Die hohe und laute Stimme meiner Lehrerin, dröhnte in meinen Ohren: „Wie ihr bereits wisst, stehen die Sommerferien vor der Tür und das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Viele von euch stehen zwischen zwei Noten und ich würde euch gerne die Chance erteilen, ein Referat vorzubereiten, um doch noch die Kurve zu kriegen. Selena, Taylor, d/N, Enzo und Mattia: Euch würde ich empfehlen solch ein Referat zu halten. Das Thema steht euch frei zu Verfügung, jedoch sollte es selbstverständlich fachbezogen sein. Ob ihr es Alleine, in Partnerarbeit oder höchstens in dreier Gruppen erarbeitet, ist mir egal."
Als ich mein Namen gehört habe, verdrehte ich meine Augen und seufzte leise. Natürlich möchte ich die bessere Note, doch mir ist momentan garnicht danach, mich schulisch anzustrengen. Von meiner eigentlichen sonstigen Perfektion, ist seit paar Tagen nicht mehr viel übrig.
„Sollte ich aber merken, dass sich eine Person nicht an der Gruppenarbeit beteiligt hat, wird die erhaltene Note nicht bei ihm bewertet." , fügte sie mahnend hinzu, als hätte sie meine Gedanken gelesen, mich den beiden Mädchen, ohne viel Aufwand anzuschließen.
Ich hob meinen Kopf, um meinen mittlerweile gelockerten Pferdeschwanz wieder stramm zu ziehen. Dabei schweifte mein Blick kurz zu Mattia, der sich ebenfalls genervt über die Nachricht der Lehrerin ärgerte. Meine beste Freundin sah sich amüsiert, die negativen Reaktionen unsererseits an und ist sehr erfreut darüber, diese Aufgabe nicht erledigen zu müssen. Da sie zwischen uns ihren Sitzplatz hatte, griff sie uns jeweils gespielt tröstend an die Schulter: „Tolle Botschaft? Das Referat könnt ihr beide doch zusammen machen oder nicht?"
„Ja, wieso nicht?" , war die neutrale Antwort von Mattia.Ich nickte lediglich. Ich habe euch gesagt, ich kenne meine beste Freundin besser als mich selbst und deshalb kenne ich den Grund für diesen, für viele unverständlichen, Vorschlag. Enzo ist der berüchtigte Schwänzer, den es in jeder Klasse gibt.
Das letzte Mal habe ich ihn vielleicht vor 2 1/2 Monate gesehen. Aus diesem Grund wird er in allen Planungen nicht einbezogen und könnte eine Partnerarbeit mit Mattia nicht führen. Übrig bleiben die zwei Mädchen und ich. Und meine beste Freundin kann mir natürlich eher vertrauen, als diesen Mädchen. Doch würde sie nur wissen, dass ich die Person bin, die ihn am meisten liebt.// heyoo, endlich wochenende wie geht's euch? ja nochmal mattiastory danke für das von vorhin ❤️