▫Noel▫
Danach gingen wir direkt zum Unterricht. Wir liefen an dem großen Hof vorbei und kamen in ein großes Zimmer. Es war am Ende des Ganges.
Die Tür wurde aufgemacht und wir gingen nach drinnen. Es war ein großer Raum mit vielen Tischen, wie man sie aus alten Filmen kannte. Der Stuhl und Tisch waren sozusagen miteinander verbunden.
Vorne hing eine große Tafel, davor stand ein großer Tisch wahrscheinlich der Lehrerpult und rechts an der Wand waren ein paar Regale mit vielen Büchern darin. Ansonsten war links eine große Fensterfront...Die ersten richtigen Fenster, die ich hier sah...
Durch die Dunkelheit, welche draußen noch herrschte konnte man zwar nicht viel erkennen, aber zum ersten Mal, abgesehen vom Hof, welcher zwischen zwei Gebäuden war und von dem man deshalb auch nicht viel sah, konnte ich nach draußen sehen. Man konnte zwar Gitterstäbe davor erkennen aber das war mir egal...
Wie auch beim Apell liefen alle direkt auf irgendwelche Plätze, jedoch war ich mir sicher, dass es auch hier wieder eine Sitzordnung gab...und ich wollte nicht wieder etwas falsch machen...vor allem wenn das heißen würde morgen weniger Klamotten oder weniger Essen zu bekommen...oder wenn es heißen würde, dass ich direkt eine Strafe bekam...Daran wollte ich am liebsten gar nicht denken...
Zu meinem Glück schon mich der Mann vom Duschen voran. "Sitzen!" sagte er, als wir vor einem Stuhl in der hinteren linken Hälfte ankamen. Ich durfte tatsächlich am Fenster sitzen.
Mit einem winzigen Lächeln auf den Lippen saß ich mich auf meinen zugewiesenen Platz. Sofort richtete sich mein Blick nach draußen. Am Himmel erkannte man einige Sterne und ein paar Wolken, mehr war nicht da. Doch es zog mich regelrecht in einen Bann...So wunderschön und so frei...
Eine kleine Träne verließ mein Auge, jedoch machte mir das nichts mehr aus. Zu schön war der Anblick...Und es war als verspürte ich Hoffnung...Hoffnung auf irgendwas...Ich konnte es nicht beschreiben, aber irgendwas war da...was mir ein Licht gab...
Ich war tief in meinen Gedanken versunken weshalb ich gar nicht mitbekam, wie der Mann hinter mir mit mir redete. Erst als er mein Kinn grob zu sich zog und mich aus wütenden Augen ansah, kam ich wieder zurück in die Realität.
Wie lange habe ich gerade vor mich hingestarrt...Hat er mir mit geredet...Habe...Habe ich einen Fehler gemacht?!
"Ich habe dich gefragt, was man sagt, wenn man seinen Platz zugewiesen bekommt und sogar hin geführt wird!" fuhr er mich nun an. Das meinte er also...Ich hätte mich bedanken sollen...
Unsicher wich ich seinem Blick aus und starrte auf die Tischplatte. "D-Danke...V-Vielen Dank..." wisperte ich leise und begann wie von automatisch meine Hände zu kneten. Er brummte und ließ mein Kinn los. Es war...alles okay oder? Ich...Ich hab mich bedankt...Er schien zufrieden...
Im nächsten Moment griff er nach meinen Handgelenken und zog diese unter dem Tisch hervor. Dabei drückte er unglaublich stark und erinnerte mich somit erstmals heute an meine Wunden. Die blauen Flecken waren natürlich immer noch da, manche waren sogar schlimmer geworden.
Ein Wimmern verließ meine Lippen und ich sah ich ängstlich und flehend an. Wieso tat er das jetzt? Ich...Ich hab mich doch bedankt! Es...Es tat weh...Er soll aufhören...Bitte...
Mit einem Ruck drückte er sie auf die Tischplatte und einer neuer Schwall an Schmerzen durchfuhr mich, wodurch ich ein, diesmal etwas lauteres Wimmern, von mir gab. W...Wieso? Ich kniff meine Augen zusammen wodurch ein paar Tränen aus diesen flossen, als er noch einmal fester zu drückte.
"Die Hände bleiben auf dem Tisch! Und hör mit der Starrerei auf! Im Unterricht passt du gefälligst auf!" schrie er mich schon fast an. Sofort nickte ich. Natürlich würde ich aufpassen! Bitte...Er soll nur meine Hände los lassen! Bitte...
Anscheinend war er zufrieden, denn er ließ meine Hände los und ging einfach. Unsicher wischte ich mir schnell die Tränen von den Wangen und betrachtete meine Handgelenke. Sie waren blau und lila und sehe gerötet...Ein paar Schrammen waren wieder aufgegangen und bluteten nun leicht.
"Das sind nur ein paar Kratzer! Hab dich nicht so!" fuhr er mich an, woraufhin ich direkt schluckte aber sofort nickte und meine Lippen aufeinander presste um keinen Laut mehr von mir zu geben.
Wieso hatte ich sowas verdient...Ich war doch nur kurz abgelenkt...In der Schule...hätte ich dafür nur einen kleinen Kommentar vom Lehrer bekommen...wenn überhaupt...
Wieso war hier alles so streng...Wo blieb ich denn da...Ich brauch doch auch Zeit für mich...Freiheit...und Ruhe...
Erst als die Tür mit einem lauten Knall zuflog, da der Mann wieder raus gegangen war fiehl mir auf, wie still es im Raum war. Kein einziges Geräusch war zu hören, kein Atmen, kein Rascheln, kein garnichts...Nur den leichten Sind von draußen hörte man...
Haben...Haben sie gerade alles gehört? Lag gerade die ganze Aufmerksamkeit auf mir? Haben sie mich angestarrt? Was denken sie denn jetzt? Werden sie später über mich reden? Lästern? Was...Was wenn sie mich nun auch verachteten...
Lange konnte ich darüber gar nicht nachdenken, denn da kam auch schon ein neuer Mann rein und lief direkt mach vorne zum Pult. Alle standen auf und knieten sich links neben ihren Stuhl. Schnell machte ich ihnen auch das nach. Ich wollte nicht noch mehr auffallen...
Der Lehrer begrüßte uns und wir saßen und alle wieder auf die Stühle. Dann begann er direkt mit dem Unterricht.
Es war, naja, wie soll ich es erklären...Es war anderer Unterricht. Nicht wie in normalen Schulen. Wir hatten Deutsch, Englisch, Erdkunde und ein wenig Mathe. Aber es war nicht so wie ich es erwartet hatte. Die Themen waren ganz einfach und das meiste kannte bzw wusste ich schon. Wir durften uns nicht melden...Alle saßen nur still da und starrten an die Tafel.
Wir bekamen auch keine Hefte, um uns irgendetwas aufzuschreiben oder so. Anscheinend sollten wir und einfach alles so merken. In Deutsch wurde gelesen, wir bekamen ein Buch und es wurde reihum gelesen. Jeder eine Seite. Es war zwar kein spannendes Buch aber trotzdem fühlte es sich unglaublich gut an zu lesen. Es war endlich mal etwas, was ich mochte und womit ich auch zuhause meine Zeit verbracht hatte...
In Englisch haben wir Grammatik gemacht und in Erdkunde über Berufe und Steuern geredet.
Nur in Mathe bekamen wir tatsächlich Blätter, auf welchen wir Aufgaben machen sollten. Wir hatten zwar wenig Zeit aber das bisschen schreiben war auch echt angenehm! Danach wurden sie direkt wieder eingesammelt. Wir wurden dafür Noten bekommen und jeder der schlechter als eine 3 war würde heute kein Abendessen bekommen und stattdessen noch eine Stunde Mathe haben.
Ich war mir sicher, dass ich da nicht dazu gehörte, denn ich war im Thema Prozent und Potenzen ziemlich gut. Das hatte ich schon in der achten Klasse gehabt... Trotzdem taten mir die anderen Leid, die dann kein Essen bekamen und nochmal lernen mussten...
▫Upload: 06.02.2021▫
▫1158 Wörter▫
DU LIEST GERADE
Double Checkmate | Shadowuniversum
Novela JuvenilEin Auftrag eines völlig Fremden war es, welcher letztendlich sein Leben komplett veränderte. Aus seinem ruhigen Leben in eine neue Welt, die Welt des Sklavenhandels und des Schmerzes. Aus Freunden und Familie wurden Erinnerungen. Aus Fremden würd...