschlossen. Aber alleine trainieren werde ich ja wohl dürfen.", meint Marco mies gelaunt und stellt seine Sporttasche ab, "Alles nur wegen deinem blöden Łukasz." "Jetzt halt aber mal deine Klappe!", sage ich und gehe auf ihn zu, "Du hast dir das selber zuzuschreiben, wenn du zu blöd bist, eine Liebe zu akzeptieren. Du bist das allerletzte Marco Reus. Ich habe dich eigentlich immer als großen und vor allem fairen Spieler gehalten. Aber so sehr kann man sich in dir täuschen! Was ist dein Problem und jetzt komm mir nicht mit dem angeblich angeknacksten Image der Mannschaft an. Das ist nicht angeknackst wegen der Beziehung zwischen Łukasz und Roman, sondern ganz allein wegen deiner beschissenen Aktion gestern. Einen Mitspieler mit Absicht zu verletzten, obwohl gerade du wissen müsstest wie es ist lange auszufallen. Und sechs Wochen, die du bekommen hast, sind viel zu wenig. Und glaube mir, ich sorge dafür, dass daraus noch mehr Wochen werden. Überleg mal deine Kinder werden schwul oder lesbisch, würdest du dann auch so ein Theater daraus machen?" Ich werde immer lauter, und Marco sein Blick wird immer erschrockener. Ich sage ja, er kann was erleben. "Wenn meine Kinder homosexuell sein sollten, dann ist mir das egal. Dann sollen sie glücklich werden, ob mit Freund oder Freundin, ist doch ganz egal.", sagt er und jetzt verliere ich erst recht die Kontrolle. "Ach bei deinen Kindern wäre es egal, aber bei Roman und Lukzasz ist es der Weltuntergang, oder was? Das ist so unlogisch, Alter! Du widersprichst dir gerade selber! Checkst du jetzt, wie dumm du eigentlich bist. Gut Fußball spielen, aber sonst einfach nichts in der Birne haben! Die perfekte Beschreibung für dich! Und sowas wird Kapitän, ich verstehe es nicht. Das ist genauso dumm, wie wenn man Schalke den Derbysieg freiwillig überlasst!", mecker ich ihn voll und lasse ihn mit einem dämlichen Gesichtsausdruck im Fitnessraum stehen. Mit schnellen Schritten gehe ich auf den Platz und suche Lucien, den ich schnell finde. 

"Lucien! Ich muss mit dir reden. Bitte! Sechs Wochen sind für Marco viel zu wenig!", sage ich schnell und gestikuliere wild mit meinen Händen, als ich ihm erzähle, was ich gerade gemacht habe. "Mia, jetzt beruhige dich erstmal und atme tief durch. Also zum mitschreiben: Du hast Schule geschwänzt, um Marco die Meinung zu sagen und um mir zu sagen, dass sechs Wochen für ihn zu wenig sind. Und was macht dich da so sicher? Schließlich bin ich der Trainer und du bist emotional aufgebracht wegen Łukasz.", sagt er und schaut mich fragend an. "Man, schau doch mal. Łu fällt drei bis sechs Monate aus, weil Marco ihn mit Absicht verletzt hat. Und er bekommt nur sechs Wochen. Das geht nicht, er muss mindestens drei Monate bekommen! Quasi als Leidteiler und damit er sieht, wie scheiße es ist, wenn man nicht spielen kann! Bitte Lucien, versteh das doch! Und er hat was gegen diese Liebe, aber nur weil es Mannschaftskollegen sind. Das ist doch bescheuert.", versuche ich ihm ruhig zu erklären. Er sagt nichts, sondern denkt lange nach, bis er schließlich doch antwortet. "Ich werde mit Aki und Zorci darüber sprechen, aber du musst mir dann einen Gefallen tun.", sagt er. "Ich mache alles!", meine ich sofort. "Gut, weil die Jungs dann keinen Cheftrainer haben, wenn ich das Gespräch führe. Schaffst du das, die Jungs laufen zu lassen?" Ich nicke sofort, bedanke mich und will gerade wieder gehen, als Lucien mich zurück ruft. "Mia!", ruft er und ich drehe mich rum, "Du hast Marco wohl ganz schön zur Schnecke gemacht. Das ist genau das Kriterium, weshalb du das Training übernehmen sollst. Du nimmst hier beim Fußball kein Blatt vor den Mund. Das ist wichtig. Und jetzt geh schnell nach Hause. Du hast Łukasz einiges zu erklären."
Da hat er Recht. Das habe ich.


Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛

Wie ein Vater!? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt