Meine Mundwinkel gingen in die Höhe. Er weiß wahrscheinlich garnicht, wie glücklich diese Wörter mich gemacht haben. Mein Herz raste noch heftiger.
Er hob seine Hand hoch und kam mit dieser auf mein Gesicht zu. Seine Blicke lagen immer noch auf meinen Augen. Mit seinem Handrücken streichelt er plötzlich sanft meine Wange. Meine Augen wurden größer. Ich schaute ihn fassungslos an.„Mattia, was machst du da?" , fragte ich ihn und konnte die Situation immer noch nicht realisieren.
Er räuspert sich und nahm reflexartig seine Hand von meiner Wange.
„Eh, es tut mir leid. Ich weiß nicht was das sollte. Ehrlich." , entschuldigte er sich beschämt und mit nervöser Stimme.
Ich öffnete schnell den Klassenraum und schaute auf die Wanduhr, die über der Tafel aufgehängt war.
30 Minuten zu spät. Ich entschuldigte mich schnell für meine Verspätung und setzte mich auf meinem Platz, neben meine beste Freundin. 2 Minuten später betrat Mattia das Klassenzimmer.„Heute kommst du aber nicht verschwitzt und aus der Puste in den Klassenraum. Hast dir heute aber besonders viel Zeit gelassen, Mattia." , murmelte die Lehrerin hörbar.
Er entschuldigte sich etwas genervt und ich schaute auf mein Tisch und vermied jeglichen Blickkontakt.
Ich kann einfach nicht glauben, was passiert ist.
Mit einem Kugelschreiber tippte meine beste Freundin meine Schulter an. Ich wusste, dass sie mich fragen wird, was los sei und ich gab ihr aus diesem Grund direkt meine Antwort.„Ich hatte heute ein bisschen Zeit zum Schminken, habe dann aber komplett reingeschissen und die Uhr ganz vergessen."
Sie lachte: „Ach, du Dumme."Ich habe auf keinen Fall gelogen, aber ich habe rausgelassen, dass Mattia und ich zusätzlich, mit aller Ruhe und ohne Eile, uns auf dem Weg unterhalten haben. Den Inhalt des Gesprächs habe ich selbstverständlich ebenfalls nicht erwähnt. Meine Gewissensbisse treten langsam auf. Würde ich wollen, dass meine beste Freundin und mein Freund so ein inniges Gespräch führen? Man, was bin ich für eine Schlange. Aber ich hatte mein Herz nicht unter Kontrolle. Geht es um Herz oder Verstand, hat dieses Mal mein Herz gewonnen. Leider.
//