Beim Hinuntergehen der Treppe zischte ich auf und fasste mir reflexartig an den Hintern.
„Oh Baby!", Silas wollte mich mitleidig ansehen, aber er lachte nur, hielt an und gab mir einen Kuss auf den Hals.
„Du forderst es echt raus, mh?" Ich kniff böse die Augen zusammen und sah ihn so an.
Natürlich war ich nicht sauer, aber ich wollte ihm ein schlechtes Gewissen machen.
„Tu nicht so, du wolltest es so und ich hab's dir gegeben"
„Ja und wie", stimmte ich zu.
Silas schüttelte leicht lachend den Kopf, stieg eine Stufe hoch, sodass er eine über mir stand und mich küssen konnte, ohne dass ich mich bücken musste.
„Ich mach das wieder gut, versprochen", nuschelte er, streichelte dabei über meinen Hintern.
Süß.Ich nickte lächelnd, auch ziemlich vorfreudig, dann nahm er mich an der Hand und wir gingen zusammen runter.
Unser erster Weg führte uns wie so gut wie jeden Morgen in die Küche. Wir mussten dabei das Esszimmer passieren und sahen deshalb Boris, Charlie, Chad und Austin am Tisch sitzen, deren Aufmerksamkeit komplett auf uns lag.
Sie brachten keine Kommentare zu unserer Konversation, die sie offensichtlich mitgehört hatten, was mich fast genauso sehr wunderte, wie, dass sie versuchten, uns unschuldig anzusehen.
Ich zog meine Augenbrauen leicht zusammen und schaute mir meine Freunde an. „Was habt ihr geplant?"
Boris begann als erster zu grinsen. „Wir klauen eine Leiche"
Er wirkte total erfreut dabei und sah uns an, als erwarte er, dass wir vor Euphorie ausrasteten.
„Ähm..." Silas wusste nicht recht, was er dazu sagen sollte, und warf mir einen Blick zu, der so viel hieß, dass er die anderen für komplett verrückt erklärte.
Ich stimmte ihm zu, doch sah dann wieder zu ihnen. „Erklärung bitte"
Boris stand auf, schob Silas' und meinen Stuhl raus, damit wir uns hinsetzten und brachte uns dann Brötchen, Butter, Nutella und Kaffee an den Tisch, damit wir nicht aufstehen mussten.
Seltsam dieser Typ. Ich fragte mich echt, wann mal ein Tag käme, an dem er mich nicht mehr verwirrte.
„Also", meinte Boris, während er sich wieder hinsetzte und beiläufig an Charlies Unterarm herumtatschte.
Silas und ich aßen unser Frühstück, Boris erzählte von dieser Sache, die unsere Freunde einen Plan nannten, und ich dachte darüber nach, wann wir zu dem Punkt gekommen waren, an dem wir ernsthaft vorhatten, eine Leiche zu klauen.
„...Ich würde ihn gerne bestatten wie bei einer Jägerzeremonie. Wir äschern unsere Toten auf bestimmtem Wege ein, das kann ich euch dann erklären, wenns so weit ist. Ich will einen Teil der Asche behalten, etwas für meine Eltern aufheben, wenn sie ihren Verstand wieder gefunden haben und den Rest ins Meer schütten"
„Finde ich gut", stimmte Austin zu.
Ich fand das ganz und gar nicht gut.
Allein beim Erzählen dieses Planes, den ich in Gedanken nebenbei durchgegangen war, waren wir mindestens 5-mal erwischt worden, bevor wir Dales Geräte auch nur ausgeschaltet hatten.
Es würde kein gutes Licht auf uns werfen, wenn ein paar Vampire einen wehrlosen Jäger umbrachten und seine Leiche mitnahmen. Das würde doch alles nur noch schlimmer machen. Dass wir das für einen Jäger täten, wäre den Menschen doch egal, Hauptsache, sie hätten einen Grund, in die Offensive zu gehen.
DU LIEST GERADE
Only You
Fantasy-Alle lebten in Angst und Schrecken und das, obwohl offiziell noch Frieden herrschte.- Die Welt hat sich verändert. Die Menschen und Vampire haben sich verändert. Oder es hat einfach keiner mehr Lust auf Friede, Freude, Eierkuchen. Nach den verga...