„Der Grund, warum es uns Vampire gibt, ist nicht, weil Gott uns eine Chance auf ein zweites Leben geben wollte oder weil wir uns das verdient hätten", begann Charlie.
Er wirkte gerade schrecklich verzweifelt, hatte sich sogar von mir abgewandt. Es ging gerade eine ungeheure Distanz von ihm aus. Ich wollte das nicht.
Deshalb rutschte ich mit meinem Stuhl ganz nah an ihn heran, schlang meine Arme um seinen und ließ meine Hand auf seinem Unterarm liegen und die andere auf seinem Bizeps.
Charlie seufzte, legte seine Hand auf meine. Es schien ihm etwas zu helfen und genau das war das Ziel gewesen.„Ich weiß nicht, wie gut ihr euch mit Mythologie auskennt... Naja im Grunde ist es so, dass es zumindest in dieser Galaxie zuerst das Wesen gab, das wir der Einfachheit halber als Gott bezeichnen. Er hat viel aus einer Macht heraus erschaffen. Unter anderem die Erzengel Michael, Gabriel, Uriel und Lucifer. Nach der Schöpfung unserer Erde und der Menschheit, dauerte es nicht lange, bis einer der Erzengel jähzornig wurde, weil er neidisch war auf die Menschen und wie Gott sich um sie kümmerte. Er hat ihnen geschadet... Naja, diese Schlange bei Adam und Eva zum Beispiel, dafür ist er verantwortlich. Er war schon immer sehr provokativ seinem Vater gegenüber, hat Anderen geschadet, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, aber dann wurde es Gott zu viel. Er verbannte Luzifer aus dem Himmel in die Hölle, wo er sich um all die Seelen kümmern sollte, für deren Unheil er verantwortlich war. Aber er wollte nicht gehen. Es gab einen epischen Kampf zwischen ihm und seinem ältesten und mächtigsten Bruder Michael, bei dem Luzifer seine Engelsflügel verlor und somit die Möglichkeit, in den Himmel aufzusteigen. Er wurde in der Hölle eingesperrt, aber seine Wut, sein Zorn, gaben ihm eine unglaubliche Kraft. Er saß nun also da unten fest, mit ihm all die Seelen, die laut Gott und den Engeln durch Luzifers Schuld verunreinigt worden waren. Er selbst konnte auf der Erde nicht viel ausrichten. Daher machte er sich daran, jene zurück ins Leben zu schicken, von denen er erwartete, dass sie stark genug waren und vor allem wütend genug, großen Schaden anzurichten. Sein Plan schlug fehl, denn viele Auferstandene hatten keine Erinnerungen mehr an ihr Leben oder die Zeit in der Hölle. Das alles hat sich verselbstständigt und im Grunde sind so wir Vampire entstanden"
Auf eine ziemlich abstrakte Weise, ergab das irgendwie alles Sinn. Ich wusste, Charlie konnte ich glauben, egal, was er mir erzählte und das tat ich. Ich fand es nur faszinierend, dass einige Jäger wohl recht gehabt hatten, in ihrer Annahme, Vampire seien Produkte des Teufels. Und es ging ja noch weiter.
„Den Engeln war klar, dass Luzifer dafür verantwortlich war, aber es waren ihre eigenen Regeln, dass sie nicht direkt in das Geschehen auf der Erde eingreifen durften, also erwählten sie Menschen aus, von denen sie glaubten, sie würden es verdienen und die himmlische Kraft durch ihr reines Herz aushalten, und übertrugen ihnen etwas von ihrer Engelsmacht. Nur ein kleines bisschen, aber das reichte, um sie kraftvoller zu machen als die Menschen. Sie wussten zwar nicht, wieso sie ihre Kräfte hatten, doch es war wohl in ihnen verankert, dass sie damit gegen die Vampire vorgehen sollten. So entstanden die Jäger. Sie konnten ihre Kräfte aber nur solange anwenden, wie ihr Herz rein war, da es sich sonst mit den Engeln widersprach und den Rest der Geschichte kennt ihr eigentlich. Was ihr nicht wisst, ist, dass es eine besondere Gruppe von Engeln gibt. Die Elohim. Sie sind eigentlich eher Lichtwesen und entstehen direkt aus der göttlichen Kraft. Sie waren schon immer am Schöpfungsprozess beteiligt und sind nun verantwortlich für die Erhaltung der Schöpfung und des Friedens. Ihre Kraft ist die der Liebe. Deshalb werden Gefährten mächtiger, wenn sie sich verbinden. Sie erhalten aufgrund ihrer Liebe und der Erfüllung ihres gemeinsamen Schicksals den Segen der Elohim. Wenn die Welt aus dem Ungleichgewicht gerät, oder das Schicksal ein bisschen Hilfe braucht, greifen die Elohim ein. Unter bestimmten Bedingungen, kann man sie jederzeit nach ihrem Wissen fragen. Aber die wenigsten halten die Verbindung aus, die dadurch entsteht und wenn doch, dann bricht sie nie mehr komplett ab..."
Charlie atmete tief durch, nachdem er das gesagt hatte. Es war mal wieder still, alle versuchten das Gesagte auf sich wirken zu lassen, aber mich interessierte gerade nur eines.„Woher weißt du all das?"
Das klang für mich nach der Einstufung Top secret. Wieso sollte ein Vampir so viel über Engel wissen?
Charlie sah mich nicht an, als er antwortete. „Weil ich mich schon mal mit einem der Elohim unterhalten habe"
„Wann?", hauchte ich komplett überfordert.
Charlie seufzte, man sah ihm an, dass dieses Thema nicht gerade sein liebstes war. „Bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen", flehte ich.Er sah stumm mich an. Ich wusste, er wollte es nicht erzählen, war ihm deshalb umso dankbarer, dass er es trotzdem tat. „Ich bin vor fast 30 Jahren so eine Verbindung zu einem Eloah eingegangen...", gestand er. „Es war im Krieg, es sah für beide Seiten sehr schlecht aus, und ich war alleine mit diesem Baby, das die Macht hatte, alles zu verändern, aber ich wusste nicht, was ich tun sollte, was das Richtige war. Ich habe Gott angefleht, mir ein Zeichen zu geben, einen Rat, hatte Raphael dabei auf dem Arm. Er hat mich gebissen. Ich habe es als Zeichen gesehen, dass Kim sich geirrt hat und er nicht der Engel ist, für den sie ihn gehalten hat. Aber kurz danach ist mir einer der Eloah erschienen und wir haben... geredet."
DU LIEST GERADE
Only You
Fantasy-Alle lebten in Angst und Schrecken und das, obwohl offiziell noch Frieden herrschte.- Die Welt hat sich verändert. Die Menschen und Vampire haben sich verändert. Oder es hat einfach keiner mehr Lust auf Friede, Freude, Eierkuchen. Nach den verga...