Kapitel 7

570 18 41
                                    

Nächster Tag -
Ein Druck auf meiner Schulter macht sich bemerkbar und ich spüre, dass meine Mutter mich aus meinem Schlaf rütteln möchte. Ich nickte ihr zu, um ihr zu kennzeichnen, dass ich wach bin.
Ich entfernte meine Decke von meinem Körper und führte meine tägliche Routine durch. Ich entschied mich heute etwas Make-Up aufzutragen, da ich noch ein wenig Zeit hatte. Ich trug Concealer auf und hellte die Partie unter meinen Augen auf.
Anschließend verwendete ich ein bisschen Puder und Bronzer, da ich den sonnengeküssten Look liebe. Noch eine Schicht Mascara und Lipgloss und schon war ich zufrieden. Meine Haare hatte ich heute zu einem strengen Pferdeschwanz gebunden.
Ein Blick auf mein Handy und ich erschrak mich: in fünf Minuten ist Unterrichtsbeginn! Ich rannte schnell aus dem Haus raus und warf mir meine Tasche auf dem Rücken, die mir meine Mutter an der Tür hingehalten hat. Das Wetter war heute wieder traumhaft. Der Himmel war wolkenlos und strahlend blau. Ich war am Schulhof angekommen und sah aus weiter Ferne eine Gestalt auf mich zu kommen. Dieser Gang , diese Schritte und diese gutgebaute Statur. Ich kenne ihn in und auswendig.
Mattia. Ich wurde nervöser und mein Herzschlag verschnellerte sich. Ich merke wie meine Handflächen feucht wurden. Die Gestalt wurde immer deutlicher und der Abstand zwischen und wurde immer kleiner. Sein enges weißes T-Shirt betonte seine ausgeprägten Muskeln. Er ist einfach perfekt oder nicht? Nun stand er vor mir. Die Liebe meines Lebens und der Freund meiner besten Freundin. Er schaute mich überrascht an.

„Dass ich dich hier auf dem Schulhof antreffe, während der Unterricht schon begonnen hat. Dass ich das mal erlebe, d/N?"

Ich bekomme, wie jedes Mal wenn er meinen Namen ausspricht, Gänsehaut.

„Naja, ist bestimmt langweilig täglich alleine und verspätet das leere Schulgebäude zu betreten. Ich dachte ich leiste dir Gesellschaft?" , antwortete ich ironisch.

Er lachte auf und seine strahlend weiße Zähne kamen zum Vorschein. Wir bewegten uns Richtung Eingangstor, um dann den Gang hinunter zu unserem Klassenraum zu laufen. Nein, es ist kein kurzer Weg, den ich jetzt alleine mit Mattia laufen muss.

„Freust du dich schon auf Chemie?" , unterbrach er die kurze Stille.
„Hm, total, freue mich schon seit heute morgen darauf." , gab ich lachend von mir.
„Vielleicht machen wir ja heute was Interessantes."
„Ich hoffe mal.. Wie geht's dir so, Mattia?" , fragte ich ihn mit einer unsicheren Stimme, weil ich nicht weiß wie er reagieren wird.

Dennoch wollte ich das lustige Gespräch in eine etwas ernstere Schiene lenken. Tiefgründige Unterhaltungen sind einfach mein Ding.

// anyways noch jemand der tiefgründige Unterhaltungen liebt genauso wie ich? Nein, okay
was läuft so bei euch? Die Arbeiten?

𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝑽𝒆𝒓𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅 // 𝑴. 𝑷.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt