(Mia)
Ich habe erst sehr spät geschlafen. Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, was passieren könnte, wenn ich versage. Ich meine, wenn die den Ball im Mittelfeld verlieren, dann ist dahinter die Abwehr. Wenn die den Ball verliert, bin ich da. Aber wenn ich versage, dann ist da keiner mehr da. Das macht mich fertig. Gerade jetzt, wo es um sowas Großes geht. Deswegen bin ich auch so müde, als unsere Wecker klingeln. Sina und Ellie stehen sofort auf, während ich mich einfach umdrehe und die Augen wieder zu mache. "Mia! Aufstehen!", sagt Ellie und zieht mir die Decke weg. "Och man. Muss das sein?", maule ich und kletter vom Bett runter. Dann gehe ich zu meinem Schrank und suche mir lockere Klamotten raus. "Bist du immer so schlecht drauf am Morgen? Oder bist du nur müde, weil du gestern noch zu lange mit Harry geschrieben hast?", versucht Sina mich zu ärgern. "Hey Sina, ich glaube, dass ist der falsche Moment für Witze.", meint Ellie, wofür ich ihr auch dankbar bin. "Sorry.", sagt sie leise und verschwindet ins Bad. "Mia? Du machst dir Druck, oder? Dann weißt du hoffentlich auch, dass das völlig unnötig ist. Wir wissen, was du kannst und würden dir nie die Schuld für ein Gegentor geben.", versucht Ellie mir irgendwie zu helfen. Ich nicke nur und ziehe mich fertig um. Danach gehe ich sofort nach unten zum Speisesaal. Meine Haare und all das kann ich auch nach dem Frühstück noch machen. Wobei, frühstücken? Ich bin froh, wenn ich mir einen Joghurt rein zwingen kann. Ich esse ja so schon kaum etwas am Morgen, aber wenn ich jetzt noch nervös bin, dann wird das erst recht nichts. Als ich aber tatsächlich geschafft habe, gehe ich wieder in mein Zimmer und mache meine Haare. Danach schreibe ich Papa, Roman und Harry. Ich wünsche ihnen einen guten Morgen und einen schönen Tag, bevor ich nach unten zu unserem Besprechungsraum gehe. Ich bin mir eine der ersten, setze mich also relativ weit nach vorne. "Hier bist du!", ertönt plötzlich Ellie ihre Stimme neben mir, "Du warst auf einmal weg. Ich dachte schon du sperrst dich im Bad ein oder so. Und ich wollte dir noch sagen, dass ich so langsam auch nervös werde." Ich lächel sie leicht an und während wir uns etwas unterhalten, kommen auch die anderen Mädels in den Raum.
Als alle da sind und auch Michael gekommen ist, sind auf einmal alle still und schauen nach vorne. "So Mädels, ich hoffe ihr hattet eine gute erste Nacht. Heute ist die Eröffnung des Turniers. Uns wurde hier eine schöne große Fahne mit unserem Wappen geschenkt. Die sollen wir zur Eröffnung in die Höhe halten, damit jeder sieht, wer wir sind. Dann ist die öffentliche Begrüßung, auf englisch, und dann beginnt schon das Eröffnungsspiel. Das wird Tottenham gegen Celtic sein. Insgesamt gibt es vier Gruppen mit je vier Mannschaften. Die ersten zwei kommen weiter in die K.O-Phase. Wir sind in Gruppe C, zusammen mit den Juniorinnen aus Sevilla, Zürich und Liverpool. Die sind alle drei nicht zu unterschätzen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen. Während des gesamten Turniers wird Mia Kapitän sein, so wie bei unseren Freundschaftsspielen davor auch. Das bedeutet, sie wird auch die Fahne in der Hand halten. Wenn wir nicht spielen schauen wir uns die Spiele an, oder trainieren. Ich werde jedem Zimmer einen Plan geben. Da steht drauf, wann wir wo trainieren und wann wir wo spielen. Wir spielen auf zwei Plätzen verteilt und ein Spiel dauert zweimal 35 Minuten. Es gab noch eine Planänderung. Eigentlich sollte das Finale am Samstag Nachmittag stattfinden. Es findet jetzt aber erst Sonntag Mittag statt. Das betrifft uns zwar nur wenig, weil wir sowieso hierbleiben, aber ich wollte es erwähnen. Unser erstes Spiel ist heute um 16:00 Uhr auf Platz 1 gegen Zürich. Ich bitte euch 15:00 Uhr alle fertig umgezogen hier zu sitzen, um alles für das Spiel zu besprechen. Die Kabine unten ist ab 14:30 geöffnet und eure Trikots liegen bereit. Mike und Hendrik werden sich darum kümmern. Wir werden heute also nicht trainieren. In 90 Minuten ist die Eröffnung, also zieht bitte alle eure Trainingsanzüge an und wir treffen uns in spätestens einer dreiviertel Stunde vor unserem Eingang. Danke für eure Aufmerksamkeit und seid bitte pünktlich. Wer nicht pünktlich ist, spielt nicht. So einfach ist das. Also ab mit euch!", erklärt er und klatscht am Ende einmal in die Hände. Alle setzen sich in Bewegung und gehen auf ihre Zimmer.
Pünktlich stehen wir vor unserem Eingang und gehen zu Platz 1, wo die Eröffnung stattfindet. Ich schaue mich um und muss feststellen, dass ich immer nervöser werde. Alleine wie sich die Mannschaft von Tottenham warm macht, zeigt schon eine unglaubliche Qualität. Als es dann Zeit wird sich aufzustellen, fängt mein Herz an wie wild zu schlagen. Ich führe mein Team als Kapitän in dieses unglaubliche Turnier. "Mia es wird Zeit für die Fahne.", sagt Michael. Ich nicke und bereite sie vor. Als dann die Musik ertönt, halte ich sie, wie die anderen Mannschaften auch, nach oben und laufe zu den Markierungen auf dem Feld. Sobald alle stehen und die Musik leiser wird, fängt ein Mann an zu sprechen. Im Prinzip erzählt er das Gleiche, wie Michael. Nur ein paar Kleinigkeiten lassen mich große Auge machen. "Das Schiedsrichtergespann besteht aus ein paar von meinen Jungs. Behandelt sie bitte mit Respekt und vertraut auf ihre Erfahrung. Ich bitte sie jetzt einmal nach vorne zu treten, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Das wären einmal Eric Dier, Harry Winks, Toby Alderweireld, Kieran Trippier, Christian Eriksen und Jan Vertonghen.", zählt er auf. Krass, das sind alles Spieler von Tottenham Hotspur? Als der letzte nach vorne tritt, werden meine Augen noch größer. Dieser Jan ist der, in den ich gestern rein gelaufen bin!? Ich bin in einen Profi gerannt. "So, das war es von meiner Seite. Ich freue mich auf spannende Spiele, viele Tore und wünsche euch viel Spaß. Lasset die Spiele beginnen!" Alle klatschen und verteilen sich dann in alle Richtungen. Ich setze mich mit meinen Mädels auf die Tribüne und schaue mir das erste Spiel an. Mit dem ersten Anpfiff wird mir auch bewusst, dass es jetzt kein zurück mehr gibt. Obwohl wir noch nicht spielen weiß ich, wir sind mittendrin.
Und ich führe meine Mannschaft als Kapitän dadurch!
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛
DU LIEST GERADE
Wie ein Vater!?
FanfictionMia, ein Mädchen mit 15 Jahren hält es im Familienurlaub nicht mehr aus. Sie haut ab! Erst als sie realisiert, was sie getan hat, trifft sie auf eine ihr nicht unbekannte Person. Wie ein Vater beschreibt das wachsende Vertrauen zwischen zwei Mensch...