Teil 9 - Wo soll ich hin?

1.7K 39 1
                                    

Er schaute mich an und fragte mich ob ich verwandte hätte bei denen ich unterkommen könnte bis, dass mit dem neuen Sorgerecht geklärt wäre. Natürlich fiel mir da keiner ein außer mein Vater und es war nicht von der Hand zu weisen, dass mich Oli dort nicht mehr hin lassen würde. "Ich werde mich darum nicht kümmern können.... Es tut mir leid, aber ich weiß es wird alles gut.", sagte Oli.

Sie fuhren mich in die Klinik am Südring, mich begrüßte wieder dieser Arzt der mich in der gleichen Schicht heute morgen noch behandelt hatte. "Was ist denn mit ihnen passiert?", fragte er mich erstaunt. "Nichts... sieht man doch", versuchte ich die Situation aufzulockern.  Das fand er aber leider gar nicht lustig und fragte mich jetzt was denn wirklich passiert war. Ich erzählte ihm, dass es ein versehen war und er wollte mir nicht so recht glauben. "Dr. Seehauser, ich hätte da mal ne Frage. Wo soll ich hin? in dieses Heim kann ich jedenfalls nicht mehr zurück.", fragte ich ihn sehr traurig. Ich sah ihm an, dass er es nicht wirklich wusste und auch gerade keine Antwort darauf hatte. "Weißt du kleines, dein Vater kann sich nicht mehr um dich kümmern und weder ich noch die Polizei entscheiden zu wem du kommst oder nicht, das macht nur das Jugendamt, aber mach dir keine Sorgen die sind wirklich sehr kompetent und wissen was sie tun.", versuchte er mir zu erklären. "In diesem Heim wurde ich verschlagen und die Heimleitung hat mich auf Diät gesetzt weil sie sagte dass ich zu fett sei. Ich musste abhauen, ich hatte keine andere Möglichkeit mehr gesehen.", sagte ich noch zu ihm. 

Ja er hatte Mitleid, aber er konnte mir auch nicht wirklich helfen, wie gesagt das Jugendamt hatte da das Sagen und das ging mir sehr gegen den Strich musste ich wirklich zugeben. Es war ungewiss für mich wo ich diese Nacht bzw. die nächste Nacht  verbringen würde und das stresste mich sehr. Aber das gute war, dass ich diese Nacht erstmal in der Klinik bleiben konnte. Das war mein kleiner Lichtblick, aber fest stand auch, dass wenn ich morgen noch da wär, dass ich dann wieder ins Heim müsste...

Der "neue" Bruder / ASDS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt