Er war gerade dabei die große Eingangstor zu öffnen und wartete darauf, dass ich eintrete, um sie wieder zu schließen. Ich lächelte dankend und wartete auf seine Antwort. Als er die Tür wieder ins Schloss fallen lässt, schaut er mir in die Augen.
„Auf was für eine Art Antwort wartest du genau?"
„Eine ehrliche Antwort. Dein Herz soll sprechen, nicht deine Zunge." , erwiderte ich, während ich erstaunt über mich selbst war, dass ich jemals so mit ihm reden werde.Seine Augen weiteten sich und ich sah an seiner Brust, seine unregelmäßige Atmung. Ich hatte Angst, ihn bedrängt zu haben und keine Reaktion zu bekommen.
„Ich bin verwirrt. Es fehlt etwas in mir. Diese eine Leere verspüre ich ständig. Es fühlt sich an als würde ich nicht glücklich sein, weil ich nicht weiß was ich will. Weil ich nicht weiß, was mir fehlt. Ich bin auf der Suche nach etwas, was ich selber nicht kenne. Verstehst du was ich meine?"
Er schaute mich verzweifelt und erwartungsvoll an und hoffte wahrscheinlich auf eine Antwort, die sein gesamtes Problem löst. Wir waren mittlerweile schon bei der Hälfte des Ganges angekommen.
„Weißt du.." , begann ich zusprechen.
„Irgendwann wirst du es finden. Die eine Sache die, die deine innere Leere füllt. Die eine Sache, die du schon immer gebraucht hast, aber nie identifizieren könntest. Und die wird dann kommen, wenn du es niemals erwartet hättest. Ich verstehe, du fühlst die verloren auf dem Weg deiner Suche. Aber der Weg wird dich stark machen und das noch unbekannte Ziel wird dich vervollständigen."Nun drehte ich mich zu ihm. Wir standen uns kurz vor der Klasse gegenüber und wir schauten uns tief in die Augen. Mein Bauch kribbelte. Die Schmetterlinge schwirrten umher. Er schaute sich jedes Detail meines Gesichts an.
„Bleib geduldig. Du wirst es finden. Vertrau mir." ,flüsterte ich, weil wir uns schon nah genug waren und eine noch lautere Stimme unsere Mitschüler aus dem Klassenraum vielleicht auf uns aufmerksam machen könnte.
Er schaute mich fasziniert an.
„Warum hast du mich nicht früher gefragt wie es mir geht?" , fragte er und lächelte mich warmherzig an.
Seine mandelförmigen Augen funkelten.
//hey leute, es tut mir leid, dass zurzeit sehr wenig kommt, ich werde es versuchen zu ändern