Teil 17- Ich rutschte in eine tiefe Panikattacke

1.2K 33 0
                                    

Ich hatte unfassbare Angst. Auf der letzten Schule wurde ich zwar ganz gut aufgenommen aber ich war trotzdem immer das Lästerthema Nummer 1. Ich lief in diese Schule rein und suchte das Rektorat. Ich sah wirklich nicht schlecht aus und auf dem Weg zum Rektorat wurde mir schon 3 mal hinterher gepfiffen und das war mir so peinlich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich lief wirklich rot an und schämte mich in Grund und Boden. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich es endlich gefunden. Ich war sehr erleichtert. "Hallo ich bin Fiona Funke. Mein Bruder hat mich hier angemeldet.", stellte ich mich vor. Die Sekretärin war nicht sonderlich begeistert, da sie erstmal die ganzes Unterlagen suchen musste. "Funke, Fiona... Richtig? Du gehst ab heute in die 8te Klasse und die ist den Gang runter links. Bis dann wir sehen uns.", sagte sie kühl und dann musste ich gehen. 

Ich lief den Gang runter und meine Hände zitterten wirklich, ich war kurz vor einer leichten Panikattacke, aber riss mich zusammen weil ich Phil keine Enttäuschung sein wollte. Ich atmete nochmal tief durch und dann fasste ich mir ein Herz und klopfte. Die Klasse war komplett Still und ich trat ein. "Hallo....", sagte ich wirklich schüchtern. 

Der Lehrer sagte nur: "Das ist die neue Fiona. Seid nett zu ihr. Du kannst dich neben Chris setzen.", und fuhr mit dem Unterricht fort. Ich lief richtig eingeschüchtert durch die Klasse zu diesem Chris der mir als ich mich hinsetzten wollte den Stuhl wegzog. Ich flog auf den Boden und sagte: "Ich muss mal ganz schnell aufs Klo...", mir schossen die Tränen in die Augen und ich lief aus diesem Raum heraus. Ich rannte so schnell ich konnte in die Toilette und schloss ab. Ich rutschte in eine ziemlich tiefe Panikattacke rein. Ich schwitzte, weinte und schrie. Ich setzte mich an die Wand in der Kabine und tippte auf dem Handy rum. Ich rief Phil an. "Hey, Ich...komm...mich abholen....", stotterte ich am Telefon. "Hey, kleines was ist passiert? Ist alles in Ordnung?", fragte er mich ziemlich besorgt. "Nein... Ich will nach hause...", mitten im Satz verstummte ich. Ich dissoziierte. Ich starrte an die Wand und war in einer anderen Welt. Ich bekam nichts mehr mit was um mich herum passierte. "Fiona? Hey!", versuchte Phil sich zu versichern, dass nichts passiert wär. Da ich keine Antwort gab, beschloss er mit dem RTW und einem NEF in meine neue Schule zu fahren und nach mir zu schauen. 

Ich konnte nicht sagen, wie lange ich da schon saß und warum ich so schlecht Luft bekam. Irgendwann bekam ich wage mit wie die Klotür aufflog und nach mir gerufen wurde. "Fiona? Ich bin es Phil... Alles in Ordnung? Wo bist du?", rief er. Ich hätte ihm gerne geantwortet aber es ging irgendwie nicht. Er kam immer näher und brach die Tür auf. 

Der "neue" Bruder / ASDS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt