Kapitel 46 - Lesenacht

269 14 27
                                    

„Und wenn du noch einmal wagst sie mit deinen dreckigen Fingern zu berühren, wirst du den Tag hassen, an dem du geboren wurdest." , knurrte die aggressive Männlichkeit hinter meinem Rücken.

Keine Sekunde verschwende ich daran, die Person einzuordnen, denn seine Stimme klingt zu oft in meinen Träumen.Mattia treibt es auf die Spitze und drückt den Hals des Jungen noch einmal kräftig, während ich unter seinem Arm und von den Beiden umzingelt, wie versteinert da stand. Das angsterfülltes Nicken, was nach diesen Schmerzen entstand, sollte seine Friedfertigkeit und Entschuldigung zum Ausdruck bringen. Seine Kehle wurde zerdrückt, sodass er keine Töne von sich geben konnte. Panisch wartete ich darauf, dass ein Schimmer Mitgefühl Mattia trifft, denn die Luft geht ihm langsam aus. Ich drehte mich schnell um, weil belangloses Warten katastrophal wäre. Ich sah in sein Gesicht und versuchte seine wütenden Blicke, die auf seinem Würgegriff fokussiert waren, einzufangen. Konzentriert musterte ich ihn. Seine Augen haben ihren leuchtenden Glanz nicht gefunden und strahlen immer noch diese furchterregende Leere aus. Er schaut mich an und sieht die Todesangst in meinem schweißgebadeten Gesicht. Ohne zu zögern erlöste er den keuchenden Jungen von diesem Leid. Seine Hand, die er gerade so gewaltvoll eingesetzt hat, bewegt er unterbewusst auf mich zu. Als er kurz davor war, meine Wangen mit einer beruhigenden Geste zu berühren, stoppte er seinen Instinkt und kehrt wieder zu sich. Er lässt seinen Arm hängen und erinnert sich, dass diese Nähe jetzt keinen Platz mehr findet.

„Hör auf mich so anzuschauen." , forderte er mich auf, weil meine angstverzerrten Blicke ihn belasten.
„Du hättest ihn fast umgebracht, Mattia." , führte ich ihm diese ungeheuere Lebensgefahr seiner Tat vor Augen und ignorierte seine zärtliche Bemerkung.
„Habe ich übertrieben?" , fragte er mich spöttisch und seine Sanftheit verschluckte er wie auf Knopfdruck.
„Ja natürlich hast du übertrieben!" , antwortete ich mit zusammengekniffenen Augenbrauen und faltiger Stirn, weil diese Tatsache eine Selbstverständlichkeit ist.
„Okay, tut mir leid. Wusste nicht, dass es dir gefallen hat." , entschuldigte er sich brüllend und war währenddessen wutgeladen.

Entsetzt starrte ich ihn an. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass diese aggressive Art mich abstößt.
Doch seine Eifersucht sollte ihn auf keinen Fall dazu drängen, so eine provokante Aussage zu treffen.

„Mattia, sei dir bitte im Klaren, was du von dir gibst." , sprach ich ernst und hatte glücklicherweise meinen Zorn unter Kontrolle.
„d/N. Nicht mal ich habe es gewagt, dich zu berühren. Glaubst du ich kann den Gedanken ertragen, dass jemand anderes es tut?"

𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝑽𝒆𝒓𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅 // 𝑴. 𝑷.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt