▫Noel▫
Dennoch war meine Angst zu groß...Wenn die herausfinden würden, dass ich sie anlog...Ich konnte und wollte mir ganricht vorstellen, was sie dann mit mir gemacht hätten...
Also schüttelte ich ganz leicht den Kopf und hauchte ein leises "Nein." Mittlerweile waren meine Hände leicht schwitzig und ich rieb sie an meiner Hose ab.
Er nickte und notierte sich etwas. "Das müssen wir dann erstmal noch abklären..." sagte er eher zu sich selbst als zu uns. Abklären? Mit wem und warum? Abklären ob man das noch testen soll...oder in wiefern abklären...
"Gut, wir sind bald mit den Fragen durch." begann er nun wieder an mich gerichtet zu sprechen. "Wann wurdest du das letzte Mal geimpft?"
Wann war das denn? Das war schon länger her...Letzten Frühling glaube ich... "Letztes Frühjahr... D-Die Zeckenauffrischimpfung.." erklärte ich ihm, was ich wusste.
Er nickte. "Okay und psychisch? Gibt es da irgendwelche bekannten Krankheiten in deiner Familie oder bei dir?" stelle er mir direkt die nächste Frage.
Wann waren wir denn endlich fertig...Mein Mund war schon ganz trocken und ich wollte wieder alleine sein...meine Ruhe haben und nicht die ganze Zeit diese Angst und Anspannung verspüren...
Ich schüttelte als Antwort einfach den Kopf. Es gab keine, von denen ich wusste. Und wenn ich nichts wusste, war das ja die Wahrheit, oder? Ja war sie...
"Machst du irgendeinen Sport oder hast früher mal welchen gemacht?" fragte er mich nun und sah mich interessiert an. Ich hatte früher tatsächlich Sport gemacht. Wie Mariella und Laura ging ich schwimmen, sogar im selben Verein. Nur mit der Zeit blieb ich lieber für mich alleine und so hörte ich vor drei Jahren auf. Ansonsten hab ich mir wirklich Sport gemacht, aber meine Liebe zum Wasser und zum Schwimmen war geblieben.
Als Antwort nickte ich und sagte ihm, dass ich früher fünf Jahre lang im Verein geschwommen bin.
Wofür brauchten sie diese ganzen Daten denn überhaupt? Was war der Sinn dahinter? Was wollten sie daraus herausfinden oder erschließen?
"Okay. Als letztes sollst du dich einmal selbst beschreiben." setzte er nun endlich zum Ende, des gefühlt ewig gehenden, Fragebogen an.
Mich selbst beschreiben? Wofür? Warum? Und schon wieder verstand ich den Sinn, Grund und Zweck des ganzen nicht. Jedoch war die Frage simpel und deshalb würde es meine Antwort auch sein.
"I-ich würde sagen ich bin schüchtern und ruhig...ansonsten bin ich ganz schlau, denke ich, und körperlich eher klein, dünn und elegant..." gab ich ihm mein Bild von mir selbst wahr. So sah ich mich tatsächlich... Schüchtern und Ruhig...Aber dafür intelligent... Und im Gegensatz zu anderen in meinem Alter war ich eher klein und dünn, was mich aber elegant und hübsch wirken ließ.
Nur weil ich anders war, war ich nicht direkt schlechter, hässlicher oder irgendwas. Ich war ich...und das war gut so...
Anscheinend schrieb er meinen genauen Wortlaut auf, denn man hörte das schnelle Schreiben des Stiftes als Einziges in der Stille. Naja...Wenn es sie glücklich und zufrieden machte so viel zu wissen...wehren konnte ich mich dagegen ja sowieso nicht...
Mit viel Elan stand er nun auf und legte das Klemmbrett zurück auf seinen Schreibtisch. "Gut, dann zur Untersuchung. Zieh dich bitte bis auf die Unterwäsche aus." sagte er freundlich und ruhig, wie auch schon die meiste Zeit zuvor. Irgendwie wirkte er gelassen und entspannt, was hier eher eine Rarität war... Aber ich mochte es...Seine enstpannte Art brachte mich auch ein wenig zur Ruhe und ließ ihn normaler wirken.
Vorsichtig stand ich von der Liege auf und zog mir meinen Pullover über den Kopf. Außer Ace und der Arzt war ja zum Glück niemand hier. Ace...Naja...Beim Duschen hatte er mich ja schon gesehen...Auch wenn es mir immer noch unangenehm war und es mir tausend mal lieber wäre, wenn er nicht mit im Raum wäre...Und Dr. McMillan war ja nur ein Arzt...
Den Pullover legte ich schnell zusammen und legte ihn auf das Bett, meine Hose folgte ebenfalls schnell und ebenfalls genauso sauber gefaltet. Meine Socken behielt ich an...Diese zählten ja auch zur Unterwäsche, oder?
Als ich fertig war nickte er einmal. Die Socken schienen also wirklich in Ordnung zu sein. "Willst du mit der Blutabnahme beginnen oder mit der Untersuchung?" fragte er mich nun.
Es war das erste Mal, dass er mich nach meiner Meinung fragte...Irgendwie...war es komisch...Wieso tat er das...Ich durfte doch sonst auch nirgends was entscheiden?
Da es mir wirklich egal war und die Reihenfolge nichts ändern würde, zuckte ich einfach mit den Schultern. Er soll entscheiden...Wer weiß, wenn es alles nur ein Trick, eine Falle gewesen wäre...
Er nickte nur. "Wenn es dir egal ist fangen wir mit der Blutabnahme an." informierte er mich, während er wieder in dem großen Schrank herum suchte. Wie vermutet kam er mit mehreren kleinen Fläschchen bzw Violen und einer Nadel zu mir.
Ich streckte ihm meinen Arm schon entgegen, so brauchte er mich gar nicht dazu auffordern sonder nahm ihn direkt. Zuerst desinfizierte er meine Armbeuge und stach dann auch schon die Nadel in eine meiner Venen. So füllte er drei Violen und zog danach die Nadel wieder heraus und tupfte die stelle nochmal mit einem Tuch ab.
"Ist die schwindelig, schlecht oder irgendwie schwummrig?" fragte er mich nun, während er die Violen auf seinen Schreibtisch legte und beschriftete. Da er mich gerade nicht sehen konnte, war Kopfschütteln als Antwort keine Option, also hauchte ich ein leises "Nein." und knetete meine Hände weiter.
Mittlerweile war mir ein wenig kalt geworden...Nur in Unterhose hier zu sitzen war nicht wirklich warm...
Anscheinend war er fertig, denn er kam wieder zu mir. "Einmal bitte aufstehen, wir fangen mit dem Wiegen und Messen an." erklärte er mir und so stand ich mit einem Nicken auf und folgte ihm.
Zuerst sollte ich mich an die Wand stellen und anschließend auf die Waage. "Gut 1,64 Meter ist geblieben, nur beim Gewicht hast du ein wenig zugenommen. 64 Kilogramm." erklärte er mir, während er wieder etwas auf schrieb.
Ace brummte von der Seite. "Also nochmal etwas, was ich mit Franjo abklären werden muss." seufzte er. War es schlecht, dass ich zugenommen hab? An sich war das ja alles noch passiert bevor ich hier ankam...
Dr. McMillan nickte. Anschließend wurden noch meine Reflexe getestet, mein Kopf-, Handgelenk- und Bauch- bzw. Talienumfang wurde gemessen und ich musste in einen Becher pinkeln. Dafür war auch die andere Tür im Raum, darin war ein kleines Bad. Danach wurde mein Körper genau unter die Lupe genommen. Wieso wusste ich auch nicht genau...aber herausfinden würde ich es sowieso nicht...
"Gut, wir sind fertig." erklärte mir Dr. McMillan und setzte sich an seinen Schreibtisch. "Ace, klar das bitte ab, am Besten direkt. Wenn er will, dass er getestet wird, dann muss das heute noch passieren sonst bekomme ich die Ergebnisse nicht rechtzeitig!" unterhielten sich die beiden nun...
Also war sein Name wirklich Ace...und mit Testergebnisse...meinte sie damit die Krankheiten? Sofort schüttelte es mich bei dem Gedanken...Und was meinte sie mit rechtzeitig? Hatten die Zeitdruck? Aber wieso...
"Zieh dich an, wir müssen los." sagte Ace nun und stand auf. Sofort nickte ich und zog meine Klamotten an, ehe ich schnell neben ihn tappste. Lieber die Regeln befolgen und nicht auffallen, als eine Strafe bekommen...
Dr. McMillan hielt uns die Tür auf, ehe wir auch schon gingen. Sagten sie nicht sowas wie 'Tschüss' oder 'Dankesehr' zur Verabschiedung? Hätte...Hätte ich mich bedanken sollen..? Weil er mich untersucht hat und alles?
▫Upload: 09.02.21▫
▫1251 Wörter▫
DU LIEST GERADE
Double Checkmate | Shadowuniversum
Teen FictionEin Auftrag eines völlig Fremden war es, welcher letztendlich sein Leben komplett veränderte. Aus seinem ruhigen Leben in eine neue Welt, die Welt des Sklavenhandels und des Schmerzes. Aus Freunden und Familie wurden Erinnerungen. Aus Fremden würd...