(Marco)
Mir ist einfach alles durchgebrannt. Ich kann es einfach nicht zulassen, dass sich in unserer Mannschaft ein schwules Pärchen befindet. Wie stehen wir denn jetzt da? Das kratzt total am Image der Mannschaft, wenn das rauskommt. Und dazu noch diese Anspannung, dass sich auch keiner irgendwann mal verplappert. Roman und Łukasz, die beiden passen nicht einmal zusammen. Roman ist der Schwarm von sämtlichen weiblichen Fans und Łukasz ist einfach...normal, nichts besonderes. Kein Frauenheld, kein Spaßvogel, nichts. Das mit den beiden ist wie ein Schneemann im Sommer, das funktioniert nicht. Das müssen sie doch mal merken. Aber nein, die sind total blind vor "Liebe". Am Ende tun die nur so, als wären sie voll das Pärchen und haben in Wahrheit nur ihren Spaß im Bett. Bah, alleine die Vorstellung ist schon ekelhaft.
"Du hast den Bogen echt überspannt!", meckert Mario mich voll, als er mich in die Kabine schubst und die Tür schließt." "Ich habe nur meine Meinung gesagt.", meine ich gleichgültig und fange an mich umzuziehen. "Du hast Łukasz verletzt! Mit Absicht! Was stimmt mit dir da oben nicht? Marco, so kenne ich dich gar nicht. Du warst immer der verständnisvolle und jetzt?", sagt er und schaut mich enttäuscht an. "Ich bin Kapitän. Ich muss dafür sorgen, dass wir gut dastehen und das geht mit einem schwulen Pärchen in der Mannschaft einfach nicht.", sage ich direkt, was Mario nur den Kopf schütteln lässt. "Dein scheiß Ernst? Was ist denn mit unserem Motto? Borussia verbindet. Lucien hat es doch gesagt." "Boah geh mir mit diesem Scheiß nicht auf die Nerven. Soll Borussia von mir aus verbinden, aber nicht wir. Soll es die Borussia aus Gladbach machen. Wir machen so ein Mist nicht!", rede ich mich immer weiter in Rage. "Was wäre denn wenn ich schwul wäre? Würdest du mich auch immer damit schikanieren und verletzen?", schreit mich Mario nun an und drückt mich gegen die Wand. So aggressiv habe ich ihn noch nie erlebt. "Du bist aber nicht schwul!", meine ich und drücke ihn von mir weg. "Würdest du mich dann auch so verletzen wie du Łukasz verletzt hast. Man du regst dich erst über ihn auf, dass er beim Derby nicht spielen kann, weil es ihm schlecht ging. Jetzt hast du ihn verletzt und so wie du rein gegangen bist, wird er eine ganze Weile ausfallen und das nächste Derby vielleicht auch verpassen. Und alles, weil du denkst, das schwul sein ein Verbrechen ist!", schreit Mario mich an, "Jetzt zieh dich um und mache dir in den sechs Wochen mal ein paar Gedanken. Und du hast Glück, dass es nur sechs sind und keine 60. Aber wenn Lucien erfährt was hier drinnen abgegangen ist, dann wird das nicht bei sechs Wochen bleiben!" Mit diesen Worten dreht er sich rum und rennt aus der Kabine. Scheiße man und alles wegen Łukasz und Roman!
(Łukasz)
Schmerz. Das einzige was ich gerade fühle. Bitte lass da nicht zu viel kaputt sein. Das kann ich jetzt nicht gebrauchen. "Also Piszczu, eine genaue Diagnose können wir jetzt nicht stellen, aber ein Bruch können wir leider auch nicht ausschließen. Wir haben jetzt ein Krankenwagen gerufen, damit du so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommst, um Klarheit zu schaffen.", meint Thorben und lässt mich dann alleine. Na super, das zum Thema, lass da nicht zu viel kaputt sein. Seufzend lehne ich mich nach vorne und starre auf meinen Knöchel. Gesund sieht das ganz und gar nicht aus.
Plötzlich geht die Tür auf und es setzt sich jemand neben mich. Ich bin mir sicher, dass es Roman ist und lehne mich an ihn. Er versucht mir Mut zu machen, dass alles wieder wird, aber das nehme ich gar nicht wirklich war. Ich lasse mich komplett fallen, lasse alle meine Muskeln erschlaffen, weil ich weiß, dass ich bei Roman sicher bin und keine Angst haben muss
Als dann die Sanis mit einer Trage in den Raum kommen, setze ich mich schnell wieder aufrecht hin und rutsche ein Stück auf Abstand. "Ich komme hinterher gefahren und bringe dein Zeug mit okay?", fragt mich Roman, worauf ich nur nicke. Sobald ich auf der Trage liege, bekomme ich ein Schmerzmittel, was mich irgendwie total benebelt, bis ich einschlafe. Ich werde wieder wach, als sich die Trage bewegt. Immer noch nicht ganz bei der Sache lasse ich sämtliche Untersuchungen über mich ergehen und merke gar nicht, dass Roman schon da ist.
Später sitzen wir in einem Behandlungszimmer und warten, bis ein Arzt reinkommt, damit ich endlich weiß, was ich denn jetzt habe und wie lange ich ausfalle. "So Herr Piszczek. Hier auf den Bildern ist es gut zu erkennen.", meint der Arzt und zeigt die Bilder, "Ihr Außenknöchel ich gebrochen. Es handelt sich hier um den Schweregrad Typ Weber A, dass bedeutet die Bruchstelle befindet sich unter dem Bandapparat. Die Bänder sind also intakt. Eine Operation ist also nicht notwendig. Wir werden das manuell richten, was gerichtet werden muss und dann einen Gips anlegen, den sie dann sechs Wochen tragen müssen. Danach gibt es Physiotherapie und in drei bis sechs Monaten können sie dann wieder ins Mannschaftstraining einsteigen." Drei bis sechs Monate? Das darf doch nicht wahr sein.Mit Gips, Krücken und schlechter Laune sitze ich später bei Roman im Auto. "Ach Łuki, das wird schon wieder und die ersten drei Wochen bist du ja nicht alleine. Du hast ja mich.", sagt er und über meinem Kopf erscheinen viele kleine Fragezeichen. "Wie jetzt?", frage ich und schaue zu ihm rüber. Er erzählt mir von der Prügelei mit Marco und was drum herum alles passiert. Ich kann es einfach nicht glauben! Heute ist ja mal so ein Scheißtag. Was soll denn noch passieren?
Zu Hause angekommen ist es schon ein Akt überhaupt aus dem Auto raus zukommen. Im Wohnzimmer werde ich dann von Mia in Empfang genommen. "Ach du heilige Scheiße. Roman was machst du denn mit Marco? Und Łu was hast du? Wie schlimm ist es?", fragt sie sofort. Ich erzähle ihr meine Diagnose, während Roman sie nur fragend anschaut. "Woher weißt du, dass ich mit Marco irgendwas gemacht habe?", fragt er und Mia hält uns ihr Handy hin. Auf einer Interetseite sieht man die fette Überschrift.<<Unruhe beim BVB - Zoff zwischen Bürki und Reus, Bangen um Piszczek>>
Ich habe es tatsächlich geschafft auch mal wieder was zu schreiben und hoffe, dass es jetzt wieder regelmäßiger wird.
Danke an SabrinaGesting für die Idee, auch einmal aus Marco seiner Sicht zu schreiben.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛
DU LIEST GERADE
Wie ein Vater!?
Hayran KurguMia, ein Mädchen mit 15 Jahren hält es im Familienurlaub nicht mehr aus. Sie haut ab! Erst als sie realisiert, was sie getan hat, trifft sie auf eine ihr nicht unbekannte Person. Wie ein Vater beschreibt das wachsende Vertrauen zwischen zwei Mensch...