Doch eine Sache war schon immer komisch an unserer Freundschaft. Ich hatte das Gefühl, ich würde mehr geben. Mehr Liebe geben.Mehr Zeit geben. Mehr Zuhören und für sie da sein. Ich hatte mit ihr immer die schönsten und witzigsten Momente, aber ob es in schweren Tagen genauso wird, war mir immer unklar. Ich verdränge diese negativen Gedanken, die immer aufkommen wenn ich diese Freundschaft reflektiere.
„Hey Bestie!" , rief sie mir zu und sprang förmlich auf mich drauf.
„Hey!" , antwortete ich lachend.Sie setzte sich neben mich und wir unterhielten uns über den gestrigen Tag, bis der Lehrer die Klasse betrat. Wo Mattia bleibt ist seit Jahren keine Frage mehr. Wir wissen alle, einschließlich der Lehrer, dass er binnen Minuten außer Atem reinplatzen wird und sich entschuldigen wird.
„Fuck, es tut mir leid für die Verspätung. Es kommt nicht wieder vor, Versprochen." , sagte er mit seiner wundervollen Stimme.
„Spar dir das Mattia und setz dich auf dein Platz." ,sagte der Lehrer verärgert und führt den langweiligen Unterricht fort.Ich blickte zurück zu Ihm. Seine Schweißperlen die entstanden sind, weil er so gerannt ist, bringen seine gebräunte Haut zum Glänzen. Während ich ihn fasziniert musterte, begrüßt er mich mit einem.
„Hey. Wie geht's dir?"
Und egal wie lange ich ihn schon kenne, werde ich nie aufhören Gänsehaut zu bekommen.
„Hey, gut und selbst?" , antwortete ich ihm.
Und auch wenn ich nicht gelächelt habe, erkannte er das Lächeln in meinen Augen.
„Ebenso." , erwiderte er freundlich.
Aber warte, ein Moment. Hat er mich gerade als Erste begrüßt? Als ich das realisierte, stockt mir der Atem, doch versuche es so gut es geht zu überspielen. Ich hörte wie meine beste Freundin und Er sich jetzt erst begrüßen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verliert diese Tatsache an Bedeutung. Mach dir keine unnötigen Hoffnungen. Hör auf, dir selbst Schmerzen zuzufügen. Meine beste Freundin fing an zusprechen...
// hier ein neues kapitel in dieser story hihi, ab morgen poste ich hier öfters