Valentinstag

147 10 1
                                    

Ich zog meine Decke über meine Nasenspitze, mir war Arschkalt und wenn man mal bedachte dass wir draußen gerade mal 2 Grad hatten erschien mir dies auch recht legitim. Bibbernd versuchte ich wieder einzuschlafen, denn ich wollte für nachher ausgeruht sein und nicht wie eine halbtote aussehen. Wenn ich nicht 7 Stunden schlief hatte ich am nächsten Tag meistens so dunkle Augenringe dass es wirklich schwer war sie weg zu zaubern. Und es war erst 4 Uhr nachts....

„Alex jetzt steh auf, wir müssen dich noch zum Frühstück", hetzte mich Hermine und rüttelte unsanft an meiner Schulter. Verschlafen öffnete ich meine Augen. „Wie spät ist es?",fragte ich und konnte ein Gähnen nicht unterdrücken. „Schon fast 9",sagte Hermine und schien selber noch erschrockener als ich. Ich sprang auf, rannte ins Bad, putze mir die Zähne und band meine Haare in einen lockeren Dutt wobei mir einpaar Haarstrehnen ums Gesicht vielen. Nachdem ich in eine hübsche Hose und einen grauen Pulli geschlüpft war, stand ich bereit vor dem Portrait. Hermine holte ihre Tasche und wir machten uns auf zum Essen.

Harry sah angespannt auf seinen Teller und drehte immer wieder unruhig die Gabel in seiner Hand. „Was ist los du bist so blass",bemerkte Ron. „Cho und ich wollen heute zusammen in Hogsmead Valentinstag feiern allerdings weiß ich nicht über was ich mit ihr reden soll",er sah aus als würde er sich gleich übergeben. „Harry das wird schon werden, Gespräche entstehen einfach",ermutigte ich ihn. „Ich habe trotzdem dieses unschöne Bauchgefühl dass ich mich blamieren werde..." „Harry jetzt mal ehrlich, das wird schon funktionieren. Und weil wir ja gerade bei Hogsmead sind, ich müsste mich mit euch allen im drei Besen treffen am besten um 15 Uhr". Ich sah sie fragend an,was hatte sie vor. „Hermine Draco und ich wollten heute" „ich weiß aber es ist wichtig, bzw. das Harry kommt ist wichtig und ich meine es wäre natürlich trotzdem toll wenn du und Ron auch kämen". Ich sah kurz zu Harry dich dieser schien genau so wenig zu wissen wie ich. „Na gut ich komme um halb 4 okay?" „alles klar",meinte Hermine, packte ihre Tasche aus der 3 Papyrus rollen gefährlich wackelig raus ragten und verlaß die Halle. „Wo will sie hin sie hat garnichts gegessen?",fragte Ron verwirrt „vielleicht hat das ja irgendetwas mit ihrem Plan zu tun",spekulierte Harry. Ich streckte meinen Arm und nehm mir eines der kleinen duftenden Brötchen, welche in Körben auf unseren Tisch.

Wo blieb denn Draco... ich hatte ihn seit ich bei den Malfoys war nicht mehr gesehen. Und das war ziemlich komisch, da draco es sehr genoss Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und außerdem hatte er selbst gesagt dass wir uns an der Brücke treffen. Und jetzt stand ich hier und hoffte dass mein Freund mich nicht versetzt hatte. Ich sah flüchtig auf meine Armbanduhr, 5 Minuten vor 11... „Sorry Alex",sagte eine Stimme hinter mir und umarmte mich von hinten. Ich legte meinen Kopf seitlich an seinen linken Arm. „Schon okay Draco. Lass uns gehen",wir lösten uns und er nahm meine Hand.

Unser erstes Ziel war der Honigtopf. Wir liefen durch die verregneten Gassen von Hogsmead. Alles war passend zum Valentinstag geschmückt. Die Straßen wurden mit magischen roten Kerzen beleuchtet und in den Geschäften hingen rote Herzen. Außerdem schwirrten überall kleine Vögel die lieblich Lieder pfiffen. Man merkte Draco mit einem Blick an dass er es überhaupt nicht mochte. „Findest du das nicht ein bisschen übertrieben?",fragte er und sein Gesicht sah so angewidert aus wie an dem Tag also er zum ersten Mal seidenschnabel Hagrids Lieblings Hypogreif gesehen hatte. „Nein eigentlich nicht. Außerdem ist das ein besonderer Tag",lächelte ich und zog Draco in den Honigtopf. Warme nach Zucker duftende Luft strömte uns sofort entgegen. „Hallo ihr süßen",begrüßte uns die Innhaberin freundlich. „Hallo",lächelte ich und stupste Draco erwartend an. „Hallo",er hörte sich ein bisschen grummelt an, dich sie schien nichts zu merken. „Ihr seid ein wirklich süßes Paar",lächelte sie. Ich lachte und aus dem Augenwinkel konnte ich sehen dass auch Dracos Gesicht ein kleines Grinsen zierte. „Also was kann ich für euch tuen?" „ich glaube mein FREUND hat heute nicht ganz so gute Laune, deshalb würde ich ihm gerne eine Freude machen". „Ach ja",grinste Draco. „Ja, sind das grüne Äpfel", fragte ich und deutete auf die Paradis Äpfel (die mit der roten zuckerschicht). „Ja ganz richtig",lächelte sie. „Super dann nehme ich zwei",sie streckte ihre Hand nach zwei besonders hübschen Äpfeln aus und packte sie in eine Tüte. „Darf es sonst noch etwas sein" „Ja ich hätte gerne noch die Caramellblumen",sagte Draco. Es waren meine Lieblings Süßigkeiten aus dem Honigtopf. „So bitte schön" „das macht 7 Gallonen",wir haben ihr das Geld und ergriffen die Tüte. „Schönen Tag noch",sagten draco und ich und verlaßen den Raum. Es war schon ein hroßer Unterschied ob man im duftenden warmen honigtopf stand oder auf den verregneten Straßen von hogsmead. „Die Idee mit dem grünen Apfel hat mir sehr gefallen",zwinkerte draco und küsste mich. „Ich weiß". „Was als nächstes?" Ein kleiner bunter laden stach mit ins Auge. Er war direkt im die Ecke und besonders rot geschmückt. „Lass uns mal da rein gehen" man sah draco unbeigeisterung sofort in seinem Gesicht als er meinem Finger folgte und den Laden erblickte. „Sicher?" „Ja komm",ich zog ihn hinter mir her.

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt