22. Austin: Dale (2)

1.3K 134 21
                                    

„Dale", hauchte Chad geschockt.

Der Junge kniff verwirrt die Augen zusammen, sah zu Chad und legte musternd den Kopf schief.

Ich wusste, ich sollte meine Hand vielleicht von seiner befreien, aber zu sehr genoss ich dieses belebende Kribbeln, das von dieser Stelle ausging.

„Wer bist du?", fragte Dale seinen Bruder.

Seine Stimme klang rau und kratzig, was aber wohl kein Wunder war, wenn man bedachte, dass sie seit 5 Jahren nicht mehr benutzt worden war.

„Ich..." Chad war komplett aus dem Häuschen.
Er sah zu mir.

Dale drehte den Kopf, um Chads Blick mit seinem zu folgen, sah mich an.

Dales Blick schien mich beinahe zu berühren, während seine Augen zuerst mein Gesicht genau unter die Lupe nahmen, dann meinen Körper und schließlich an der Stellte angelangte, wo er mich berührte.

Er legte den Kopf schief und löste seine Hand von mir.

Dann schaute er wieder nach oben, wohl um meine Reaktion zu beobachten.

Ich war nicht wirkliche in der Lage zu reagieren.

Dieser Blick, mit dem er mich ansah... Der machte mich wahnsinnig. Er kam mir so vertraut vor und dieses Gefühl... Ich wusste nicht, ob ich so schnell wie möglich weg rennen oder ab jetzt für immer bei ihm bleiben sollte...

„Ich kenne dich" Dale kniff die Augen leicht zusammen, als er das sagte und mich dabei anschaute.

Ich erwiderte seinen Blick, doch schüttelte den Kopf, da ich ihn bisher noch nie getroffen hatte.

Er war verwirrt, aber, wenn man bedachte, dass er bis eben noch tot gewesen war, war ihm das wohl nicht übel zu nehmen.

Nun hörte ich einen fünften Herzschlag in diesem Raum und roch, wie Dale langsam aber sicher einen Duft bekam.

Er war Chad sehr ähnlich, aber nicht deshalb kam er mir irgendwie vertraut vor. Es fühlte sich so an, als stünde ich einem alten Freund gegenüber und ich wusste, wie verrückt es war, aber ein Teil von mir genoss es, mich unter seinem Blick irgendwie lebendig zu fühlen.

Für einen Moment verschwanden alle Gedanken an Jay komplett aus meinem Hirn und es war dieser Moment, für den ich begann, mich zu hassen.

„Dale, woran erinnerst du dich?" Chad fasste zu seiner Schulter, während er ihn aus großen Augen ansah.

Dale blickte mir noch einen Moment in die Augen, ehe er zu seinem Bruder sah. „Nichts"

Diese Antwort war natürlich ein Schock. Aber es konnte eine Erklärung dafür geben.

„Ist er ein Vampir?", fragte Chad mich, der sich gerade dasselbe dachte.

Ich konnte das noch nicht so wirklich sagen, da sein Geruch sich gerade noch entwickelte. Deshalb beugte ich mich zu ihm runter und roch an seinem Hals, um jede seiner Duftnoten aufsaugen zu können.

Als ich das tat, zog ich das Beste in die Lungen, was ich jemals gerochen hatte. Es war der Wahnsinn. Dales Anwesenheit fühlte sich an wie das Ziel einer langen Reise, von der ich nicht mal gewusst hatte, dass ich mich auf ihr befunden hatte.

Ich roch an ihm nicht diese Würze, die Vampire in ihrem Blut hatten, daher konnte ich gewissenhaft verneinen, als ich mich wieder aufstellte.

Chad sah seinen Bruder ungläubig an. „Aber..."

Ich unterbrach ihn. „Ich weiß, Chad. Wir finden raus, was hier los ist. Jetzt lass ihn uns erstmal hier wegbringen. Ich will nicht wissen, wie deine Eltern reagieren, wenn sie ihn so zu Gesicht bekommen"

Only YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt