Ich hatte keine Ahnung, warum ich nervös wurde, als wir Jays Haus näher kamen.
Ich meine, seine Eltern liebten mich, das wusste ich.
Es fühlte sich irgendwie so an, als würde ich meinen Eltern meinen ersten festen Freund vorstellen und mich dabei noch outen müssen. Auch wenn ich keine Ahnung hatte, wie sich das anfühlte, aber egal.
Jedenfalls war ich froh, dass Jay meine Hand hielt und nicht losließ, egal wie schwitzig sie aufgrund meiner Nervosität wurde.
„Willst du noch schnell zur Beruhigung ein bisschen rummachen?", schlug er mit einem leichten Grinsen vor.
„Ich hab doch gesagt, du sollst dich benehmen", seufzte ich.
Er ersparte sich den Kommentar zu Bestrafungen, sondern riss sich glücklicherweise zusammen. Mal sehen, wie lange das anhalten würde.
Ich drückte auf die Klingel und musterte mich selbst und Jay in der spiegelnden Tür. Wir sahen gut aus, anständig.
Als die Tür aufging und uns Helen gegenüberstand, atmete ich erleichtert aus.
Gut, erstmal nicht mit dem Schlimmsten konfrontiert zu werden.
„Hei, Helen."
„Austin!", freute sie sich und umarmte mich fest. „Wen hast du denn da mitgebracht?" Sie musterte Jay, als würde sie ihn heute gerne zum Nachtisch vernaschen und das, obwohl er viel zu jung für sie war.
Ja okay, ich war mittlerweile auch uralt, aber mir sah man es wenigstens nicht an. „Meinen Freund. Dale"
Jay löste seine Hand aus meiner, um sie Helen hinzuhalten. Diese ignorierte das aber und fiel ihm ebenso um den Hals. „Na dann willkommen in der Familie, Dalybär!"
Gott, sie war mit Sicherheit schon angetrunken. „Ehm danke", meinte Jay überfordert und sah mich hilfesuchend an.
Ich musste etwas grinsen. „Okay, Helen, das reicht, oder willst du ihn ersticken?"
„Nein, auf gar keinen Fall!", empörte sie sich und ließ ihn wieder los. „So ein hübscher Junge", grinste sie dabei und ging dann ins Haus, um uns Platz zum Eintreten zu machen.
Wir ließen die Schuhe an, weil Helen es auch getan hatte und gingen zusammen mit ihr ins Esszimmer, das offen zur Küche und dem großen Wohnzimmer war. Briana saß auf dem Sofa und spielte etwas mit Elijah, während Jeremy und Alina noch in der Küche arbeiteten.
„Guckt mal, wen wir hier haben!" Helen präsentierte uns wie ein Menü auf dem Silbertablett.
„Hei Leute!", lächelte ich in die Runde. Alina und Jeremy wuschen sich die Hände und kamen zu uns.
Beide umarmen mich und von Alina bekam ich noch einen Kuss auf die Wange.
Dann sahen beide Dale erwartungsvoll an.
Ja, das fühlte sich echt so an, als würde ich meinen Eltern meinen Freund vorstellen.
„Ihr kennt euch ja eigentlich schon. Ich bin jetzt mit Dale zusammen", meinte ich ein bisschen kleinlaut.
Alina freute sich riesig und meinte, sie hatte das schon lange vorher gesehen, nahm Jay in den Arm und zog ihn mit sich in die Küche. Er warf mir einen verzweifelten Blick zu und ich sah ihm schmunzelnd hinterher. Jeremy stellte sich zu Helen und mir und folgte meinen Blick zu Jay.
„Bist du dir sicher, dass du ihn mit Alina alleine lassen willst? Der Arme"
Ich musste leicht lachen und sah ihn an. „Er kommt schon klar. Er ist ja schon groß."
DU LIEST GERADE
Only You
Fantasy-Alle lebten in Angst und Schrecken und das, obwohl offiziell noch Frieden herrschte.- Die Welt hat sich verändert. Die Menschen und Vampire haben sich verändert. Oder es hat einfach keiner mehr Lust auf Friede, Freude, Eierkuchen. Nach den verga...