„Deine Liebe scheint dich echt plattgemacht zu haben, d/N. Du bist verliebt?" , fragte er mich sprachlos und zog seine Augenbrauen hoch.
Ich brach, wie aus der Pistole geschossen, in Gelächter aus und umschlang meinen Bauch mit meinen Armen. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen und musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Ein starkes Husten kam aus meiner Lunge, als ich mich durch zu viel Lachen verschluckte.
„Was ist so witzig?" , stellte er mich beleidigt zur Rede.
Doch ein kleines Grinsen konnte ich ihm trotzdem auf sein Gesicht zaubern. Wisst ihr aber, was ich so lustig fand? Den Gedanken, dass ich am liebsten sagen würde, wie sehr ich ihn liebte und dass es weit über Verliebtheit hinaus geht. Wie er seit meiner Begegnung mit ihm, der einzige Inhalt in meinem Leben ist. Dass er der einzige Mensch ist, der mich jemals glücklich machen könnte. Wie ich mehr über ihn weiß, als er jemals erträumen könnte. Dass Selbstverwirklichung, Karriere und eigene Ziele wertlos sind, seitdem er keine Minute aus meinem Kopf geht. Wie Niemand auf dieser Erde mich jemals berühren darf, weil keiner außer Er diese Nähe verdient. Dass ich abhängig bin von ihm, seit ich ihn kenne. Der Gedanke, dass all diese Dinge unaussprechlich sind und ich mich für eine Lüge entscheiden werde, ist zum Totlachen. Stimmt's? Um ehrlich zu sein, nicht. Dieser Gedanke ist erschütternd. Aber manchmal lacht man, wenn man keine Tränen mehr übrig hat.
„Nichts, nur eine Biene hat sich auf deine Nase gesetzt. Sah witzig aus." , redete ich mich raus und lachte aufgesetzt weiter, obwohl ich längst eingesehen habe, wie unfassbar traurig die Lage doch ist.
Zwar könnte ich einen Preis für die 'peinlichste und unlustigste Notlüge des Jahrhunderts' gewinnen, funktioniert hat es aber trotzdem. Die Absurdität dieser Ausrede ließ ihn sogar vergessen, dass ich überhaupt nicht auf seine Frage eingegangen bin. Ich spüre, dass in einigen Sekunden unser gemeinsames Lachen ablaufen wird und denke aus diesem Grunde nach, wie ich das Gesprächsthema auf ihn lenken kann.
„Ich kann dir nur mitgeben, dass egal wie sehr es dir wehgetan hat, werde nicht hartherzig nur wegen schlechten Erfahrungen. Es gibt doch einen Spruch: >> Wer noch um die Vergangenheit trauert, kann nicht mehr in die Zukunft blicken.<< Es darf dich nicht beeinflussen, Mattia." , legte ich ihm ans Herz und schenkte ihm mein schönstes Lächeln.
„Wieso bist du so? Wieso kannst du immer die umwerfendsten Wörter treffen? Wieso kannst du so mit mir reden, obwohl du ihre beste Freundin bist? Wie kannst du so viel Wärme in dir tragen, obwohl du mir gerade beschrieben hast, wie die Liebe dich zerstört hat? Wieso gibst du mir immer das Gefühl ich wäre was Besonderes?"// oop y'all ✨✨